Crossplay

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
physix
Posts: 1
Joined: Tue Jun 28, 2022 11:39 pm

Crossplay

Post by physix »

Hallo
Ich probiere seit mehreren monaten mit meinem kumpel zusammen zu spielen aber die verbindung bricht immer ab.
Er ist auf xbox und ich auf pc.
Wir haben beide als host schon versucht.
Der Ladebildschirm kommt auf 99% ich höre den map sound dann bricht die verbindung ab.
Wir haben schon ports geschaut spiel neugestartet cache ordner gelöscht haben so ziemlich alles versucht.
Ich hab in den logs geschaut vielleicht ist das was?-:Info: transform group 'data/maps/mapAlpine/data/densityMap_fruits.png' has elements very far out from the cell edge (59.65% expansion)
kenne mich da nicht so aus
kann mir vielleicht jemand helfen?
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Crossplay

Post by chri5tu5 »

Schick mal die ganze log.txt. Ein Bruchteil davon bringt garnichts.

Habt Ihr den Gameinternen Sprachchat aktiviert? Der soll im Crossplay (genau dafür ist er eigentlich da...) massive Probleme machen, hab ich gehört. Deaktiviert den mal bitte beide.

Mach mal bitte zwei Log-Dateien. Erst hostest Du ein Spiel, bis Dein Kumpel fliegt. Spiel beenden, log.txt umbenennen, da sie sonst überschrieben wird. Dann startest Du neu und versuchst Bei Deinem Kumpel zu joinen. Die log.txt bitte auch umbenennen und speichern.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Crossplay

Post by T4xs »

Hat einer von euch beiden ne reine IPv6? Das kann auch zu massiven Problemen führen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply