Fehler beim Feld erstellen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Fehler beim Feld erstellen

Post by Hummes79 »

Ich habe mir auf der Elmcreek die Felder 38 und 36 + 37 (die letzten beiden kann man nur zusammen kaufen) gekauft. Nun wollte ich alle Felder zusammenlegen und auch die Wiese (kauft man lt. Map zusammen mit den Feldern 36+37) zwischen den 3 Feldern und dem Wasserturm umpflügen.

Soweit hat das auch funktioniert. Aber an der nördlichen Seite der Wiese, wo diese an Feld 38 grenzt, konnte ich ein paar Flecken nicht umpflügen. Sah aus wie ein Flickenteppich. Hier und da mal ein paar Quadratmeter, die nicht umgepflügt wurden.

Bin dann ins Baumenü und wollte die Bodentextur wieder auf Wiese ändern um da eine gerade Linie mit dem Pflug zu ziehen. Pustekuchen. Im Editor wird mir da gesagt "Das Land gehört Dir nicht". Warum konnte ich es denn teilweise umpflügen wenn es mir doch angeblich nciht gehört?

Problem ist jetzt halt dass Courseplay an der Stelle einen total wirren Zickzackkurs berechnet um diese Mini-Inseln zu umfahren.

Ich hab mir jetzt mal den Giants-Editor runter geladen und in die Map geghuckt, dort konnte ich aber erstmal nichts finden. Ist aber auch schon Jahre her dass ich mit dem Editor intensiv gearbeitet habe (muss so bei LS13 gewesen sein).

Hab jetzt die Fielddimensions gefunden. Aber vermute mal eher dass es bei diesen kaufbaren Flächen liegt. Finde jetzt aber weder im Editor noch ine einer XML eine Liste wo drin steht welche Flächen man zusammen kaufen kann. Bspw. wo drin steht dass Feld 36+Feld37+die Wiese nur zusammen gekauft werden können.

Kann mir da einer helfen? Entweder, wie ich den Flickenteppich da wieder weg kriege oder was ich da im Editor tun könnte.
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Fehler beim Feld erstellen

Post by chri5tu5 »

Denke mal, das hat der "Mapper" gepfuscht 😁 Ist mir schon an paar Stellen aufgefallen. Dort wird das kaufbare Land (keine Ahnung wie man das nennt) schlecht abgegrenzt sein. Mit CP sollte das kein Problem sein, wenn Du einen eigenen Feldrandkurs erstellst. Macht bei zusammengelegten Feldern ohnehin Sinn.

Oder Du ziehst an den blöden Stellen mit dem Landschaftstool die Randwiese wieder etwas breiter und machst einen sauberen Abschluß.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Fehler beim Feld erstellen

Post by Hummes79 »

Da werde ich wohl nicht drum herum kommen, wenn ich da im Editor nichts ändern kann. Blöd ist halt dass ich selbst einen ca. 1m Streifgen vom Feld selbst nicht bearbeiten kann weil angezeigt wird, dass es mir nicht gehört.
Wenn ich halt wüsste wo die kaufbaren Felder usw. genau definiert wären...
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Fehler beim Feld erstellen

Post by Hummes79 »

So, habs jetzt über den Editor hin bekommen. Da war tatsächlich zwischen den Feldern ein schmaler Streifen nicht kaufbares Land. Musste nur bissl suchen bis cih das richtige Farmland hatte. Pinsel raus, neu einfärben, speichern. Funktioniert. Konnte jetzt das Feld so zeichnen wie ich es haben wollte.
Post Reply