[Balancing] oder [Bug]: Wasserpreise am Lizard Wassertank

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

[Balancing] oder [Bug]: Wasserpreise am Lizard Wassertank

Post by DocDesastro »

Ich hatte mir ein niedliches Gewächshaus auf den Hof gesetzt und wollte es mit Wasser befüllen. Gut, dafür gibt es Wassertanks, also habe ich mir einen davon auf den Hof platziert. Zum Transport noch einen kleinen fahrbaren Tank aus den Viehbeständen und los gehts mit dem überladen. 2000l Wasser, also 2 m³ brauchte ich. Am Trigger las ich dann folgende Rechung: 201€ für 2 Kubikmeter Wasser. Öhm...schenken die da San Pellegrino oder Fidjiwasser aus? Ich hätte ja 2-3 € verstanden, aber das Hundertfache?

Mir kommt es so vor, als würde man mir Diesel abrechnen, obwohl ich Wasser tanke. Ist das so gewollt?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: [Balancing] oder [Bug]: Wasserpreise am Lizard Wassertank

Post by goodN8JohnBoy »

Ist leider kein Witz - lt. 'fillType.pricePerLiter' kostet Wasser 0,1 €/l - zzgl. evtl. Preis-Modifier.
Der Preis ist also auf ähnlichem Niveau wie abgefülltes Wasser in Flaschen beim Getränkemarkt.
In Real kostet hier in Dtl. Trinkwasser aus der Leitung durchschnittlich 0,2 Cent/l, also 0,002 €.
Der 50fache Preis beim FS ist wohl schon eine Zukunftsvision für Mitte/Ende dieses Jahrhunderts. ;)
Aber es gibt ja schon reichlich Mods, die das Wasser günstiger bis kostenlos liefern.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [Balancing] oder [Bug]: Wasserpreise am Lizard Wassertank

Post by LMoonlight »

DocDesastro wrote: Sat May 28, 2022 10:21 pm
Als ich in das erste Mal in Haut-Beyleron mein Gewächshaus mit Wasser versorgt habe, wollte ich es mir erst gratis aus dem Fluss holen. Aber wäre beinah samt Gespann im Kanal gelandet 🙈😅 ... dann stellte ich mir einen Gartenschlauch ans Gewächshaus und bin beim Preis für mein Wasser fast umgefallen. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Inzwischen habe ich einen kleinen Teich hinter dem Haus und hole mir dort mein Wasser gratis. Der Teich ist wenigstens nicht tief 🤭
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Balancing] oder [Bug]: Wasserpreise am Lizard Wassertank

Post by DocDesastro »

Naja...ich werde mir jetzt eine Mod suchen, bei der das Wasser "realistisch kostet". Ich hoffe ernsthaft, vom GIANTS-Team guckt da nochmal jemand drüber. Ich meine, Precision Farming und dynamischer Düngerverbrauch proggen sie ins Spiel rein, aber ganz normales Brunnenwasser soll 100x so viel kosten, wie es das tatsächlich tut? Das stört sowohl balancing als auch Immersion. Ich glaube noch nicht einmal daran, dass es viel Arbeit wäre, das zu verändern. Es ist halt wie ein Rechtschreibfehler. Sieht halt blöd aus, wenn der bleibt, also lieber mal im Rahmen der nächsten Bugfixes weg damit.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply