Monat passt nicht zur Jahreszeit

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lugaruh
Posts: 2
Joined: Sun Dec 25, 2011 6:57 pm

Monat passt nicht zur Jahreszeit

Post by Lugaruh »

Hallo ihr Agrargroßflächendesigner,

ich habe mir die Map "Southern Cross Station" aus dem Modhub runtergeladen und dabei folgendes Problem.

Die Monate passen nicht zu den Jahreszeiten - heisst der Mai ist laut Kalender und Wetter im Herbst
ist zwar ein Luxusproblem denn ansonsten funktioniert die Map fehlerfrei (zumindest ist mir nichts weiter aufgefallen)

Wo finde ich den passenden Eintrag um das zu berichtigen? (Soll nur für mich selbst sein - werde keinen abklatsch hochladen
Achja alle anderen Maps haben diesen Fehler nicht

LG
Lugaruh
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Monat passt nicht zur Jahreszeit

Post by anthu »

Das soll wohl so sein
Die Karte enthält:
- Klimawandel, um die australischen Jahreszeiten widerzuspiegeln
Da auf der Südhalbkugel die Jahreszeiten quasi um ein halbes jahr verschoben sind ( stichwort Weihnachten im Sommer) ist eben aussaat im Herbst und Ernte im Winter bzw Frühling.
Lg
Andreas
Lugaruh
Posts: 2
Joined: Sun Dec 25, 2011 6:57 pm

Re: Monat passt nicht zur Jahreszeit

Post by Lugaruh »

oh mann wenn es nicht so spät wäre, könnte ich mir grad die hand mit vollgas an die Stirn klatschen

Gut ist vom Modder so beabsichtigt, aber wo kann man das generell einstellen? - muss ja irgendwo in der Mod-Zip sein
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Monat passt nicht zur Jahreszeit

Post by goodN8JohnBoy »

Dafür ist hauptsächlich die "environment.xml" zuständig.
Kann mglw. anders benannt sein, siehe "map.xml" <environment filename=..
Post Reply