FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Ser's,
ich bin momentan damit beschäftigt, auszuprobieren, wie man die Unterkrebach, ohne Abstürze, auf der PS4 spielen kann.
Bin nun auch schon knappe 20 Stunden, ohne einen Absturz, drinnen und da ist mir etwas aufgefallen.
Der Arion 660 hat doch 'ne Uhr im Cockpit. Habe es nun auf anderen Karten probiert und dort läuft die, zu 100%, synchron, mit dem Kalender oben rechts. Auf der Unterkrebach jedoch, hängt die Cockpituhr um 20-30 Sekunden hinterher

Image

Ich hab ohnehin seit längerem das Gefühl, dass der FS zwei Uhren laufen hat. Einmal für den Kalender, qua Wachstum, und einmal für Verschleiß und Lohnarbeiten.
Kann es sein, dass die gewaltigen Probleme mit der Unterkrebach, auf den Konsolen, damit zusammenhängen, dass die beiden Uhren dort nicht synchron laufen?
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by chri5tu5 »

In Krebach laufen doch die Uhren generell anders. Das haben die Maps vom Ritchy so an sich. Jetzt aber mal Spaß beiseite. Zu deinem Uhrenproblem kann ich nichts sagen.
Aber generell wird in drei Zeiten im LS gemessen. Betriebsstunden (Fahrzeuge/Missionen), Ingamezeit und Realtime (diese eigentlich nur für die Statistik für Deine aufgewendete Spielzeit).

Ferner ist der Zeitverlauf eines Monates im LS22 noch wichtig geworden. Je nachdem wie viele Spieltage Du pro Monat einstellst. Denn die Produktionen und das Pflanzenwachstum läuft nach Ingamemonaten.

Die Uhren der Traktoren etc. sollten Ingamezeit anzeigen. Also die Tageszeit in der Du spielst.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by Tomekk »

Leider hat Ritchi mit der Karte ja nicht mehr soviel zu tun. :sadnew:
Habe ehrlich gesagt die Urzeiten bisher noch nie verglichen. Wenn es aber zu Unterschieden nur diese Karte betreffend kommt, sollte man den Hinweis mal prüfen. :hmm:
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by chri5tu5 »

Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 9:25 am Leider hat Ritchi mit der Karte ja nicht mehr soviel zu tun. :sadnew:
Habe ehrlich gesagt die Urzeiten bisher noch nie verglichen. Wenn es aber zu Unterschieden nur diese Karte betreffend kommt, sollte man den Hinweis mal prüfen. :hmm:
Unter-, Ober, hinter...egal Krebach ist eins von Ritchies Meisterwerken und das wird auch immer so bleiben. Der Mapper (sorry Name vergessen, Schande über mich) hat tolle Arbeit geleistet und Ritchies Flair perfekt übertragen.
Da der Neuaufbau Krebach leider auf Konsolen massive Fehler warf, ist Ritchie eingesprungen und hat wertvolle Hilfe geleistet, das die Unterkrebach nun überall läuft. Auch wenn sie von einem neuen Mapper gebaut wurde, sie trägt unverkennbar Ritchies Handschrift. Und das ist ein gutes Zeichen für Ritchie und auch den aktuellen Mapper.

Gern hätte ich noch ein Remake der Oberlausitz (später Dreisternhof)gesehen. Schade.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by Tomekk »

Auch wenn es Offtopic ist
Mich hat die Konvertierung leider nicht mehr abgeholt. (LS19 Oberkrebach +200std..)
Ich hoffe so sehr das Ritchi nochmals wiederkehrt / wiederkehren kann und uns ein neues Meisterwerk präsentiert :smileynew:
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by chri5tu5 »

Gibt sicher gleich auf den Deckel wegen Offtopic 😂

Aber 200h? Auf dem Dreisternhof hab ich meinem Axion 820 nach 200 Betriebsstunden einen Austauschmotor gegönnt. Dann ging es richtig los. Hatte den Hof fast wieder auf Oberlausitz-Optik umgebaut. Irgendwann kam dann da Update, wo der ganze Hof verändert war. Ab da ging die Luft raus, mit jedem Update mehr.

