Gras wächst nicht nach

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Fuiser
Posts: 9
Joined: Fri Jul 17, 2009 4:03 pm

Gras wächst nicht nach

Post by Fuiser »

Ich habe zwei Felder in dieser Reihenfolge bearbeitet:

Pflügen
Säen mit einem Striegel (9m)
Walzen
Düngen
Kalken

Mähen und Silageballen pressen im November

Als im März auf beiden Feldern immer noch kein Gras gewachsen ist und auf der Map auch kein Gras mehr angezeigt wurde, hab ich mal vorgespult und das Gras wächst einfach nicht mehr. Es ist nur noch die Bodentextur von Gras vorhanden.

Ist das ein Bug oder hab ich irgendeine Spielmechanik vom Grundspiel oder von einer Mod (Precision Farming) übersehen?

Bin grade am Austesten, woran das liegt. Interessant ist, dass sich das Grasfeld nicht mit einer Direktsämaschine neu mit Gras ansäen lässt. Insofern dürfte es sich für mich um einen Bug handeln.

Ich teste jetzt, ob das Gras erneut nicht nachwächst nach einer weiteren Aussaat:
a) erneut mit dem selben Striegel und wieder im November ernten
b) mit einer Direktsämaschine nach vorherigem Grubbern, da die Direktsaat auf diesem Feld ja nicht mehr möglich ist, und auch im November ernten

Danach könnte ich noch testen, ob eine frühere Ernte das Ergebnis verändert.


Dieses Thema habe ich bereits in Allgemein gepostet, aber da es sich vermutlich um einen Bug handelt, poste ich es nun hier.