Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Delve1981 »

Moin zusammen, ich habe da eben so eine beobachtung gemacht und zwar wenn ich eines meiner Felder verkaufe haut auf einem oder mehreren anderen Feldern der Stickstoffgehalt ab.
Habe dieses auf meinen laufenden und auch bei neuen Spielständen getestet. Dabei war es egal ob es eine Mod Karte (Frühling) oder eine standart Karte war. Der Mod PF verträgt es wohl nicht wenn man seinen eigenes Land verkauft, beim Landkauf hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Hummes79 »

Immer noch keine Info aus dem Bugtracker zu dem Problem.
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by scranagar »

Hummes79 wrote: Thu Jun 16, 2022 7:21 am Immer noch keine Info aus dem Bugtracker zu dem Problem.
Aber danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
Hoffe, das läuft bei Dir so weiter und nicht dass es nach ein paar Tagen wieder auftritt!
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Hummes79 »

Noch funktioniert es. Habe aber auch noch kein Feld neu gekauft.
auro
Posts: 7
Joined: Sat Aug 29, 2009 11:47 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by auro »

1
Last edited by auro on Wed Jun 22, 2022 1:19 pm, edited 1 time in total.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by T4xs »

auro wrote: Thu Jun 16, 2022 6:36 pm Infos von Giants kannst lange warten kein reaktion im discord oder Bugtracker per mail komt nur wir sind nicht zuständig. das war es. Auch per discord direktanschreiben bring nichts das ignoriern die gekonnt, Giants sitzt das aus und hofft das wir 2026 wieder den ls kaufen
Komisch das andre ne antwort bekommen, die ich dir auch im DC hab zukommen lassen. Warum musst eigentlich immer weiter stänkern?
Das Problem ist bekannt und wird in einem zukünftigen Update gefixt. Lars hat auch diese Woche auf twitch gesagt das er ziemlich sicher ist das es mit 1.6 wieder funktionieren wird.

Also ich und andre Leute bekommen Antworten von Giants.

Und wie kommst du eigentlich auf 2026?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Rohne »

Macht ziemlich oft auch einfach der Ton die Musik. Wenn mich jemand in auros Tonfall, zudem mit erheblich mangelnder Rechtschreibung und Zeichensetzung vollnöhlen würde, würde ich auch keine konstruktive Antwort verfassen. Kann er froh sein, dass sie sogar überhaupt geantwortet haben.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Hummes79 »

So, ich habe mal ein paar Tage getestet nachdem ich den Spielstand ohne PF gespeichert und, PF neu geladen und die Bodeninformationen neu gekauft habe.
Ergebnis: Bisher alles OK. Ich habe mehrere Ernten eingefahren, Felder gekauft und Feldwege zu Feldern umgegraben. Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten. Einziges Szenario, das ich noch nicht getestet habe, war ein Feldverkauf.
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Rohne »

Dann schau mal wie es nach Feldverkauf aussieht. So wie es sich herauskristallisiert, scheint es nämlich genau diese Aktion zu sein die den Stickstoff zerhaut.
KoenigKotlett
Posts: 65
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:11 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by KoenigKotlett »

Rohne wrote: Tue Jun 21, 2022 9:45 am Dann schau mal wie es nach Feldverkauf aussieht. So wie es sich herauskristallisiert, scheint es nämlich genau diese Aktion zu sein die den Stickstoff zerhaut.
Kann nicht ganz stimmen: bei uns ist das mehrfach aufgetreten, ohne dass irgendjemand irgendein Feld verkauft hätte.

Ich habe vorerst auf die 1.0 von Precision Farming gedowngraded. Auf diese Weise läuft es erstmal rudimentär.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Hummes79 »

Rohne wrote: Tue Jun 21, 2022 9:45 am Dann schau mal wie es nach Feldverkauf aussieht. So wie es sich herauskristallisiert, scheint es nämlich genau diese Aktion zu sein die den Stickstoff zerhaut.
Kann ich testen. Allerdings hatte ich bisher noch nie ein Feld verkauft und trotzdem trat der Fehler auf. Das kann also nicht der Auslöser sein. Zumindest nicht alleine.
chrissy1989
Posts: 24
Joined: Tue Mar 22, 2022 11:04 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by chrissy1989 »

Bei mir trat der Fehler mal nach der Bearbeitung mit Striegel auf. Aber nur auf den Ackerflächen bei Grünland nicht. Aber dafür hatte ich das einmal nur auf grünland der Auslöser dafür keine Ahnung. Hab auf die erste Version umgestellt und habe seitdem keinerlei Probleme mehr.
Axelking10
Posts: 5
Joined: Tue Apr 16, 2019 5:28 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by Axelking10 »

Hallo Zusammen habe auch das Problem mit den Aufträgen entweder keine oder 1 bis 3. was mir noch Aufgefallen ist ein Haufen Grafikfehler grade auf der Elengart Map Gebäude Flackern Bäume werden Gelb oder Orange Leuchten Angezeigt und Schwartze Kästchen Erscheinen dazu weniger Reifenspuren die noch Unscharf sind. was Hilft alles Löschen auch Dokumentenordner und auf 1.41 Zurück gehen was ich nicht Verstehe die sollten mal Vernünftig Testen Bevor sie es Raushauen alle Spielstände sind im Eimer Super
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by chri5tu5 »

1.6 ist doch grad raus gekommen. Wart mal ab.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5?

Post by T4xs »

Das Problem mot dem Stickstoff muß mit nem Update von PF behoben werden. Das Update ist aber noch nicht fertig.

Die Aufträge wurden mit 1.6 auch nicht gepatcht, da das Problem wohl größer ist als vermutet
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply