Ich kann dem Spiel meiner Freunde nicht beitreten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Snono
Posts: 2
Joined: Wed May 25, 2022 4:38 pm

Ich kann dem Spiel meiner Freunde nicht beitreten

Post by Snono »

Moin,
Ich spiele den Landwirtschaftssimulator auf Steam und wollte mit Freunden spielen, die das Spiel über den Xbox Gamepass auf dem PC spielen. Das Problem einer meiner Freunde hostet das Spiel, die anderen finden es und können dem Spiel beitreten. Nur ich nicht, ich finde das Spiel nichtmal, obwohl Crossplay aktiviert ist. Wenn ich das Spiel hoste finden es die anderen auch nicht. Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ich kann dem Spiel meiner Freunde nicht beitreten

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du das Spiel bei dir bereits auf version 1.5.0 aktualisiert? Wenn ja liegt das sehr wahrscheinlich daran, wieil das Update wurde von Microsoft wohl anscheinend noch nicht über den Microsoft Store freigegeben: viewtopic.php?f=964&t=191870&p=1511375#p1511352

Deshalb sind deine Freunde die das Spiel über den Xbox Gamepads auf dem PC spielen noch auf Version 1.4.1.0, und ein Multiplayer-Spiel zwischen Version 1.4.1.0 und 1.5.0 funktioniert leider nicht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Snono
Posts: 2
Joined: Wed May 25, 2022 4:38 pm

Re: Ich kann dem Spiel meiner Freunde nicht beitreten

Post by Snono »

Moin,

Ich habe es schon einmal versucht und in der Version 1.4.1.0 kann ich das Spiel immer noch nicht finden.
Post Reply