Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0006

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Luis820
Posts: 2
Joined: Fri May 13, 2022 5:39 pm

Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0006

Post by Luis820 »

Moin Moin erstmal in die Runde,

vorab, ich hab kein Plan ob mein Betrag hier richtig ist :hmm: ;

Wenn ja erhoffe ich mir hier endlich hilfe! Seit Wochen hängt sich mein Spiel völlig zufällig auf (LS 22), und das egal auf welcher Karte. 20 Min "Spielspaß" und dann bumm. Ganzer PC hängt sich auf und das Spiel stürzt ab; ohne Fehlermeldung´etc. Nun hab ich mir mal die log.txt Datei angeschaut, und mir ist folgender Fehler in´s Auge gefallen

Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0006

Nun die frage, was heißt des? Kann man diesen Error irgendwie fixxen?
Neuste Grafiktreiber etc. sind installiert, und an Leistung dürfe es eigentlich auch nicht "mangeln". Schließlich läuft alles fein auf 60FPS auf fast "Sehr Hohen" Grafik-Settings...
Die log.txt hänge ich mal an.

Danke im Vorraus
log.txt
(160.26 KiB) Downloaded 44 times
Luis

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben und "Spoiler" um log.txt Dateianhang entfernt.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0006

Post by goodN8JohnBoy »

Typisches Fehlerbild für mglw.
- VRAM voll : du hast viele Mods geladen (426)
- Graka wird anderweitig belegt. Deaktiviere Grafikoverlays oder parallel laufende Tasks mit Grafik.

Daneben solltest du mal gründlich aufräumen. Etliche Mods erzeugen fatale Fehler. Könnte auch die Ursache sein.
Schmeiss jedenfalls erstmal alle Mods raus, die eine nachfolgende Zeile "Error: ..." in der Log haben.

Ausserdem solltest du OneDrive (oä. Cloud-Speicher) nicht für FS-Dateien benutzen. Das gibt sehr häufig Fehler.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0006

Post by Haubi »

Auch mal die alten Mods aktualisieren! Aber so ist der Mod Ordner eher eine Sammlung. Nur die Mods wo aktuell verwendet werden da rein. Die anderen woanders zwischen speichern.
Luis820
Posts: 2
Joined: Fri May 13, 2022 5:39 pm

Re: Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0006

Post by Luis820 »

Okay, alles klar. Vielen dank für die Antworten und Lösungsvorschläge.
Ohhh man, sieht ja schlimm aus, wenn man sich den Log mal genauer anschaut^^
Post Reply