Probleme bei der Missionsauswahl

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tony6k
Posts: 5
Joined: Fri Sep 23, 2022 1:19 am

Probleme bei der Missionsauswahl

Post by Tony6k »

Moin

ich habe keinen Aktuellen Beitrag gefunden der dieses Problem beschreibt deshalb:

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das verfügbare Missionen aus der Liste wieder verschwinden.

Manchmal verschwinden neue Missionen "erst" nach ein Paar Minuten, oft aber auch schon nach Millisekunden.

ich hab das Problem in 2 Savegames. ein neues und ein 5 Monate altes auf 2 verschiedenen Maps.

mit Mod zum Aufträge aktualisieren tauchen zwar neue auf aber verschwinden sofort wieder.
wenn ich in einen neuen Monat wechsle hab ich eine Auswahl und die wird immer kürzer.

im neuen Spielstand auf Elmcreek, hab ich im Oktober und November beim Starten Missionen für Baumwolle ernten und wenn ich sie mir angucken will verschwinden sie, später im Januar null Missionen, okay Felder sind leer. im Februar gibt es Dünge Missionen die in Millisekunden. Im März starte ich mit einer sehr langen Liste von der über die Hälfte wieder verschwindet. Mods konnte ich ausschließen weil der Alte Spielstand das gleiche Problem hat und auch ohne alle Mods besteht das Problem.

Mit freundlichen Grüßen
log.txt
(78.36 KiB) Downloaded 27 times
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Probleme bei der Missionsauswahl

Post by Danko40 »

Ich selbst kenn das Problem nicht, da ich kaum Missionen mache, habe aber schon etliche Posts gesehen, die von solchen Umständen berichten:
viewtopic.php?p=1525472#p1525472
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Tony6k
Posts: 5
Joined: Fri Sep 23, 2022 1:19 am

Re: Probleme bei der Missionsauswahl

Post by Tony6k »

wie oben geschrieben hab ich nix aktuelles gefunden.

diese Beiträge aus Mitte und Ende 2021 und diesen aus Juli 2022 hab ich auch gefunden, aber wir haben September und ich hab das Problem seit ca na Woche. also hab ich das Problem in einer anderen Version als zu jenen Berichten. ;)
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Probleme bei der Missionsauswahl

Post by Rohne »

Zu dem Problem gibts hier schon unzählige Fäden. Ursache war, dass die KI einfach viel zu übereifrig war und alle Feldarbeiten, insbesondere Ernte, unmittelbar ab entspr Feldstatus direkt selbst erledigt hat.
Solltest erstmal deine Spielversion aktualiseren. Mit der 1.7 (oder war es sogar schon die 1.6?) sollte das wohl schon zum Großteil behoben sein, in der Art, dass die Wahrscheinlichkeit mit der die KI diese Arbeiten selbst erledigt deutlich reduziert wurde. Inwiefern es damit tatsächlich besser geworden ist, müssten dir andere erläutern.
Ich selbst nutze nämlich die aktuelle Version von betterContracts (gibts nicht auf Modhub sondern im Github). In der kannst du in einer einfachen config.xml für dich selbst festlegen für welche Arten von Feldbearbeitung die KI das Giants-Standardverhalten aufweist und für welche sie "faul" ist und damit die entspr Aufträge nahezu unbegrenzt verfügbar bleiben. Wäre dann neben der Aktualisierung des Spiels dann auch meine Empfehlung für dich, falls dir dann immer noch zu wenig Aufträge angeboten werden.
Tony6k
Posts: 5
Joined: Fri Sep 23, 2022 1:19 am

Re: Probleme bei der Missionsauswahl

Post by Tony6k »

ich spiele auf Version 1.7.1.0

betterContracts hab ich auch. danke für den Tipp. hab die config bearbeitet, aber hat leider nicht geholfen.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Probleme bei der Missionsauswahl

Post by TobiHH »

Rohne wrote: Fri Sep 23, 2022 1:11 pm
Ich selbst nutze nämlich die aktuelle Version von betterContracts (gibts nicht auf Modhub sondern im Github).
Doch, gibt es...
Vorgestern erschienen, und entspricht der Github-Version.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

@Tony6k
Du solltest erstmal alle Mods aus dem Ordner entfernen die Errors verursachen.

Außerdem nutzt du mehrere Mods die das Missionssystem beeinflussen (u.a. Better contracts, RefreshContracts, Missionbalance, Contracts Plus, Multiple Missions etc.). Würde mich nicht wundern, wenn die sich gegenseitig stören und Probleme verursachen.
Tony6k
Posts: 5
Joined: Fri Sep 23, 2022 1:19 am

Re: Probleme bei der Missionsauswahl

Post by Tony6k »

ich hatte in der Konsole keine Missions-Mod mit nim Error.

ich hab einmal alle Mods bis auf betterContracts (um Aktualisieren zu können) aus dem Ordner entfernt und das Problem besteht weiterhin.
eine Steam Fehlersuche war ohne Ausfälligkeiten.

also scheint mir der Fehler irgendwo im Vanilla-Spiel zu sein. :(
User avatar
Don1503
Posts: 38
Joined: Tue May 11, 2021 5:59 pm
Location: Ebersberg, Bayern

Re: Probleme bei der Missionsauswahl

Post by Don1503 »

Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Hab auch schon alles versucht. Von Neuinstallation bis alle Mods entfernen. Aufträge verschwinden. Vor allem Morgens im Spiel besteht es. ZB wenn es um Säen geht. Säaufträge stehen, verschwinden, Feld taucht bei Aktualisierung zum Düngen auf. Diese Aufträge verschwinden nicht mehr.
Tony6k
Posts: 5
Joined: Fri Sep 23, 2022 1:19 am

Re: Probleme bei der Missionsauswahl

Post by Tony6k »

@Don1503 ich glaube ich konnte es Fixen. zumindest geht es für den Moment wieder...

-ich habe folgendes Verzeichnis dupliziert und leer gemacht, also alles darin gelöscht
C:\Users\Benutzer\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\
-dann Steam nach fehlenden Daten suchen lassen
-dann einmal Spiel gestartet um alle Datenpfade wieder herzustellen
-und zuletzt alles bis auf die Savegames wieder reinkopiert

die Savegames sind nicht zu retten, aber ich kann wieder zocken und Missionen machen!^^ :gamer:
Post Reply