Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Axelking10
Posts: 5
Joined: Tue Apr 16, 2019 5:28 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Axelking10 »

SUPER DANKE für die Info Dan bleib ich noch auf 1.40
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by lumpen-gg »

Hummes79 wrote: Wed Jun 08, 2022 11:21 am Also den Auktionsmod hab ich auch drauf. Wenn der das Übel sein sollte dann fliegt der in die Tonne.

Aber was genau hast du in der farmland.xml geändert? Ich hab da mal gerade rein geguckt. Die id stimmen nicht mit den Ingame-Nummern der Felder überein. Bei einigen ist bei farmID eine 1. ich gehe davon aus dass es sich da um meine Felder handelt. Aber ich kann da nicht sehen welche ID welches Feld ist.
Und wenn ich da mal in eine 0 ändere, Spiel starte, was passiert dann mit meinen Gebäuden?
Es hat definitiv nichts mit den, von Dir angesprochenen, Mods zu tun. Ich spiele auf PS4 u.a. auf der Niemandsland-Karte, Elmcreek und Mecklenburger Seenplatte, und die Stickstoffkarte ist überall defekt. Und das ohne Skriptmods.
Meine vorübergehende Lösung: PreciFarming DLC nur zum pH-Wert einstellen und die Flüssigdüngerausbringung vor der Saat verwenden, und danach wieder deaktivieren (nicht deinstallieren). Vor allem zum Monatswechsel sollte es deaktiviert sein. So bleiben mir wenigstens die Bodenprobeninfos und die Düngestufe erhalten. Keinesfalls mit aktiven PF ernten, sonst fehlen 25-45% Ertrag.
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Hummes79 »

So, hab nun einen Langzeittest gemacht. Hat alles funktioniert. Einmal ohne PF speichern, dann wieder PF drauf, neue Bodeninformationen kaufen. Hab so mehrere Ernten eingefahren und auch etliche Felder gekauft. Erntemengen sind korrekt, es fehlt nichts beim Ertrag.

Aber: einmal Feld verkauft und das Problem tritt wieder auf. Es scheint also tatsächlich nur beim Verkaufen zu passieren. So lange man nichts verkauft, funktioniert PF.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by chri5tu5 »

Hummes79 wrote: Mon Jul 04, 2022 9:02 am So, hab nun einen Langzeittest gemacht. Hat alles funktioniert. Einmal ohne PF speichern, dann wieder PF drauf, neue Bodeninformationen kaufen. Hab so mehrere Ernten eingefahren und auch etliche Felder gekauft. Erntemengen sind korrekt, es fehlt nichts beim Ertrag.

Aber: einmal Feld verkauft und das Problem tritt wieder auf. Es scheint also tatsächlich nur beim Verkaufen zu passieren. So lange man nichts verkauft, funktioniert PF.
Aber das ursprüngliche Problem war doch, das nach der Ernte keine Anzeige mehr da war. Da wurde doch gar nichts verkauft.
chrissy1989
Posts: 24
Joined: Tue Mar 22, 2022 11:04 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by chrissy1989 »

Und bei mir war alles weg nach dem ich gestriegelt habe.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Hummes79 »

chri5tu5 wrote: Mon Jul 04, 2022 10:11 am Aber das ursprüngliche Problem war doch, das nach der Ernte keine Anzeige mehr da war. Da wurde doch gar nichts verkauft.
Stimmt, hatte damals nichts verkauft sondern gekauft. Aber ich hab jetzt etlcihe Felder dazu gekauft und alles hat funktioniert. Striegeln, ernten etc. funktioniert auch.
Moltofill
Posts: 140
Joined: Thu Jan 06, 2011 6:18 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Moltofill »

Das Stickstoffproblem könnte am "Felder pachten Mod" liegen.
Ich spiele verschiedene Maps und bei allen ist der "Felder pachten Mod" aktiviert.
Bei Felder, die mir gehören, ist der Stickstoff wie er sein soll.
Nur bei einem Feld, das ich gepachtet habe, tritt das oben beschriebene Stickstoffproblem auf

