0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Post by Krügerl »

Hallo, liebe Community!

Letztens ist mir das Mischfutter bei meinen Rindern ausgegangen und obwohl noch genügend Heu und Gras vorhanden waren, fiel die Gesundheit meiner Rinder prompt auf 0%.

Ebenso bei den Schweinen. Hier ging mir das Basisfutter aus und obwohl Getreide, Wurzelfrüchte uns Co. noch prall gefüllt war, fiel hier die Gesundheit ebenfalls auf 0%.

Mache ich irgendetwas falsch?
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: 0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Post by chri5tu5 »

Sollte nicht sein. Aber bei LS ist inzwischen alles möglich. 😂

Welche Map/Ställe nutzt Du? Etwas Hintergrundwissen wäre hilfreich.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: 0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Post by Krügerl »

chri5tu5 wrote: Tue Oct 04, 2022 1:29 am Welche Map/Ställe nutzt Du? Etwas Hintergrundwissen wäre hilfreich.
Achso, wusste nicht, dass das von der Map bzw. dem Stall abhängig ist.

Spiele jedenfalls auf der "Old Stream Farm" mit den dort auf den Hof integrierten Ställen.
Plattform: Xbox Series (X)
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: 0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Post by ltl.vamp »

Also bei vielen Jungtieren fällt erst mal die Gesundheit, aber auf 0% ?

Hast Du eventuell ein Multifruit-Silo in der Nähe der beiden Ställe aufgestellt? Dann stammen die Angaben von Heu, Rüben usw. aus dem Multifruit-Silo und werden zwar bei den Ställen angezeigt, obwohl diese faktisch leer sind. So ging es mir mit Stroh im Schweinestall.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: 0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Post by chri5tu5 »

ltl.vamp wrote: Tue Oct 04, 2022 8:17 am Also bei vielen Jungtieren fällt erst mal die Gesundheit, aber auf 0% ?

Hast Du eventuell ein Multifruit-Silo in der Nähe der beiden Ställe aufgestellt? Dann stammen die Angaben von Heu, Rüben usw. aus dem Multifruit-Silo und werden zwar bei den Ställen angezeigt, obwohl diese faktisch leer sind. So ging es mir mit Stroh im Schweinestall.
Die Old Stream hat Multisilos. Das kann tatsächlich sein. Der Hof ist ja allgemein recht nah beieinander gebaut.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: 0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Post by Krügerl »

Auf der Old Stream Farm steht tatsächlich ein Multisilo, da lagere ich aber nur Getreide drinnen.
Aus den Silos werden auch keine Werte zu meinen Ställen hinzu addiert. Da ist wirklich nur das drinnen, was ich zuvor selbst in den Stall gefüllt habe.

Ob Jungtiere oder alte Tiere ist egal. Sobald das Basisfutter bei den Schweinen oder das Kraftfutter bei den Kühen leer ist, sinkt die Gesundheit bei allen Tieren gleichermaßen auf 0%, egal, ob noch von allen anderen Futtersorten genügend vorhanden ist.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: 0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Post by ltl.vamp »

Also ich habe die OSF sehr lange gespielt und dieses Problem nicht gehabt. Das besondere bei Deiner Aussage: ALLE Kühe und Schweine gehen auf Null. Normalerweise gehen nur Junggeborene auf Null, aber eben nicht ALLE. Hast Du weitere Ställe aus dem Modhub in der Map? Ist die Map aktuell? Ich würde diese Map mal ohne Mods laden und vorspulen oder Tage überspringen, um zu schauen, ob die Gesundheit wieder steigt . Das gleiche mit Mods: vorspulen/Tage überspringen.Wichtig: automatisches Speichern ausschalten und nicht speichern beim Verlassen solcher Tests.

Ist echt schade, wenn so etwas passiert. Die OSF ist eigentlich meine Lieblingsmap im 22er und ich hatte das Problem nicht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: 0% Gesundheit bei Tieren obwohl Futter vorhanden ist

Post by Krügerl »

ltl.vamp wrote: Sat Oct 08, 2022 7:17 am Hast Du weitere Ställe aus dem Modhub in der Map? Ist die Map aktuell?
Nein, keine weiteren Ställe mehr auf der Map und ja, die Map ist natürlich aktuell.
ltl.vamp wrote: Sat Oct 08, 2022 7:17 am Ich würde diese Map mal ohne Mods laden und vorspulen oder Tage überspringen, um zu schauen, ob die Gesundheit wieder steigt . Das gleiche mit Mods: vorspulen/Tage überspringen.
Werde ich demnächst mal versuchen. Und generell hoffen, dass sich das Problem vielleicht sogar von alleine irgendwann wieder legt, denn...
ltl.vamp wrote: Sat Oct 08, 2022 7:17 am Die OSF ist eigentlich meine Lieblingsmap im 22er
...mir geht es nicht anders. Habe über 300 Stunden in meinen Spielstand auf der OSF versenkt. :biggrin2:
ltl.vamp wrote: Sat Oct 08, 2022 7:17 am Wichtig: automatisches Speichern ausschalten und nicht speichern beim Verlassen solcher Tests.
Keine Sorge, das musste ich schon mal auf die harte Tour lernen. Sowas passiert einem nur einmal. :lol:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Post Reply