X-Achse der Fahrzeug Kamera funktioniert nicht.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
alphacharlie-1
Posts: 3
Joined: Sat Jul 16, 2022 1:55 pm

X-Achse der Fahrzeug Kamera funktioniert nicht.

Post by alphacharlie-1 »

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich seit Ls15 ein riesiger Fan der reihe bin, aber dass mich dass aktuelle Problem so frustriert, dass ich keine Lust mehr habe zu spielen, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Problem ist folgendes:
Wenn ich im fpv als charakter rumlaufe funktioniert die Kamera hervorragend, Y-/ und X-Achse werden erkannt, alles gut.
Sobald ich aber in ein Fahrzeug einsteige fangen die Probleme an. Die X-Achse (+ als auch -) minus wird gar nicht mehr erkannt, sprich ich kann die kamera nur noch hoch und runter bewegen, was das ankoppeln von geräten und allgemein das spiel erheblich schwieriger gestaltet.
Verrückt wird es aber wenn ich in den Innenraum switche. Nicht nur die X-Achse funktioniert nicht, weswegen ich nur nach vorne gucken kann, nein die Y-Achse ist dann auch noch umgekehrt. Und nein ich habe die Einstellung für die Y-Achsenumkehrung ausgestellt, also daran kann es nicht liegen. Ebenso habe ich head-tracking ausgemacht, genauso wie die dynamische Fahrzeugkamera, in der Hoffnung das irgendwas hilft. Tat es aber nicht. Ich habe schon soviel Zeit verbracht, mich durch alle möglichen Einstellungsmenüs zu kämpfen, aber leider alles ohne Erfolg.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt dieses Forum, also vielen Dank schonmal im voraus

:)
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: X-Achse der Fahrzeug Kamera funktioniert nicht.

Post by Merrlin »

Du könntest mal testweise die Input Unding.XML löschen (vorher sichern).
Eventuell hat nur irgendwas die Inputbinding kaputt gemacht
alphacharlie-1
Posts: 3
Joined: Sat Jul 16, 2022 1:55 pm

Re: X-Achse der Fahrzeug Kamera funktioniert nicht.

Post by alphacharlie-1 »

Habe in den FS22 Ordner geguckt und auch nach einer suche, konnte ich die datei nicht finden. ???
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: X-Achse der Fahrzeug Kamera funktioniert nicht.

Post by Merrlin »

Ah sorry mein Fehler… das Ding heißt ja auch inputbinding.xml. Ist in dem Ordner …\MyGames\FarmingSimulator22\
alphacharlie-1
Posts: 3
Joined: Sat Jul 16, 2022 1:55 pm

Re: X-Achse der Fahrzeug Kamera funktioniert nicht.

Post by alphacharlie-1 »

Habs gefunden und ausprobiert mit dem löschen, vorher gesichert wie du gesagt hast, aber auch das hat den Fehler nicht behoben. Leider kann ich die Kamera, egal welche Ansicht, nur nach oben/unten bewegen. Da ich bisher keine Lösung gefunden habe und sogar mein Spiel mit allen savegames gelöscht habe, in der Hoffnung dass die Neuinstallation vielleicht hilft, werde ich wohl aufhören zu spielen. So macht das einfach kein Spaß mehr...ich hab echtes Geld in das spiel und die dlc gesteckt und dennoch krieg ich nur so ne Schei*e serviert...:(
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: X-Achse der Fahrzeug Kamera funktioniert nicht.

Post by elmike »

Hallo,
alphacharlie-1 wrote: Fri Aug 12, 2022 10:11 am ...ich hab echtes Geld in das spiel und die dlc gesteckt und dennoch krieg ich nur so ne Schei*e serviert...:(
Wenn's bei allen anderen funktioniert und nur bei Dir nicht, dann liegt das Problem (in Deinen Worten: Schei...) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Deinem System.
Hat die Neuinstallation geholfen? Was sagt die Log?

Elmike
Post Reply