MFG
Moltofill
KoenigKotlett
Posts: 65
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:11 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by KoenigKotlett »

Moltofill wrote: Sun Jul 10, 2022 7:57 am Das Stickstoffproblem könnte am "Felder pachten Mod" liegen.
Ich spiele verschiedene Maps und bei allen ist der "Felder pachten Mod" aktiviert.
Bei Felder, die mir gehören, ist der Stickstoff wie er sein soll.
Nur bei einem Feld, das ich gepachtet habe, tritt das oben beschriebene Stickstoffproblem auf

MFG
Moltofill
Wir hatten den Fehler aber auch ganz ohne diesen Mod und meines Wissens nach auch, ohne ein Feld zu verkaufen.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by chri5tu5 »

Moltofill wrote: Sun Jul 10, 2022 7:57 am Das Stickstoffproblem könnte am "Felder pachten Mod" liegen.
Ich spiele verschiedene Maps und bei allen ist der "Felder pachten Mod" aktiviert.
Bei Felder, die mir gehören, ist der Stickstoff wie er sein soll.
Nur bei einem Feld, das ich gepachtet habe, tritt das oben beschriebene Stickstoffproblem auf

MFG
Moltofill
Hat damit absolut nichts zu tun. Ich nutze diesen Mod überhaupt nicht. Der Fehler liegt am 1.5.0.0er Update.
Da aber weder PF noch LS aktualisiert werden, isses einfach nur für'n a****.
Moltofill
Posts: 140
Joined: Thu Jan 06, 2011 6:18 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Moltofill »

chri5tu5 wrote: Mon Jul 11, 2022 1:52 am
Moltofill wrote: Sun Jul 10, 2022 7:57 am Das Stickstoffproblem könnte am "Felder pachten Mod" liegen.
Ich spiele verschiedene Maps und bei allen ist der "Felder pachten Mod" aktiviert.
Bei Felder, die mir gehören, ist der Stickstoff wie er sein soll.
Nur bei einem Feld, das ich gepachtet habe, tritt das oben beschriebene Stickstoffproblem auf

MFG
Moltofill
Hat damit absolut nichts zu tun. Ich nutze diesen Mod überhaupt nicht. Der Fehler liegt am 1.5.0.0er Update.
Da aber weder PF noch LS aktualisiert werden, isses einfach nur für'n a****.
Und warum funktioniert das bei mir, ohne Felder pachten und verkaufen?
Fragen über Fragen
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by kingofthefield »

chri5tu5 wrote: Mon Jul 11, 2022 1:52 am
Moltofill wrote: Sun Jul 10, 2022 7:57 am Das Stickstoffproblem könnte am "Felder pachten Mod" liegen.
Ich spiele verschiedene Maps und bei allen ist der "Felder pachten Mod" aktiviert.
Bei Felder, die mir gehören, ist der Stickstoff wie er sein soll.
Nur bei einem Feld, das ich gepachtet habe, tritt das oben beschriebene Stickstoffproblem auf

MFG
Moltofill
Hat damit absolut nichts zu tun. Ich nutze diesen Mod überhaupt nicht. Der Fehler liegt am 1.5.0.0er Update.
Da aber weder PF noch LS aktualisiert werden, isses einfach nur für'n a****.
Es gibt einen neuen Patch für PF. Aber nichts von diesem Fehler im Changelog 1.0.2.0:
  • Probleme mit Visuellen Effekten bei Spritzen ohne Spot Spraying behoben
  • Pflanzensensor Tageslicht Warnung kommt nun nicht mehr im Helferbetrieb
  • Probleme mit Stickstoffkarte nach dem Verkauf von Feldern behoben
  • Saatgutverbrauch und Flüssigdünger Preis in der Analyse behoben
  • Blinker am Kotte PTR behoben
  • 24m Gestängekonfiguration für die John Deere R732i hinzugefügt
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by scranagar »

kingofthefield wrote: Mon Jul 11, 2022 6:21 pm Es gibt einen neuen Patch für PF. Aber nichts von diesem Fehler im Changelog 1.0.2.0:
  • Probleme mit Stickstoffkarte nach dem Verkauf von Feldern behoben
Könnte mir vorstellen, dass das der Bugfix ist.

