Muliplayplayer Server Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Fendtwolf107
Posts: 3
Joined: Sun Oct 02, 2022 8:53 pm

Muliplayplayer Server Probleme

Post by Fendtwolf107 »

Guten Abend, ich möchte mich hier melden, da ich meinen sehr langen erarbeiteten Multiplayer Server, auf dem ich mit meinen Kollegen spiele, verloren habe. Der Ablauf war so, ich geh kurz in das Escape Menü, um das Spiel speichern zu lassen. Danach hat der Server sich aufgehangen und ich musste Alt+F4 drücken um raus zu kommen. Also ich dann das Spiel neu gestartet habe und in den Multiplayer gegangen bin, war mein Speicherstand nicht mehr da... Daraufhin habe ich das Spiel nochmal neu gestartet aber der Speicherstand war immer noch nicht zurück gekommen. Wäre toll wenn mir irgendjemand mit meinem Problem helfen könnte, damit ich weiter mit meinen Kollegen Landwirtschaftssimulator spielen kann.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Muliplayplayer Server Probleme

Post by chri5tu5 »

Redest Du grad von einem GameServer oder von einem gehosteten MP-Spiel? Wenn Du einen Server meinst, was irgendwie nicht danach klingt, einfach mal den Server neu starten.

In beiden Fällen gilt: Einfach ein älteres Back-Up laden. Hoffen wir mal, das Ding hat regelmäßig gespeichert.
Fendtwolf107
Posts: 3
Joined: Sun Oct 02, 2022 8:53 pm

Re: Muliplayplayer Server Probleme

Post by Fendtwolf107 »

Ne Ne ich meine einen Gameserver der nicht dauerhaft online ist. Wenn ich in meinen Savegame Ordner von dem Server gehe sind alle Dateien enthalten, allerdings mit einem roten Kreuz. Hat das was zu bedeuten ?
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Muliplayplayer Server Probleme

Post by chri5tu5 »

Rote Schrift und Kreuz dahinter sind nicht aktive Spielstände, meine ich. Normal ist der Text grau im Webinterface. Lade mal ein BackUp. Am besten das nächst ältestete nach dem, was nicht mehr geht. Einfach nach den Spielstunden sehen.
Fendtwolf107
Posts: 3
Joined: Sun Oct 02, 2022 8:53 pm

Re: Muliplayplayer Server Probleme

Post by Fendtwolf107 »

Hab jetzt ein Backup geladen und jetzt gehts wieder. Vielen Dank!
Post Reply