Autodrive Abfahrer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
chashgames
Posts: 5
Joined: Fri Jul 01, 2022 1:06 pm

Autodrive Abfahrer

Post by chashgames »

Hallo erstmal und zwar ich habe probleme mit den autodrive abfahrern. Ich habe mir die Autodrive kurse im internet für meine farm heruntergeladen und das hat auch alles so gepasst aber wenn der abfahrer zur BGA fährt und lädt er immer am anfang der BGA ab und nicht im silo ich würde mich freuen wenn mir jemand damit helfen könnte

Edit don_apple: Thema von "Modding" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben, da es hier um Probleme bei der Benutzung eines Mod und nicht um die Erstellung/Veränderung eines Mods geht.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Autodrive Abfahrer

Post by Steyr Profi »

Ich vermute das der Abladetrigger der BGA und des Silos recht knapp hintereinander im Streckennetzt sind, und AD somit einen Trigger erkennt im Nahebereich des Silos erkennt und dort ablädt.
Helfen würde hier eine Umfahrung des BGA Triggers und die Zufahrt für das Ziel BGA mit pinker Linie einschränken.
Helfen würd vielleicht auch um welche Karte es sich handelt und ein link zu dem AD Kurs, dann könnte man sich das anschauen wo das Problem liegt.
chashgames
Posts: 5
Joined: Fri Jul 01, 2022 1:06 pm

Re: Autodrive Abfahrer

Post by chashgames »

Ich spiele auf Swedish Landscape 2022
https://workupload.com/file/q8334v9dyD6
https://workupload.com/file/vTJbmVdDCVL
Das sind die map und die autodrive config
ich persönlich kenne mich mit autodrive so gut wie gar nicht aus ich downloade mir immer die map kurse und hoffe das es funtioniert
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Autodrive Abfahrer

Post by Steyr Profi »

Also am Streckennetz liegt es nicht, das ist recht gut. Kann es sein das du das falsche Ziel auswählst, da gibt es ja die BGA unter Produktion als Ziel da Verkauft er und weiter unten in der Liste die BGA Silos die sind auch so gestaltet das er nicht am Verkaufspunkt vorbeikommt. Außerdem empfehle ich dir Grundkenntnisse in der Streckengestaltung auf YouTube anzugucken das ist immer hilfreich, weil nicht alle AD Kurse immer zu gebrauchen sind und Änderungen öfters nötig sind.
chashgames
Posts: 5
Joined: Fri Jul 01, 2022 1:06 pm

Re: Autodrive Abfahrer

Post by chashgames »

Also ich habe das ausgewählt das er den häcksler abtankt und zum silo bringt. Du hast ja gesagt in der Liste die BGA Silos die sind auch so gestaltet das er nicht am Verkaufspunkt vorbeikommt wie kann ich das ändern?
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Autodrive Abfahrer

Post by Steyr Profi »

Jetzt verwirrst mich. Willst du in den Fahrsilos abladen und Silage machen? Dann wählst du im Ordner mit den Fahrsilos den ersten Punkt an und gibst den Abfahrer den Befehl Ziel rotieren, dann fährt er alle Punkte im Silo an. Aber wie oben empfohlen dazu gibt es zahlreiche Videos die das ganze mit Bildern erklären wie man Silos richtig befüllt. Und was willst du jetzt ändern, das er nicht zu den Fahrsilos fährt und direkt verkauft?
chashgames
Posts: 5
Joined: Fri Jul 01, 2022 1:06 pm

Re: Autodrive Abfahrer

Post by chashgames »

ja ich möchte silage machen aber der abfahrer fängt ab abzuladen bevor er das silo überhaupt erreicht[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jAvUUDa24OM[/youtube]
ich hab eine aufnahme gemacht
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Autodrive Abfahrer

Post by Steyr Profi »

Hab das jetzt nachgestellt, AD erkennt hier irgendeinen Trigger, liegt vermutlich an der Map. Du kannst jetzt natürlich den Streckenverlauf ändern, also die Fahrrichtung ändern und versuchen ob das geht, dann must du allerdings auch die Zielpunkte verschieben. Oder es meldet sich ein Profi der bessern Rat weiß. Auch eine Zufahrt von der anderen Seite ist möglich, das ist aber noch mehr Arbeit.
chashgames
Posts: 5
Joined: Fri Jul 01, 2022 1:06 pm

Re: Autodrive Abfahrer

Post by chashgames »

ja ich glaube ich wechsle einfach die map weil die kopfschmerzerei tu ich mir nicht an aber trozdem danke für die hilfe
chri5tu5
Posts: 624
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Autodrive Abfahrer

Post by chri5tu5 »

Das ist alles eine Einstellungssache. Fahrsilo befüllen mit AD ist nicht unbedingt die Paradefunktion für AD Einsteiger. Da wirst Du mit allen Maps Probleme bekommen. Ich vermute, Du musst die Zielsuche etwas verkürzen. Das er später erst anfängt mit Suchen nach dem Abkipppunkt. Hab aber auch ewig nichts mehr mit AD gemacht.

Alternativ könntest Du Dir wenn Du allein mit AD häckselst irgendwo einen Mod-Fermentierer platzieren. Dann hast Du das Problem mit dem Fahrsilo nicht. Ober ein Multifruchtsilo als Zwischenspeicher. Und nach dem Häckseln füllst Du das Silo selbst.
Post Reply