error running lua method update

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: error running lua method update

Post by böserlöwe »

marcel3457
Posts: 19
Joined: Thu May 26, 2022 2:31 pm

Post by marcel3457 »

marcel3457
Posts: 19
Joined: Thu May 26, 2022 2:31 pm

Re: error running lua method update

Post by marcel3457 »

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: error running lua method update

Post by böserlöwe »

Hier scheint es noch mehr Probleme zu geben als gut für einen Rechner ist.

Zum einen ist ein neuer Grafikkartentreiber für den Rechner notwendig. Bitte hier direkt auf die Internetseite von NVIDIA gehen und dort den aktuellen treiber komplett herunterladen und dann auf dem eigenen PC ausführen.

Zum anderen ist es wichtig das man alle Mods immer nur als ZIP Datei in dem Mods Ordner speichern sollte.
Denn nur die ZIP Dateien der Mods haben auch einen Hash Wert, der dann für den Vergleich mit anderen Spielern im Multiplayer genutzt werden kann.

Nur in besonderen Ausnahmefällen steht dann im Namen des Mods der Begriff "entpacken" oder "unzip" mit drin, dann muss man diese erste ZIP oder RAR Datei einmal öffnen und schauen was sich darina an Dateien verbirgt. Meist sind dann mehrere ZIP Dateien vorhanden, die dann auch genau so einfach in den Mods Ordner verschoben werden müssen.

Wenn das dann erledigt ist, kann man nochmal schauen wie die Log dann aussieht. Wenn es dann noch irgendwelche Fehler in der Log gibt, sollte man die betreffenden Mods erstmal wieder komplett aus dem Mod-Ordner entfernen. Nur so kann man sicher seein das Sie auch keine Probleme mehr produzieren. Man muss sie dann nur an einem anderen Ort auf dem PC abspeichern.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: error running lua method update

Post by don_apple »

marcel3457 wrote: Thu Jun 09, 2022 5:31 pm fsScreen_2022_06_09_16_21_04.png
Wenn du hier Screenshots posten willst dann nutze bitte den von GIANTS zur Verfügung gestellten Bilder-Server: viewtopic.php?f=852&t=88819
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
marcel3457
Posts: 19
Joined: Thu May 26, 2022 2:31 pm

Re: error running lua method update

Post by marcel3457 »

mein modornder ist 70 gb groß dem zur bearbeit ist schwer ich weiß das eigen mods fehler machen
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: error running lua method update

Post by chri5tu5 »

Kann mich böserlöwe nur anschließen.

Das beste was Du machen kannst, den Mods-Ordner löschen. Das ist nicht böse gemeint. Aber 70GB braucht kein Mensch.

Fange an Deine mods etwas zu zu ordnen. In einen Mods-Ordner gehört maximal eine Map und die entsprechenden Mods. Diese bitte nicht entpacken. Das bringt alles nur Probleme. Fang damit an, wenn Du dann noch Probleme hast, kannst Du Dich gern nochmal melden.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: error running lua method update

Post by Haubi »

Interessante log :mrgreen:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, die ganzen Mods zu entpacken?
Das mach ich mal, wenn ich an einem Mod arbeite, sonst macht das aber gar keinen Sinn!
marcel3457
Posts: 19
Joined: Thu May 26, 2022 2:31 pm

Re: error running lua method update

Post by marcel3457 »

mods gelöscht fehler behoben
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: error running lua method update

Post by chri5tu5 »

Schreib Dich nicht ab, sei kein Mod-Messi 😁
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: error running lua method update

Post by goodN8JohnBoy »

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, die ganzen Mods zu entpacken?
Das mach ich mal, wenn ich an einem Mod arbeite, sonst macht das aber gar keinen Sinn!
Das macht sehr wohl einen Sinn. Gepackte Mods müssen spielintern erst noch entpackt werden. Wenn die Mods auf schnellem Laufwerk liegen (wie SSD) werden sie ungepackt viel schneller verarbeitet.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: error running lua method update

Post by Haubi »

goodN8JohnBoy wrote: Fri Jun 10, 2022 7:12 am
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, die ganzen Mods zu entpacken?
Das mach ich mal, wenn ich an einem Mod arbeite, sonst macht das aber gar keinen Sinn!
Das macht sehr wohl einen Sinn. Gepackte Mods müssen spielintern erst noch entpackt werden. Wenn die Mods auf schnellem Laufwerk liegen (wie SSD) werden sie ungepackt viel schneller verarbeitet.
Wenn man reiner SP Zocker ist, mag das sein. Im MP wirds da aber nix und wer zockt schon immer nur Solo?
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: error running lua method update

Post by Wolfgang76 »

Ich z. B. zocke nur in SP.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: error running lua method update

Post by Haubi »

Wolfgang76 wrote: Fri Jun 10, 2022 12:20 pm Ich z. B. zocke nur in SP.
Da kann ich dir nur raten, auch mal im MP zu spielen. Da macht das Spiel gleich nochmal viel mehr Spaß. Gerade wenn man nebenbei über TS oder ............. noch etwas quatschen kann. Kennste nicht, nur ein Sch......... zockt gern allein. :mrgreen: :lol: :lol:
Post Reply