VG
Rohne
Posts: 1168
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Rohne »

zumindest scheinen die Stickstoffwerte wieder angezeigt zu werden (im betroffenen Spielstand nachgeschaut ohne dort großartig was weiter zu probieren außer mal kurz mit Drescher quer übers erntereife Rapsfeld). Auch wenn einfach alles pauschal auf 160kg/ha (und damit für jeden Boden akzeptable Werte) gesetzt wurde statt auf die eigentlich erdüngten. Erträge zumindest laut Ertragskarte auf den ersten Blick auch wieder im passenden Bereich.

Allerdings immer noch das Problem, dass Ölrettich keinen Einfluss auf die Stickstoffversorgung ha. Es sei denn man misshandelt seinen Boden mit dem mittelalterlichen Pflug, was aber komplett realitätsfremd ist.
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by scranagar »

Rohne wrote: Mon Jul 11, 2022 10:18 pm zumindest scheinen die Stickstoffwerte wieder angezeigt zu werden (im betroffenen Spielstand nachgeschaut ohne dort großartig was weiter zu probieren außer mal kurz mit Drescher quer übers erntereife Rapsfeld). Auch wenn einfach alles pauschal auf 160kg/ha (und damit für jeden Boden akzeptable Werte) gesetzt wurde statt auf die eigentlich erdüngten. Erträge zumindest laut Ertragskarte auf den ersten Blick auch wieder im passenden Bereich.
d. h. Bei denen, die von dem Bug betroffen waren, geht es jetzt wieder ohne weiteres Zutun? Allerdings mit der Einschränkung, dass der PF-Patch jetzt einfach pauschal alles auf 160 kg/ha gesetzt hat?
Kann das jemand verifizieren? Ich leider nicht, ich war zu ungeduldig und habe meinen kaputten Spielstand mittels des Workarounds (kurz mal mit den blauen Düngestufen speichern) repariert.
Rohne wrote: Mon Jul 11, 2022 10:18 pm Allerdings immer noch das Problem, dass Ölrettich keinen Einfluss auf die Stickstoffversorgung ha. Es sei denn man misshandelt seinen Boden mit dem mittelalterlichen Pflug, was aber komplett realitätsfremd ist.
Das nervt mich auch. Es ist ganz offensichtlich so, dass Giants die Spielmechanik dahingehend geändert hat, dass Ölrettich nur noch bei tiefer Bodenbearbeitung (Pflug, tiefer Grubber) funktioniert, nicht mehr bei flacher (Scheibenegge, Flachgrubber etc.). Bei Direktsaat entsprechend auch nicht. Somit steht der damit verbundene Aufwand in absolut keinem Verhältnis zum Ertrag (lausige 25 kg/ha gegen ewig langes pflügen/grubbern und Steine sammeln).
Hat von Giants eigentlich schon jemand kommuniziert ob das ein Bug (bzw. der ursprüngliche Bug unzureichend gefixt) ist oder "working as intended"?

VG
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Kaeru Gaman »

Hi Leute!

ich hab das Problem mit den Lohnaufträgen erst seit dem Update auf 1.6
war ne zeitlang auf 1.3 geblieben wegen dem loading-freeze von dem ich gelesen hatte.
(PF benutze ich nicht, wollte erstmal so "ein wenig" daddeln {ups, 334 stunden}, PF fand ich recht aufwendig im 19er)

gibt's da inzwischen 'ne lösung oder hinweise an welchen mods das liegt (wenn)
oder muss ich allen ernstes wieder auf 1.3 runterschalten?

*grml* ...ich will doch nur spielen ...
... die spinnen die Menschen!
Post Reply