LS22 friert ein und macht zu

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

LS22 friert ein und macht zu

Post by srambole »

Hallo, habe seit geraumer Zeit (3-4 Wochen) das Problem das LS22 stehen bleibt (einfriert) und nach 5-10 sec. schließt! Das passiert zwischen nach ungef. 20-40 Min.
Hier ein Abbild der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige von Windows (Win10 pro 64):
Image

Meine Hardware:
PC XMG 15 Fusion (M22)
I7 11800H
Graka RTX 3070 8GB
RAM 2 x 16GB Corsair
SSD M2 WD Black SN850 1TB

LG srambole
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by flenssam »

Die Log vom Spiel?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by srambole »

flenssam wrote: Mon Sep 26, 2022 2:41 pm Die Log vom Spiel?
Hallo, wo finde ich "die Log vom Spiel" ?
LG srambole
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by JauchenPaule »

srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by srambole »

Habe die LOG gefunden, aber die ist ja ewig lang, kann ich die hier einfach rein kopieren oder als .zip ?
LG srambole
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by srambole »

Hier meine Log-Datei:
log.txt
(132.43 KiB) Downloaded 72 times
LG srambole
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by Steyr Profi »

Du hast Mods die einen Error verursachen, die solltest du einmal rausnehmen. Es könnte aber auch ein Hardware Problem sein. Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem das nur der LS verursachte, im Endeffekt war es bei mir ein defekter Arbeitsspeicher. Du kannst einmal im Zuverlässigkeitsverlauf nachschauen, mit rechter Maustaste auf den Startbutton klicken und bei suchen, Zuverlässigkeitsverlauf eingeben, da sieht man dann ob das Problem Software oder Hardware mäßig ist.
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by srambole »

Habe folgendes im Zuverlässigkeitsverlauf:
Image

LG srambole
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by Steyr Profi »

Ich bin kein Computerprofi und kann auch nicht an Hand von Bildern dein Problem erkennen. Was mir bei solchen Sachen meistens hilft, die ganzen Fehler mit rechter Maustaste anklicken und Details anschauen, danach immer Google fragen, dort findet man oft die Lösung, die vielen roten X sagen aber nichts gutes.
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by srambole »

Habe jetzt die Log Datei durchforstet und die Fehler an Hand der "Warning" in der LOG aus dem Mod-Ordner gelöscht! Jetzt schau ich mal ob der Fehler noch auftritt! Übrigens habe ich die Speicher getestet und keine Fehler angezeigt bekommen, die sind in Ordnung. Hätte mich auch gewundert da der Laptop gerade einmal 2 Monate alt ist!

Image

LG srambole
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by Steyr Profi »

Ich habe ja nicht behauptet das es bei dir das gleiche Problem wie bei mir war,. Wollte nur darauf hinweisen das es auch an der Hardware liegen kann. Auch ich hatte immer auf die Software getippt weil nur der LS betroffen war und das System ansonst Problemlos lief, bis ich halt den Tipp mit dem Zuverlässigkeitsverlauf entdeckt habe und dort den Hinweis auf Hardwarefehler gesehen habe. Du siehst auch im Zuverlässigkeitsverlauf das Ergebnis des Speichertest, da musst ganz nach unten scrollen, ich habe auch erst dort einen Fehlereintrag gesehen. Aber was bei mir war muss nicht auch bei dir sein, wünsche dir noch viel Glück bei der Suche.
Warnings in der LOG sind nicht dramatisch schlimm sind nur die Errors.
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by srambole »

Also ein kleines Update: es war vermutlich ein Mod (Cressoni Schneidewerk, 1. Ausführung), diesen habe ich gelöscht und durch eine Neuere Version (https://www.youtube.com/watch?v=GPAyBZrNgrE ersetzt und bis jetzt läuft das Spiel!
LG srambole
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by Rohne »

Muss sagen, dass ich gestern abend was ähnliches beobachtet habe. Problemereignis APPCRASH, Ausnahmecode c0000005, wobei meine LS-log vollkommen sauber ist, und zudem Zeitpunkt als das Spiel abgeschmiert ist überhaupt keine Einträge generiert wurden.
Werds mir aber erst nochmal anschauen heute, ob es wieder auftritt.
srambole
Posts: 43
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by srambole »

Rohne wrote: Tue Sep 27, 2022 11:01 am Muss sagen, dass ich gestern abend was ähnliches beobachtet habe. Problemereignis APPCRASH, Ausnahmecode c0000005, wobei meine LS-log vollkommen sauber ist, und zudem Zeitpunkt als das Spiel abgeschmiert ist überhaupt keine Einträge generiert wurden.
Werds mir aber erst nochmal anschauen heute, ob es wieder auftritt.
Also bei mir läuft das Spiel bis jetzt durch, seit ich diesen Mod entfernt habe!
LG srambole
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22 friert ein und macht zu

Post by Rohne »

diese Schneidwerksmod hab ich ja gar nicht erst. Bei mir scheint das Problem stattdessen irgendwie durch CP oder die Map oder beides verursacht worden zu sein. Hatte zwei Drescher parallel am laufen auf der Landkreis Rostock, einen auf dem ziemlich kleinen Feld 35, den anderen auf Feld 58 ganz im Südosten. Der Freeze kam wie es scheint zustande wenn der CP-Drescher auf der ersten Vorgewendebahn die Südostecke von Feld 58 erreicht hatte (ist auch das südliche und östliche Ende der Map) und dort wegen eines recht dicht am Feldrand stehenden Baumes seine Arbeit einstellen wollte. Immer wenn ich den Freeze hatte, war ich zwar gerade bei dem Drescher auf Feld 26, weiß aber dass der andere Drescher zu dem Zeitpunkt ungefähr just in jener Ecke war. Beim ersten Versuch gestern hatte ich den Freeze erneut. Aber nachdem ich beim zweiten Versuch mal rechtzeitig in den Drescher auf Feld 58 getabbt hatte, und ihn aus eigentlich anderen Gründen nur in jener Ecke händisch gefahren bin, trat der Freeze nicht wieder auf. Seitdem läuft das Spiel wieder generell problemlos.
Post Reply