Nach Umstieg auf PC hab ich mir die alte Version der Map nochmal geladen, aber auch keinen Fuß mehr gefasst. 😞
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by -WUT- DynaMaik78 »

chri5tu5 wrote: Wed Jun 22, 2022 7:42 am In Krebach laufen doch die Uhren generell anders. Das haben die Maps vom Ritchy so an sich. Jetzt aber mal Spaß beiseite. Zu deinem Uhrenproblem kann ich nichts sagen.
Aber generell wird in drei Zeiten im LS gemessen. Betriebsstunden (Fahrzeuge/Missionen), Ingamezeit und Realtime (diese eigentlich nur für die Statistik für Deine aufgewendete Spielzeit).

Ferner ist der Zeitverlauf eines Monates im LS22 noch wichtig geworden. Je nachdem wie viele Spieltage Du pro Monat einstellst. Denn die Produktionen und das Pflanzenwachstum läuft nach Ingamemonaten.

Die Uhren der Traktoren etc. sollten Ingamezeit anzeigen. Also die Tageszeit in der Du spielst.
Die Systemuhr hab ich jetzt nicht mitgerechnet.
Die Arbeitsstunden der Maschinen müssten ja, zur Berechnung von Lohn- und/oder Verschleiß, auch noch an den Zeitverlauf des Monats gekoppelt sein. Nur so lassen sich diese horrenden Kosten erklären, da sie sinken, wenn ich auf 28 Tagen, statt auf vieren, spiel.
Und just an diesem Punkt seh' ich die Diskrepanz, denn dann müssen sowohl die Kalender-, als auch die Lohn-/Verschleißuhr zusammenlaufen. Die jetzt natürlich, jeweils andere Werte aufwiesen. Mach just das mal einem 10Jahre alten Rechner klar 😉
Und als genau das, würde ich die PS4 bezeichnen. Wobei, mit 'nem gezüchteten Rechner kann wohl keine Konsole mithalten
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 9:25 am Leider hat Ritchi mit der Karte ja nicht mehr soviel zu tun. :sadnew:
Habe ehrlich gesagt die Urzeiten bisher noch nie verglichen. Wenn es aber zu Unterschieden nur diese Karte betreffend kommt, sollte man den Hinweis mal prüfen. :hmm:
An wen müsste man diesen Hinweis denn geben?
Offizieller Bugreport, wird's wohl nicht reißen, da die Karte, auf der PS4, offiziell ja gar nicht existiert 😬🤔
Würde dieser Hinweis denn überhaupt noch jemanden interessieren? Sprich wird daran gearbeitet, die Karte der PS4 wieder zugänglich zu machen, oder ist das Projekt offiziell gestorben?
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by Tomekk »

Du kannst den Modder zb auf Youtube anschreiben
https://youtube.com/c/JogiWayToPlay

Oder im LFSM Forum

https://www.modding-welt.com/forum/thre ... 2-krebach/

Kann dir aber nicht sagen inwieweit der Modder da noch Interesse dran hat.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by Mister-XX »

Ich habe die Tage irgendwo hier im Forum gelesen, das es mit Patch 1.6 eine Veränderung am Spiel geben soll, das "Problem Maps" auf den Konsolen wieder funktionieren sollen. Man kann also hoffen, das auch an der Krebach noch gearbeitet wird soweit Updates nötig sind.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: FS22 Uhren auf Unterkrebach nicht synchron

Post by chri5tu5 »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 24, 2022 12:35 pm
Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 9:25 am Leider hat Ritchi mit der Karte ja nicht mehr soviel zu tun. :sadnew:
Habe ehrlich gesagt die Urzeiten bisher noch nie verglichen. Wenn es aber zu Unterschieden nur diese Karte betreffend kommt, sollte man den Hinweis mal prüfen. :hmm:
An wen müsste man diesen Hinweis denn geben?
Offizieller Bugreport, wird's wohl nicht reißen, da die Karte, auf der PS4, offiziell ja gar nicht existiert 😬🤔
Würde dieser Hinweis denn überhaupt noch jemanden interessieren? Sprich wird daran gearbeitet, die Karte der PS4 wieder zugänglich zu machen, oder ist das Projekt offiziell gestorben?
Meinst Du die Krebach oder die Unterkrebach? Die Krebach ist offiziell für tot erklärt worden, da sie auf den Konsolen zu viele Fehler verursacht. Die Unterkrebach sollte eigentlich offiziell sein für alle Systeme incl. Crossplay.
Ob der Modder da noch weiter macht weiß ich nicht. Er klang generell etwas genervt von dem Projekt. Wird auf jeden Fall die letzte Modhub Map von ihm gewesen sein.

DerJogi ist der Mapper von beiden LS22 Versionen der Map.
Post Reply