[LS22] Fahrzeuge rollen von alleine

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

[LS22] Fahrzeuge rollen von alleine

Post by Bona »

Moin,

manchmal rollen meine Fahrzeuge nach der Beschleunigung mit etwa 3km/h weiter, auch nach dem Stillstand. Ich wunderte mich, warum das Fahrzeug manchmal nicht nach der Vorwärtsfahrt rückwärts fährt und warum der Tempomat beim Fahren öfter nicht angenommen wird, bis ich in den Einstellungen der Deadzone/Empfindlichkeit gesehen habe, dass der Balken für Beschleunigung vibrierend nach vorn ausschlägt, als käme ein Impuls.
Heißt, ich muss manchmal kurz Gas geben(vorwärts), um dass dann das Fz rückwärts fährt bzw. dann doch endlich mal den Tempomat aktiviert (Stop and Go ausgeschaltet) Empfindlichkeit liegt bei 100%, die Deadzone bei 5%. Ich hatte schon mehr und weniger eingestellt, das bringt nichts, der Balken schlägt immer wieder aus und vibriert.
Ich spiele nur mit Enhanced Vehicle, also kein VCA, weil ich dachte, die stören sich. Lenkrad ist ein Logi G920

Weiß jemand, was das soll? Ich kannte im 19er nicht das Problem, und im 22er war es anfangs auch nicht.
Onkel_Fiets
Posts: 5
Joined: Sun Jan 09, 2022 6:58 pm

Re: [LS22] Fahrzeuge rollen von alleine

Post by Onkel_Fiets »

Moin Moin,
ich habe das selbe Lenkrad (Logitech G920) hatte nach einiger Zeit im LS19 sowie 22 die selben Probleme. Grund dafür ist Staub am Gaspedalpotentiometer.
Du musst mal den Pedalkasten aufschrauben und den Staub an den elektrischen Bauteilen von den Pedalen entfernen. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei
Post Reply