Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Herati
Posts: 7
Joined: Wed Nov 24, 2021 7:54 pm

Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by Herati »

Hi zusammen.

Hab gerade das Spiel gestartet und das Kubota-Pack geladen (spiele auf Xbox One).
Als ich dann im Spiel war, konnte ich keine Mods mehr finden :shock:
Alle bisher geladenen Mods (hatte ca. 4000 MB belegt) sind nun VERSCHWUNDEN :frown:
Sämtliche Maps und/mit Mods, auf welchen ich Zig-Stunden gespielt hatte, sind nicht mehr da und mein belegter Mod-Speicherplatz zeigt nun 0% an.
Wenn ich die Karriere auf z. B. Niemandsland starten möchte, gibt es die Map nicht mehr, weil eben alles verschwunden ist.


KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN, WAS DA LOS IST? Bin gerade echt geschockt und weiß nicht, was ich machen soll.. Spiel schon 3x neu gestartet - immer noch nix :frown: :frown:

Bin um jeden Hinweis/Ratschlag dankbar.. :blushnew:

Danke und Lg!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by Mister-XX »

Ich bin PC Spier und kann nicht soviel dazu sagen, habe aber vorhin das hier gelesen.....und ja, Giants hätte das mal vorher ankündigen "können".....
SpeedFan87 wrote: Tue Jun 28, 2022 12:17 pm
Marcel_1992 wrote: Tue Jun 28, 2022 8:42 am Wer hat noch das Proplem das durch das Update und des erscheinen des Kubota
Sämtliche Mods aus dem Soeicher gelöscht wurden ?!
schau mal du hast auf der XBox One dafür 8 GB Speicher bekommen statt 4 GB. Gehe mal davon aus das dies nötig war um den Speicher zu erweitern.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by Onkel Mo »

Der freigegebene Platz für Mods wurde auf der Box verdoppelt.
Dafür müssen alle Mods erneut runtergeladen werden.
Fair deal?
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by SpeedFan87 »

Mister-XX wrote: Tue Jun 28, 2022 8:01 pm Ich bin PC Spier und kann nicht soviel dazu sagen, habe aber vorhin das hier gelesen.....und ja, Giants hätte das mal vorher ankündigen "können".....
SpeedFan87 wrote: Tue Jun 28, 2022 12:17 pm
Marcel_1992 wrote: Tue Jun 28, 2022 8:42 am Wer hat noch das Proplem das durch das Update und des erscheinen des Kubota
Sämtliche Mods aus dem Soeicher gelöscht wurden ?!
schau mal du hast auf der XBox One dafür 8 GB Speicher bekommen statt 4 GB. Gehe mal davon aus das dies nötig war um den Speicher zu erweitern.
Jo gehe mal davon aus wie ich es in einem anderen Thread schon schrieb das dies nötig war. Schätze mal das sie den Mod-Speicher nicht einfach so erhöhen konnten und ihnen da keine andere Wahl blieb und die Mods mit löschten. Denke mal das es ein neuer Speicherknoten ist. Hatte dies mal in einem anderen Game da war das genauso. hoffe konnte helfen ;). Und ja Giants hätte was sagen können. Als ich heute morgen 03:30 es sah dachte ich auch hmm irgendwas stimmt nicht und schaute in den Changelog wo davon nix steht :).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by SpeedFan87 »

Onkel Mo wrote: Tue Jun 28, 2022 8:03 pm Der freigegebene Platz für Mods wurde auf der Box verdoppelt.
Dafür müssen alle Mods erneut runtergeladen werden.
Fair deal?
Wenn es nicht anders geht ja. Hatte das schon in anderen Games wo auch sowas gemacht wird. Wenn der Speicher fest zugelegt ist als Knotenpunkt/Container geht es nicht anders. Versuch mal einen 5m3 Container um das Doppelte zu erhöhen. Geht auch nicht ;). würde der Speicher nicht im Container sein wäre das was anderes, dann würden die Mods noch da sein. Das ist das einzige plausible. So hat es mir mal ein Entwickler eines anderen Games gesagt.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Herati
Posts: 7
Joined: Wed Nov 24, 2021 7:54 pm

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by Herati »

DANKE euch allen!! 👍🏼👍🏼
Das mit dem erweitern erscheint mir nun logisch. Jedoch ist es mehr als ärgerlich, jede Map mit sämtlichen Mods wieder so anzupassen, dass alles wieder beim alten ist.
Werde das mal versuchen und hoffe, dass die Maps mit den jweiligen Mods wieder 1:1 übernommen werden.

Und JA- eine Info diesbezüglich hätte nicht geschadet. Dann weiß man Bescheid.. Denn immerhin notiere ich mir nicht alle Mods, welche ich geladen hatte..

