Multiplayer Xbox One X

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Hanz
Posts: 3
Joined: Fri Aug 19, 2022 10:46 am

Multiplayer Xbox One X

Post by Hanz »

Servus Zusammen,

seit Mittwoch ist keine Verbindung mehr zu Online Games möglich. Ich komme die meiste Zeit nicht einmal in den Serverbrowser, ohne das die beliebte Meldung "Verbindung zum Server verloren" erscheint. Seit dem letzten Patch bin ich alle 30 min mal vom Server geflogen, aber jetzt geht eben gar nichts mehr.

Xbox Hardreset: check
Router reset: check
Ports erneut kontrolliert: check
Neuinstalliert: check

Im Diskord kam von anderen Xbox Usern die gleiche Meldung, und ich bin mir nicht mehr sicher ob es an mir liegt..
Holti
Posts: 2
Joined: Fri Aug 19, 2022 12:34 pm

Re: Multiplayer Xbox One X

Post by Holti »

Moin,

das gleiche Problem haben wir auch.
Schon beim Zugriff auf Multiplayer kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden".
Beim nächsten Versuch kann ich unseren Server oder auch andere auswählen, sobald ich aber versuche zu connecten, kommt wieder der oben genannte Fehler.
Ich habe auch den LS bereits deinstalliert und mal probiert über die Cloud zu spielen, aber auch das ohne Erfolg.
Ist natürlich schade, wenn man das Spiel gar nicht mehr nutzen kann, da wir ausschließlich über Multiplayer spielen.

Eine schnelle Lösung wäre super

Vielen Dank
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Multiplayer Xbox One X

Post by Chaki »

Moin moin,

bitte folgt dazu einmal allen Schritten hier (ausser denen die schon durchgeführt wurden). Falls es danach immer noch zu Problemen kommt, öffnet bitte ein Ticket mit unserem Support Team, damit diese mit euch genauere Informationen zu den Problemen sammeln können und eine detailliertere Untersuchung anstellen können.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Hanz
Posts: 3
Joined: Fri Aug 19, 2022 10:46 am

Re: Multiplayer Xbox One X

Post by Hanz »

Beides schon erledigt, auf Antwort vom Support warte ich allerdings nohc. Hatte die Hoffnung am We doch noch spielen zu können..
Holti
Posts: 2
Joined: Fri Aug 19, 2022 12:34 pm

Re: Multiplayer Xbox One X

Post by Holti »

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
meitari
Posts: 1
Joined: Fri Aug 19, 2022 5:25 pm

Re: Multiplayer Xbox One X

Post by meitari »

Beim nächsten Versuch kann ich unseren Server oder auch andere auswählen, sobald ich aber versuche zu connecten, kommt wieder der oben genannte Fehler.
Inestex - Latest News
Last edited by meitari on Tue Aug 23, 2022 9:52 am, edited 1 time in total.
Zwegat
Posts: 8
Joined: Thu Aug 18, 2022 11:44 pm

Re: Multiplayer Xbox One X

Post by Zwegat »

Kann ich bestätigen, es funktioniert noch immer nicht. Seit knapp 5 Tagen kann ich nicht Online spielen auf der XBox. Auf dem PC funktioniert alles wie gewohnt. Sehr schade, da alle meine Kollegen über XBox spielen und wir momentan ständig andere Games zocken müssen. Habt ihr Probleme mit den XBox servern oder ähnliches?
Zwegat
Posts: 8
Joined: Thu Aug 18, 2022 11:44 pm

Re: Multiplayer Xbox One X

Post by Zwegat »

Checkt mal euere Version auf der XBOX !
Hier meine und von freunden:

PC Player Version: 1.6.0.0 (27796/63982)
XBox Version: 1.6.0.0 (27787/63965)
Post Reply