Precision Farming: Manuelle Gülle-Ausbringmengen defekt?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
MichaMV
Posts: 1
Joined: Thu Aug 11, 2022 10:04 pm

Precision Farming: Manuelle Gülle-Ausbringmengen defekt?

Post by MichaMV »

Hallo,

ich meine festgestellt zu haben, dass die Güllefässer bei manuell eingestellter Ausbringmenge zu wenig Gülle verbrauchen. Ich habe dazu eine kleine Versuchsreihe mit 4 verschiedenen Fässern durchgeführt und bemerkt, dass die tatsächlichen Verbrauchsmengen z.T. sehr deutlich von der eingestellten Menge abweichen. So benötigt etwa das Schouten-Fass mit dem dazugehörigen Verteiler nur etwa die Hälfte der eingestellten Menge. Bei dem kleinen Farmtech-Fass dagegen lag die Abweichung im Bereich dessen, was man als Messfehler ansehen kann. Auch beim Briri Field Master 20 und dem Veenhuis Premium Integral 20000 lag der Verbrauch um ca. 30% unter dem eingestellten Wert.

Die Stickstoffmenge, die das Feld (Grünland) erhielt, entsprachen allerdings den anhand der Ausbringmenge erwarteten Werten.

Auf dem Test-Spielstand waren außer PF keine weiteren Mods aktiv, daran sollte es also nicht liegen. Liegt hier ein Fehler des PF-Mods vor?