Danke euch allen und schönen Abend 😊
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by chri5tu5 »

Gute Zeit um den Modmüll mal auszumisten 😂 Ganz ehrlich, wer braucht so viele Mods?
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by SpeedFan87 »

Herati wrote: Tue Jun 28, 2022 8:15 pm DANKE euch allen!! 👍🏼👍🏼
Das mit dem erweitern erscheint mir nun logisch. Jedoch ist es mehr als ärgerlich, jede Map mit sämtlichen Mods wieder so anzupassen, dass alles wieder beim alten ist.
Werde das mal versuchen und hoffe, dass die Maps mit den jweiligen Mods wieder 1:1 übernommen werden.

Und JA- eine Info diesbezüglich hätte nicht geschadet. Dann weiß man Bescheid.. Denn immerhin notiere ich mir nicht alle Mods, welche ich geladen hatte..

Danke euch allen und schönen Abend 😊
Musst nix anpassen ;) mods umd Maps vor starten alles neu Laden. Dann Map starten und alles ist beim alten ;)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by SpeedFan87 »

chri5tu5 wrote: Tue Jun 28, 2022 8:20 pm Gute Zeit um den Modmüll mal auszumisten 😂 Ganz ehrlich, wer braucht so viele Mods?
habs schon im anderen Thread geschrieben danke Giants so muss ich nicht aufräumen XD
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by SpeedFan87 »

SpeedFan87 wrote: Tue Jun 28, 2022 8:22 pm
Herati wrote: Tue Jun 28, 2022 8:15 pm DANKE euch allen!! 👍🏼👍🏼
Das mit dem erweitern erscheint mir nun logisch. Jedoch ist es mehr als ärgerlich, jede Map mit sämtlichen Mods wieder so anzupassen, dass alles wieder beim alten ist.
Werde das mal versuchen und hoffe, dass die Maps mit den jweiligen Mods wieder 1:1 übernommen werden.

Und JA- eine Info diesbezüglich hätte nicht geschadet. Dann weiß man Bescheid.. Denn immerhin notiere ich mir nicht alle Mods, welche ich geladen hatte..

Danke euch allen und schönen Abend 😊
Musst nix anpassen ;) mods und Maps vor starten alles neu Laden. Dann Map starten und alles ist beim alten ;)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Herati
Posts: 7
Joined: Wed Nov 24, 2021 7:54 pm

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by Herati »

SpeedFan87 wrote: Tue Jun 28, 2022 8:24 pm
SpeedFan87 wrote: Tue Jun 28, 2022 8:22 pm
Herati wrote: Tue Jun 28, 2022 8:15 pm DANKE euch allen!! 👍🏼👍🏼
Das mit dem erweitern erscheint mir nun logisch. Jedoch ist es mehr als ärgerlich, jede Map mit sämtlichen Mods wieder so anzupassen, dass alles wieder beim alten ist.
Werde das mal versuchen und hoffe, dass die Maps mit den jweiligen Mods wieder 1:1 übernommen werden.

Und JA- eine Info diesbezüglich hätte nicht geschadet. Dann weiß man Bescheid.. Denn immerhin notiere ich mir nicht alle Mods, welche ich geladen hatte..

Danke euch allen und schönen Abend 😊
Musst nix anpassen ;) mods und Maps vor starten alles neu Laden. Dann Map starten und alles ist beim alten ;)
chri5tu5 wrote: Tue Jun 28, 2022 8:20 pm Gute Zeit um den Modmüll mal auszumisten 😂 Ganz ehrlich, wer braucht so viele Mods?
So kann man es auch sehen 🤣 Aber bei dem eh schon schmalen Platz für Mods auf der Box, ist man (aus meiner Erfahrung zumindest) sehr bedacht, was man sich zieht und für welche Map verwendet.

Das ist halt nun sh**, dass man auf jeder Map nachsehen muss, welche Mods man aktiviert hatte. Sonst fehlen halt gewisse Sachen beim nächsten Start und können so ne Map gleich ganz anders aussehen lassen 😏✌🏼
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by Mister-XX »

Na dann viel Spass und viel Erfolg....:lol:....mit einer sinnvollen Beschäftigung kommt keine Langeweile auf.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Herati
Posts: 7
Joined: Wed Nov 24, 2021 7:54 pm

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by Herati »

Mister-XX wrote: Tue Jun 28, 2022 8:30 pm Na dann viel Spass und viel Erfolg....:lol:....mit einer sinnvollen Beschäftigung kommt keine Langeweile auf.....


Herzlichen Dank 😝😝✌🏼
apo30543
Posts: 3
Joined: Sat May 28, 2022 7:47 am

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by apo30543 »

Wäre ja auch noch zu schön gewesen, wenn giants gleich nen button zum downloaden der fehlenden mods für die consolen und den modhub mit hinzugefügt hätte.. :this: :hmm: :search:
FS17/FS19/FS22

SeriesX Farmer
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Alle Mods sind weg?! (Xbox One)

Post by chri5tu5 »

apo30543 wrote: Tue Jun 28, 2022 11:11 pm Wäre ja auch noch zu schön gewesen, wenn giants gleich nen button zum downloaden der fehlenden mods für die consolen und den modhub mit hinzugefügt hätte.. :this: :hmm: :search:
Gibt es den nur auf PC? Ich dachte das wurde endlich mal verbessert.
Post Reply