Probleme mit Maps im Multiplayer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Oliver535i
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 10:17 pm

Probleme mit Maps im Multiplayer

Post by Oliver535i »

Hallo liebe Gleichgesinnten

Ich, bzw unsere Gruppe haben ein Problem.
Ich habe mir einen Server gemietet, 16slots von Gportal.
Wir spielen immer so im Schnitt mit ca 5 bis 10 Leuten täglich, ob das alles in irgendeiner Weise wichtig ist, weiß ich nicht.

Jedoch müssen Wir leider oft feststellen das viele Karten die Crossplay erlauben nicht für den dauerhaften Multiplayer funktionieren.
Immer und immer wieder fallen diese Karten ins Wasser weil:

-Mitspieler von der Karte fliegen," Verbindung zum Spiel verloren "
Ist Kartenabhängig, egal ob PC oder Konsole, 500k Leitung oder Bambusleitung

-Jetzt aktuell auf der Karte "Die verlorene Ecke" haben die Consolen, besonders Ps4 das Problem das immer CE Fehler auftreten, mal klappt 3-4 Stunden alles super, dann fliegt man alle 10min mal raus, mal der eine, dann der andere..

-Die Karte funktioniert am ersten Tag super und um so älter der spielstand wird, um so mehr fängt es an zu laggen, bis hin zu das die Leute vom Spiel fliegen. Hier auch egal ob PC oder Console..

-Dann sehr schade, auf der La Coronella, heftige Lags teilweise, bis zu 15 Sekunden was das Spiel unspielbar macht..

Ich könnte noch einige Dinge aufzählen.
Für uns sind größere Karten, schöne Karten wichtig weil wir mehrere Höfe haben wollen und natürlich länger auf einer Karte spielen wollen..
Die einzige Karte, die bis jetzt super funktioniert hat ist die Gelderland gewesen.
Auch nach gut 1000h Spielzeit

Der Server wird jede Nacht automatisch neugestartet und die 3 Logs lösche ich regelmäßig, alle 2-3 Tage.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falsch mache oder hat die selben Probleme..

Mfg Oliver
chri5tu5
Posts: 632
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Probleme mit Maps im Multiplayer

Post by chri5tu5 »

Das wird ein Slotproblem sein. La Corona und die Ecke sind glaub ich, nicht gerade slotarme Maps.
Oliver535i
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 10:17 pm

Re: Probleme mit Maps im Multiplayer

Post by Oliver535i »

Hmm, wir können die Gelderland bei 2550 slots spielen, bei der coronella sind wir nicht weiter als 1800 gekommen..
Das hat bis jetzt nicht den Eindruck gemacht das es daran liegen würde. Zudem haben die PC Jungs auch Probleme wenn keine Ps oder Xbox da ist.
chri5tu5
Posts: 632
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Probleme mit Maps im Multiplayer

Post by chri5tu5 »

War 'ne Vermutung.
Accessheizzor
Posts: 3
Joined: Mon Sep 19, 2022 11:09 pm

Re: Probleme mit Maps im Multiplayer

Post by Accessheizzor »

Also das mit dem von den Karten fliegen kann ich bestätigen, Felsbrunn 22 ist bei mir als PS5 Spieler nicht möglich. Nach verbindung dauert es einige Sekunden und ich fliege.... keine Ahnung was da los ist.

Ich habe zuvor Erlengrad gespielt, die geht aber mitlerweile auch nicht mehr. Ich joine, dann dauert es max. 30 sek und ich fliege wieder.

Egal ob mit Mods oder ohne, immer der gleiche Kram... es nervt. Ich hoffe Giants hat bald eine Lösung dafür.
Oliver535i
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 10:17 pm

Re: Probleme mit Maps im Multiplayer

Post by Oliver535i »

Gibt es niemanden der irgendeine Idee hat?
Jetzt haben wir die Niemandsland wieder gespielt und nach 5tagen war da wieder Ende, keiner kann mehr joinen..
Post Reply