Pumps N' Hoses Pack Lua Fehler

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Agrartechniker
Posts: 6
Joined: Tue Sep 27, 2022 10:33 am

Pumps N' Hoses Pack Lua Fehler

Post by Agrartechniker »

Hallo zusammen,

ich habe heute mal die BGA vom Pumps N' Hoses Pack testen wollen. Allerdings erhalte ich nachdem ich die Produktionsstätte öffnen will zwei verschiedene Fehler in der Log und mein Spiel hängt sich danach auf. :frown:
src/gui/InGameMenuProductionFrameExtension.lua(318) : attempt to index field 'parent' (a nil value)
2022-09-29 12:24 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
src/gui/InGameMenuProductionFrameExtension.lua(318) : attempt to index field 'parent' (a nil value)
2022-09-29 12:25 Error: Running LUA method 'update'.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Die Log füge ich im Anhang bei.
Ich spiele zurzeit auf der Marsch Mod Map.

Grüße :)
log.txt
(113.03 KiB) Downloaded 41 times
Feini_92
Posts: 25
Joined: Wed Sep 14, 2022 8:35 am

Re: Pumps N' Hoses Pack Lua Fehler

Post by Feini_92 »

Das Problem hatte ich gestern auch ^^

Da du auf der Marsch mit entsprechenden Produktionen spielst kommt der Fehler vom Revamp.
Eine Version mit dem Fix gibt es auf dem Discord channel des Entwicklers.
Agrartechniker
Posts: 6
Joined: Tue Sep 27, 2022 10:33 am

Re: Pumps N' Hoses Pack Lua Fehler

Post by Agrartechniker »

Hallo,

top vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Pumps N' Hoses Pack Lua Fehler

Post by masterlinus »

bei mir gibt es den hier :
2022-09-29 19:37 Error: Running LUA method 'update'.
src/vehicles/specializations/UmbilicalPump.lua(322) : attempt to call method 'getIsAIActive' (a nil value)

Spiele auch die Marschmap
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
jonas2744
Posts: 1
Joined: Fri Sep 30, 2022 6:49 pm

Re: Pumps N' Hoses Pack Lua Fehler

Post by jonas2744 »

masterlinus wrote: Thu Sep 29, 2022 7:42 pm bei mir gibt es den hier :
2022-09-29 19:37 Error: Running LUA method 'update'.
src/vehicles/specializations/UmbilicalPump.lua(322) : attempt to call method 'getIsAIActive' (a nil value)

Spiele auch die Marschmap
Ich spiele auf der Erlengrat und bei mir kommt der selbe Fehler wenn ich mit der PU 300 Pumpe in die nähe des Güllebehälters komme.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Pumps N' Hoses Pack Lua Fehler

Post by Danko40 »

jonas2744 wrote: Fri Sep 30, 2022 6:56 pm Ich spiele auf der Erlengrat und bei mir kommt der selbe Fehler wenn ich mit der PU 300 Pumpe in die nähe des Güllebehälters komme.
Dann mach zuerst die Fehleranalyse, die in 99% der Fälle immer funktioniert
viewtopic.php?p=1538022#p1538022
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
JCB2904
Posts: 24
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:42 pm

Re: Pumps N' Hoses Pack Lua Fehler

Post by JCB2904 »

masterlinus wrote: Thu Sep 29, 2022 7:42 pm bei mir gibt es den hier :
2022-09-29 19:37 Error: Running LUA method 'update'.
src/vehicles/specializations/UmbilicalPump.lua(322) : attempt to call method 'getIsAIActive' (a nil value)

Spiele auch die Marschmap
Moin, dieser Mod https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 hat bei mir den Fehler verursacht.
Post Reply