[LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SlasherOne
Posts: 7
Joined: Sat Jun 11, 2022 9:27 pm

[LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by SlasherOne »

Langsam bekomme ich es an den Nerven.

LS ist ja an sich ein Spiel was nie so Ganz rund läuft, aber vieles kann man verschmerzen.

Habe derzeitig (bzw. schon seit Anfang an) das Problem, das im Auftragskatalog die Aufträge zu kurz Verfügbar sind.
Das betrifft eigentlich alle, außer Ballen pressen (bei den Feldern 13-19).

Heißt, die Aufträge sind bei Tagesanfang zwar da, verschwinden aber unmittelbar nachdem man sich diese angeguckt hat (Feldstandort suchen etc.)

Spiele derzeit auf der Karte Elmcreek mit den Jahreszeiteneinstellungen.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by chri5tu5 »

Ist seit der 1.15 so und wird sich wohl vorläufig auch nicht ändern, wie es aussieht. Genauso, wie sie PF damit kaputt gemacht haben.

LS22 ist ein schönes Landschaftsbautool für Stillleben. Aber spielen kann man es im Moment nicht mehr. Nach dem bescheidenen Release dachte ich echt, es geht nicht mehr schlimmer. Aber Giants hat alles gegeben. Es war definitiv der letzte Teil dieser Reihe für mich. Werde wieder auf GTA online wechseln. Das läuft wenigstens. Oder LS19....
SlasherOne
Posts: 7
Joined: Sat Jun 11, 2022 9:27 pm

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by SlasherOne »

Na Toll. Ich hab's mir gerade erst geholt, in der Hoffnung, das die Kinderkrankheiten behoben sind.
Und dann geht einer der Grundfaktoren des Spiels nicht -.-

Aber Danke für die Info, dann bleibts halt was länger liegen, in der Hoffnung, das da mal was passiert.
Zurückgeben geht leider nicht mehr -.-
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Na, jetzt habt euch nicht so! Man kann ja den 22er dennoch spielen. Nur, weil im Moment wieder die Missionen etwas zicken, wie ich selber eh auch bemerkt hab, ist er nicht unspielbar. Ich z.B. spiele den quasi wie den 15er. Damals hab ich auch halt die Felder einfach gekauft, sowie ich genug Geld hatte. Hab ja, da ich die BGA schon gehabt hatte, gleich die Fahrsilos gefüllt und damit richtig Kohle gescheffelt, da die BGA sehr lukrativ war. Und das damals auf der Björnholm nur mit den 4 kleinen Mickymaus-Feldern beim Hof, dem NH T8 SMARTTRAX, Pöttinger Mex vorne drangekuppelt und dem Bergmann Silagekipper hinten und ab ging die Luzi.

Und jetzt im 22er kann ich viel mehr machen: Hofbau, Deko-, Produktionsfabriken- und Maschinenkauf. Natürlich hast die Slots auch im Nacken, aber diesmal sind die wirklich angenehmer, sodaß man einen wirklich guten Fuhrpark hinstellen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by LMoonlight »

Das mit den Missionen seh ich inzwischen auch lockerer. Ich mach am liebsten Erntemissionen, aber nachdem die NPCs die viel zu ungern ausschreiben und lieber das Erntegut am Feld verdorren lassen, warte ich erst etwas und wenn den Tag über nix kommt, dann kauf ich mir das Feld, ernten alles ab - kann dann auch das Stroh mitnehmen 🙈 - und verkaufe das Feld danach wieder (ist ja verlustfrei). Irgendwann gibt es dann vom NPC wieder alle Vorabeiten, die mich mir dann nach Bedarf rauspicke.

Aber da ich nicht am PC spiele, muss man manchmal flexibler sein 🤭🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by anthu »

Ja ihr zwei, schon auch richtig.
Aber ihr dürft von euch nicht auch auf andere schließen:
Viele spielen den LS als Lohner und da ist es eben wichtig auch Aufträge zu bekommen.
Zweitens sind diese Aufträge anfangs super um eben überhaupt Einnahmen zu bekommen. Wenn ich mal soweit bin, ein Feld kaufen zu können brauch ich diese Lohneinnahmen nichtmehr so dringend wie anfangs.
Also zu spielbeginn oder als Lohner schmerzt das schon bzw macht es (Lohner) unmöglich zu spielen.
Lg
Andreas
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by chri5tu5 »

Felder abfarmen ist für viele aber eben eine Art Cheating. Im Moment läuft es halt richtig sc****, nicht nur halb sc**** wie anfangs.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by Hummes79 »

Das mit den Lohnaufträgen behandeln wir auch schon hier: viewtopic.php?f=956&t=192055
@farmtycoon39 und @LMoonlight
Mag ja sein dass man das vielleicht locker sehen kann. In diesem Teil des Forums (nicht umsonst heißt es "technische Fragen und Probleme")gehts aber um Fehler, welche vom Hersteller vorgesehene Spieleigenschaften unbenutzbar machen.
Und für einige Spieler, welcher als Lohnunternehmen spielen, ist das Spiel somit nicht mehr spielbar. Ebenso für die Spieler welche Precision Farming nutzen da dies ebenfalls nicht mehr funktioniert. Zumindest sobald man ein Feld kauft oder verkauft.
Für Diskussionen über Sinn und Unsinn der Spielfunktionen oder ob sowas Cheating ist oder nicht, kann ja in den allgemeinen Diskussionen ausgiebig besprochen werden.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by LMoonlight »

