Einstellung Steuerung wird nicht gespeichert (LS22)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Dangermouse
Posts: 12
Joined: Thu Oct 30, 2014 2:06 pm

Einstellung Steuerung wird nicht gespeichert (LS22)

Post by Dangermouse »

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, das meine Einstellungen zur Steuerung nicht gespeichert werden.
Das heißt bei jedem neu Starten des LS22 muss ich die Tastenbelegung neu konfigurieren.

Benutzt wird ein X-Box360 Controller und Tastatur+Maus.

Ich hab jetzt mal wieder seit geraumer Zeit ins Spiel geschaut aber kann mich nicht entsinnen dieses Problem bereits gehabt zu haben.
Spiel ist up-to-date.

Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp für mich. :-)
Grüße
"Wenn du dich mit dem Teufel einläßt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich"
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Einstellung Steuerung wird nicht gespeichert (LS22)

Post by Danko40 »

Auch hier fehlt die komplette Log-Datei.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Dangermouse
Posts: 12
Joined: Thu Oct 30, 2014 2:06 pm

Re: Einstellung Steuerung wird nicht gespeichert (LS22)

Post by Dangermouse »

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich einfach die XML-Dateien "game", "gameSettings" & "inputBinding" gelöscht habe.

Dadurch das das Game beim nächsten Start wieder neue (mit Standard Einstellungen) XML-Dateien erstellt wurde wahrscheinlich
eine alte Einstellung gelöscht. Ich hatte mich daran erinnert das ich beim letzten mal mit Lenkrad und Joystick gespielt habe.
Eventuell war hier was broken...

Jetzt werden auch wieder Einstellungen gespeichert.

*Closed & fixed* :-D
"Wenn du dich mit dem Teufel einläßt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich"
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Einstellung Steuerung wird nicht gespeichert (LS22)

Post by don_apple »

Thema geschlossen, da Problem gelöst.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Locked