PC den Patch 1.5 Input binding

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

PC den Patch 1.5 Input binding

Post by Benjamin25 »

Moin Leute.
gleich Anfang an PC den Patch 1.5 hat einen kleinen Fehler.
die Input binding löscht jedes Mal. ich Wunder wieso hat einige Tasten nicht mehr funktionieren,ich guck da rein in die Tastenbelegung die sind gar nicht mehr belegt.
Gott sei Dank habe ich da vorher vor den Patch eine Sicherheitskopie von meine Input binding gemacht und jedes Mal muss ich die ersetzen.
Kann man mehr oder weniger sagen er löscht einige Eintragungen raus.
Ich schätze mal das sind die ganzen Scrips welche die tassenbelegung haben.
Bei manuelle ankoppeln sind die Belegung gelöscht.
Das seitdem ich gestern den Patch aufgemacht habe von Anfang an gleich die Grafikeinstellungen musste ich ändern wiederherstellen.
MFG Benjamin B
Bin 26
T4xs
Posts: 2690
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: PC den Patch 1.5 Input binding

Post by T4xs »

viewtopic.php?f=956&t=191028

Ist schon seit 1.4 so.

Workarounds findest du in dem link
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: PC den Patch 1.5 Input binding

Post by don_apple »

Hier ist die direkte Beschreibung was das Problem verursacht: viewtopic.php?f=956&t=191028&start=45#p1507352

Der Workaround dafür ist, nachdem man neue Mods über den in-game Modhub installiert hat nicht direkt eine neue Karriere oder ein Savegame zu starten sondern erst einmal das Spiel komplett zu beenden und dann neu zu starten und erst dann die neue Karriere oder das Savegame zu starten.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
RalphB
Posts: 67
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: PC den Patch 1.5 Input binding

Post by RalphB »

Seltsam! Ich hatte das selbe Problem seit Patch 1.4 und habe mich tierisch geärgert bis ich die oben angesprochenen Workarrounds gefungen hab. Aber seit dem gestrigen Patch 1.5 funktioniert es plötzlich wieder wie früher.
Post Reply