Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
mixery93
Posts: 4
Joined: Wed Jun 22, 2022 10:07 pm

Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by mixery93 »

Guten Tag,

Nach dem vor einigen Tagen mein PC unmittelbar nach dem schließen des Games und dem vorherigen speichern des Savegames abstürzte, hat mein Spiel nun einige Probleme. Eines davon war, das es nicht mehr gestartet ist, also ich habe es geöffnet und mir wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt, die wie Folgt lautet: "The file game.xml in the program path is newer than the version in the profile path. Do you want to replace the profile file game.xml with the one in the program directory?"
Daraufhin drückte ich "Ja", doch das nützte nicht viel. Also habe ich es deinstalliert und direkt wieder neu installiert. Als ich das gemacht hatte, ist der selbe Fehler erneut angezeigt worden und ich habe mich erstmal im Internet schlau gemacht, ob noch jemand dieses Problem hat. Ich stoß darauf, das ich in der "game.xml" ein Eintrag abändern solle, nämlich den "<renderer>D3D_12</renderer>" zu "<renderer>D3D_11</renderer>". danach startete auch das Spiel wieder und ich dachte damit hätte ich alle Probleme beseitigt, doch nun habe ich ein extrem verpixeltes Spiel, was ich vorher so nicht hatte.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen
mixery93
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by Merrlin »

Lösch mal die Game.XML im Profilverzeichnis (Bei eigene Dateien)

Sollte das nicht funktionieren poste bitte mal die Log.
mixery93
Posts: 4
Joined: Wed Jun 22, 2022 10:07 pm

Re: Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by mixery93 »

Hallo,
vielen dank für die Rückmeldung :)
Ich habe die game.xml Datei gelöscht, doch starten wollte es danach gar nicht. Hab dann auch noch die game.settings gelöscht, doch das Problem war immer noch da. Wenn ich nun wieder diese Zeile "<renderer>D3D_12</renderer>" zu "<renderer>D3D_11</renderer> ändere, startet es zwar wieder, doch immernoch mit dem selben Problem.
Diesmal habe ich noch den log angefügt.

Hoffe du/ihr/Sie können mir weiterhelfen.
Attachments
log.txt
(1023 Bytes) Downloaded 35 times
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by Spardose »

shader cache schonmal gelöscht? Das hat zumindest bei mir schon mal geholfen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by HeinzS »

hast du noch eine extra Grafikkarte verbaut denn der LS verwendet die von der CPU: AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics.
mixery93
Posts: 4
Joined: Wed Jun 22, 2022 10:07 pm

Re: Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by mixery93 »

Nee, habe keine. Aber bisher hatte ich damit auch keine Probleme gehabt. Alles lief flüssig.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by HeinzS »

hast du schon die Installation überprüfen lassen: viewtopic.php?f=956&t=182080
mixery93
Posts: 4
Joined: Wed Jun 22, 2022 10:07 pm

Re: Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by mixery93 »

Leider funktioniert das nicht bei mir. Habe die steam Version...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel nach PC Absturz hat Probleme

Post by HeinzS »

Post Reply