[FS22]Texturen fehlen nach Absturz

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chrissn
Posts: 2
Joined: Fri Aug 12, 2022 9:18 am

[FS22]Texturen fehlen nach Absturz

Post by Chrissn »

Moin,
ich habe folgendes Problem.

Gestern Mittag ist mein PC abgestürzt. Danach war mein Savegame verschwunden. Dieses habe ich über das Backup wiederhergestellt. Nun ist es aber so das ich zwar spielen kann, aber es fehlen viele Texturen. Zum Beispiel werden meine Hühner nicht mehr angezeigt (nur die Schatten), Ladung im Ladewagen wird nicht mehr angezeigt (Beladungsbalken sagt voll, Material ist auch drin, Wagen wird leer dargestellt), die goldenen Fragezeichen werden teilweise im Spiel angezeigt und lassen sich nicht mehr abschalten, beim Kuhstall mit Roboter werden in den Lagern die Symbole (Heu, Stroh, Silage, Mineralfutter) nicht mehr angezeigt (jetzt schwarze Flecken). Auch mein "Charakter" sieht ganz anders aus.

Mein altes originales Savegame lässt sich nicht mehr laden. Ich hab es nochmal versucht. Ich habe auch die Spieldateien über den Steamclient testen lassen. Da wurde mir auch kein Fehler angezeigt. Der Absturz wurde durch einen Kernel Power Fehler ausgelöst. Das hab ich aber gecheckt.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen. Anscheinend ist da etwas mehr beschädigt worden als es den Anschein macht und ich möchte ungern von neu anfangen.

Danke!
Attachments
log.txt
(118.5 KiB) Downloaded 24 times
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [FS22]Texturen fehlen nach Absturz

Post by flenssam »

Ich würde jetzt die mods und das Savegamebackup sichern und den LS neu installieren. Die Backups dürften nicht beschädigt sein, es scheint dass da in der Installation ein paar Texturen zerschossen sind oder ein paar Pfade nicht mehr stimmen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [FS22]Texturen fehlen nach Absturz

Post by elmike »

Hallo,

... Dann hätte Steam das doch beim Überprüfen der Spieldateien finden sollen... Aber sicher ist sicher.

@Chrissn: Spielst Du noch andere Spiele? Funktionieren die normal?
... Nicht, dass die Hardware defekt ist... Kernel Power Fehler klingt nicht gut.

Elmike
Chrissn
Posts: 2
Joined: Fri Aug 12, 2022 9:18 am

Re: [FS22]Texturen fehlen nach Absturz

Post by Chrissn »

Moin,
danke für die Antworten.

Alles was ich versucht habe hat nicht funktioniert. Die Hardware hab ich auch überprüft und es wurde kein Fehler oder eine Beschädigung gefunden. Ich habe meine Daten gesichert und das Spiel neu installiert. Jetzt läuft wieder alles bzw. sogar besser und flüssiger als zuvor.

Danke für die Hilfe.

VG, Chris
Post Reply