Hummes79 wrote: Sun Jun 12, 2022 11:43 am
Das mit den Lohnaufträgen behandeln wir auch schon hier: viewtopic.php?f=956&t=192055
@farmtycoon39 und @LMoonlight
Mag ja sein dass man das vielleicht locker sehen kann. In diesem Teil des Forums (nicht umsonst heißt es "technische Fragen und Probleme")gehts aber um Fehler, welche vom Hersteller vorgesehene Spieleigenschaften unbenutzbar machen.
Und für einige Spieler, welcher als Lohnunternehmen spielen, ist das Spiel somit nicht mehr spielbar. Ebenso für die Spieler welche Precision Farming nutzen da dies ebenfalls nicht mehr funktioniert. Zumindest sobald man ein Feld kauft oder verkauft.
Für Diskussionen über Sinn und Unsinn der Spielfunktionen oder ob sowas Cheating ist oder nicht, kann ja in den allgemeinen Diskussionen ausgiebig besprochen werden.
Ich wollte damit keine Sinn/Unsinn Diskussion auslösen. Ich gebe zu, nicht auf den 'technischen' Bereich geachtet zu haben.

Ich spiele generell auf 'von Null beginnen' und mit 2 Tagen pro Monat und arbeite mich auch mit Lohneraufträgen hoch und habe mir, um überhaupt ein Feld kaufen zu können, den Bankkredit immer voll ausgereizt und danach zurückgezahlt.

Ich wunderte mich zu Beginn auch immer, warum die NPC Felder am ersten Tag des Monats erntereif waren und am zweiten Tag verdorrt, ohne dass es Aufträge zu ernten gab. Aber dass dies ein Fehler sein könnte, davon ging ich blauäugigerweise nicht aus. Daher fing ich an das Feld, sofern es die Bank zuließ, zu kaufen usw.

Aber klar, jeder hat seine persönliche Spielweise, die hatte ich nicht in Abrede gestellt. Falls doch, entschuldigt ... :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by farmerfivetom »

Habt ihr schonmal den Better Contracts Mod genutzt?
Seit ich den drin habe, funktionieren die Aufträge auch ohne irgendwelche Probleme. Sind zudem noch erneuerbar und bringt einige Zusatzinfos.
Kann ich jedem nur empfehlen.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
:hi:
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by chri5tu5 »

farmerfivetom wrote: Mon Jun 13, 2022 1:10 pm Habt ihr schonmal den Better Contracts Mod genutzt?
Seit ich den drin habe, funktionieren die Aufträge auch ohne irgendwelche Probleme. Sind zudem noch erneuerbar und bringt einige Zusatzinfos.
Kann ich jedem nur empfehlen.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Der hat im 19er massive Fehler geworfen und Anfangs im 22er war es nicht besser. Traurig, das sowas jetzt die Lösung für ein Giantsproblem sein soll.
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by farmerfivetom »

Also Fehler macht er bei mir keine. Und ich hab damit auch keine Probleme gehabt. Daher kam ja die Empfehlung ;-)

Ob das nun die Lösung für das Giants Problem ist, musst du selbst entscheiden.

Für mich ist es das auf jedenfall bis zum nächsten Patch
:hi:
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by anthu »

Ich hab den mod nun probiert.
Bekomme aber keine Aufträge, auch nicht mit X
Lg
Andreas
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by Steyr Profi »

Das Problem gibt es auch erst seit 1.5, wenn man um 5 Uhr seinen Schlaf beendet erscheinen zwar Aufträge, die werden aber von den KI schneller selbst erledigt wie man sie annehmen kann. Ich erwische max. 2 von 10 Ernte Aufträgen, der Rest ist bereits 2 min nach 5 von den KI abgeerntet, da hat GIANT wieder mal tolle Arbeit geleistet. Da hilft auch der Mod nicht, wenn die arbeiten von den KI erledigt werden gibt es auch nichts zu tun, speziell bei Maps in Standartgröße. Das ist vielleicht bei 4fach Maps mit vielen Feldern besser.
Rohne
Posts: 1193
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: [LS22] Aufträge zu Kurz verfügbar

Post by Rohne »

Nein, ist auf 4x-Karten genauso. Frisch die Landkreis Rostock angefangen und wenigen Sekunden danach musste ich schon direkt die ganzen Ernteaufträge annehmen, da die sonst innerhalb weniger Sekunden bis maximla 2 Minuten von der KI selbst erledigt wurden. Auch nach mehreren Neustarts war es nicht möglich alle anzunehmen, drei der 13 Aufträge musste ich mir daher trotzdem manuell erstellen, durch Zurücksetzen der Felder und Anpassen der missions.xml. Und das war ja grade mal der Neustart und mit Better Contracts, möchte nicht wissen wie das in späteren Monaten noch ausartet oder wenn man nur die standardmäßig maximal drei gleichzeitig aktiv haben kann. Wenn man sich so einige Youtuber anschaut haben die zur Zeit auch alle das selbe Problem.
Und es sind nicht nur Ernteaufträge betroffen. Da ich bei dadurch mehr als 300 Hektar abzuerntender Fläche den kompletten August gebunden bin, konnte ich in der Liste allein schon bis zum Nachmittag schon so etliche weitere Aufträge für Grubbern, Düngen, Spritzen aufploppen und wieder verschwinden sehen. Ist mir alles durch die Lappen gegangen. Einzig der Ballenauftrag hat sich bis jetzt gehalten. Vorher auf der Elmcreek wars auch nicht anders.
Post Reply