Mühlenkreis Mittelland lässt sich nicht laden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
LandwirtPeschke
Posts: 3
Joined: Wed Jun 15, 2022 1:10 pm

Mühlenkreis Mittelland lässt sich nicht laden

Post by LandwirtPeschke »

Guten Tag,

Ich habe von dem Sohn einer Bekannten den Laptop zur Reparatur erhalten, da sich der Spielstand in seinem liebsten Spiel "Landwirtschaftssimulator 2019" nicht mehr laden lässt. Ich bin zunächst von einem Fehler seitens der Hardware ausgegangen, allerdings liegt es scheinbar an den Mods oder dem Speicherstand selbst.
Die Datei log.txt habe ich angefügt. Leider kann ich den Error selbst nicht weiter interpretieren...
Das Anlegen eines neuen Spielstandes mit den selben Mods ist allerdings möglich.

Eventuell hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Attachments
log.txt
(13.12 KiB) Downloaded 35 times
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mühlenkreis Mittelland lässt sich nicht laden

Post by TopAce888 »

Es gibt einen "Error" in der Log:

Code: Select all

2022-06-15 13:04 data/vehicles/poettinger/poettingerNovaCat301/poettingerNovaCat301.i3d (25.26 ms)
2022-06-15 13:04 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
2022-06-15 13:04 dataS/scripts/vehicles/ConfigurationManager.lua(115) : attempt to index local 'config' (a nil value)
Da es sich dabei um ein Gerät aus dem Installationsverzeichnis handelt, ist vermutlich die Installation defekt oder aber der Sohn der Bekannten hat an der Datei etwas verändert.

Ist in dem Spielstand das Gerät gekauft worden? Dazu müsstest du mal in der vehicles.xml nach dem Gerät suchen ("poettingerNovaCat301.xml"). Wenn der Eintrag dort vorhanden ist und du dann den komplette Eintrag

Code: Select all

<vehicle filename="data/vehicles/poettinger/poettingerNovaCat301/poettingerNovaCat301.xml"...
...
</vehicle>
entfernst, dann sollte es wieder gehen. Mach aber vorher eine Kopie der Datei vehicles.xml.

Dann gehts weiter. Was passiert, wenn du das Mähwerk nach dem Laden des Spielstandes im Shop kaufst?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
LandwirtPeschke
Posts: 3
Joined: Wed Jun 15, 2022 1:10 pm

Re: Mühlenkreis Mittelland lässt sich nicht laden

Post by LandwirtPeschke »

Hallo,

Eine Neuinstallation mit vorheriger Sicherung habe ich schon einmal probiert. Das hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe die entsprechende Komponente tatsächlich in der vehicles.xml gefunden und gelöscht. daraufhin trat der selbe Fehler mit einer anderren Komponente auf, welche ich ebenfalls löschte.

Nun lässt sich die Karte auch tatsächlich starten. Auch das Kaufen des Mähwerks ist jetzt problemlos möglich, ohne dass der Spielstand weiter beschädigt wird.

Vielen Dank für die Hilfe.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mühlenkreis Mittelland lässt sich nicht laden

Post by TopAce888 »

Prima, freut mich das ich weiterhelfen konnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply