[LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BlindGuardian
Posts: 7
Joined: Sat Dec 21, 2019 4:03 pm

[LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Post by BlindGuardian »

Ich spiele schon von Begin an mit dem G29 am PC, es hat auch die ganze Zeit funktioniert.
Seit gestern habe ich plötzlich einen ca. 90° großen Totwinkel, wenn ich langsam an das Ende des Totwinkel komme fängt das Lenkrad an zu schlagen und auch die Stellkraft ist nicht mehr einheitlich. Sie schwankt während eines Lenkvorgangs von Leicht nach Schwer und zurück.

Ich habe den GHub neu gestartet, das Lenkrad neu connected, den PC neu gestartet, nichts brachte eine Besserung. Ich habe heute Mittag dann mal kurz den LS19 gestartet und bin eine kurze Runde um meinen Hof gefahren, dort ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? :hmm:
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Post by Pankoke »

Log posten
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
BlindGuardian
Posts: 7
Joined: Sat Dec 21, 2019 4:03 pm

Re: [LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Post by BlindGuardian »

Ein bisschen habe ich gefunden. In den Options bevor man den Spielstand auswählt standen für das G29 plötzlich merkwürdige Werte (eine Deadzone von 18% und die Empfindlichkeit 75%). Aber die Kraft beim Lenken spinnt immer noch rum.

Mit der log gibt es gerade Probleme, bei file-upload randaliert mein AV und bei filehosting.at/ warte ich auf die Mail mit dem Link :-(
Ich hoffe das der Link morgen früh da ist, dann reiche ich ihn nach.


Habe noch eine Frage, Ich habe einen Fehler aus einer älteren Log gefunden. Weiß jemand was diese Warning aussagt? Da werde ich nicht schlau raus.

Warning: Tried assigning the binding [(KEY_n), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to TA_anim2 to an occupied slot. The new binding has been ignored

Dieser Warnung kam hundertfach vor, mit wechselnden Keys (n,x,z,k)
jannik_bslr
Posts: 1
Joined: Sat Aug 06, 2022 3:54 pm

Re: [LS22] Logitech G29 macht Probleme

Post by jannik_bslr »

Hallo

Mein Logitech g29 macht Probleme wenn ich viel lenke oder etwas ruckartiger lenke öffnet sich bei mir das ESC Menü weiß jemand wodran das liegen könnte
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Post by Pankoke »

mal in die Tastenbelegung schauen, welche für das Öffnen des ESC Menüs da eingetragen sind...vllt. hat sich ja die Lenkbewegung da irgendwo reingeschlichen...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Botto108
Posts: 3
Joined: Tue Aug 23, 2022 12:47 pm

Re: [LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Post by Botto108 »

Hallo. Ich versuche krampfhaft das G29 an mwinem neuen Windoes 11 Rechner einzurichten. Egal was ich auch im G Hub einstelle, die Einstellungen werden nicht übernommen..
Bin mittöerweile echt verzweifelt. Denn entweder ist die Zugfeder im Game voll auf Spannung oder gar kein Zug vorhanden. Kann da jemand helfen! Lieben Dank.
Merrlin
Posts: 1692
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Post by Merrlin »

Entweder du stellst es im G Hub ein und drückst dann auf das Schloss, oder du stellst dir FFB über das Hauptmenü (da wo du nach dem Intro landest) ein
Mojo220207
Posts: 1
Joined: Tue Dec 05, 2023 9:17 pm

Re: [LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Post by Mojo220207 »

Hallo ich hatte das Problem auch bei mir war es der Mod Realistische lenkeinstellungen habe den Mod rausgeholt und es hat funktioniert.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: [LS22] Logitech G29 macht plötzlich Probleme

Post by Maag000 »

Botto108 wrote: Sun Nov 13, 2022 7:11 pm Hallo. Ich versuche krampfhaft das G29 an mwinem neuen Windoes 11 Rechner einzurichten. Egal was ich auch im G Hub einstelle, die Einstellungen werden nicht übernommen..
Bin mittöerweile echt verzweifelt. Denn entweder ist die Zugfeder im Game voll auf Spannung oder gar kein Zug vorhanden. Kann da jemand helfen! Lieben Dank.
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit WIN11, welshalb ich wieder auf WIN10 umgestiegen bin.
Falls Du dafür eine Lüsung hast, wäre ich echt dankbar für Info.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Post Reply