Update 1.8...

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Update 1.8...

Post by farmtycoon39 »

Mnja, aber dann ärgerst dich, wenn manche den neuesten Patch drauf haben und du nicht.. dann kommen die Fragen: "wieso der Mod XYZ bei dem geht und bei mir nicht", u.s.w.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Update 1.8...

Post by CHbauer »

Giants muss sich ernsthaft überlegen, wie sie in Zukunft mit Patch’s umgehen will. Einfach aufsetzen und dem zahlenden Kunden „zum Frass vorwerfen“ wie heute, nach dem Motto wenns’s nicht passt, dann hören wir schon davon und werden dann reagieren. So geht Kundenpflege von vorgestern.
Microsoft/Asobo stand vor dem gleichen Problem und hat reagiert. Sie machen öffentliche Betatest, wo jeder Interessierte teilnehmen kann und sein Feedback abgeben. So können viele Fehler vor dem allgemeinen Rollout behoben werden. Klar aber auch, alle Fehler können auch so nicht erkannt werden, aber zumindest ein grosser Teil. Mit dieser Methode hat die Unzufriedenheit der zahlenden Kunden abgenommen. Es ist auch im Detail ersichtlich, was geändert / neu ist.

Bei drei PC's in meinem Umfelde war der Patch bei zweien erfolgreich, beim Mac ist's misslungen.
RalphB
Posts: 67
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: Update 1.8...

Post by RalphB »

Das mit den Zwangsupdates ärgert mich auch bisweilen. Das sollte man jedem selber überlassen ob man es haben will oder nicht. Andererseits verstehe ich die Softwarehersteller schon. Jeder will ja stets die neuesten Inhalte haben - aber die erfordern halt bisweilen eine Ausrüstung der Basissoftware. Und wenn dann neue Funktionen oder Zusatzinhalte nicht laufen, ist das Gemeckere der User auch wieder groß. Und bei tausenden von möglichen Soft- und Hardwarekombinationen ist es fast unmöglich, sowas komplexes wie die heutigen Gameengines zu verändern ohne daß es bei dem einen oder anderen zu Problemen kommt. Und mal ehrlich - ohne Updates und Neuerungen würden wir auch heute nur Pac-Man und Space-Invaders spielen.
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Update 1.8...

Post by T4xs »

So, das erste Mal das auch wir nach nem Patch Probleme haben.

In unserem bestehenden Server savegame sind in sämtlichen Ställen die Ballen trigger ausgefallen.

Log gibt nix relevantes zum Thema her.

Auch ein neu platzieren der Ställe im bestehenden savegame bringt keine Änderung, die placeables.xml in ein andres aavegame zu kopieren brachte leider auch nicht den erwünschten Erfolg.

Einzig ein kompletter Neustart würde das Problem beheben, darauf hab ich und die andern auf dem server aber nicht unbedingt lust

Edit: der Fehler scheint identifiziert zu sein. Scheint durch nen mod ausgelöst zu werden. Mehr dazu später wenn ich es getestet habe
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Update 1.8...

Post by anthu »

arnomrnym wrote: Thu Oct 27, 2022 10:40 am
Ghostrider401 wrote: Wed Oct 26, 2022 4:24 pm Bei mir funktioniert der starke Bauer nicht mehr
Dito. Gibt es schon Lösungsansätze?
Hier:
https://github.com/GtX-Andy/easyDevelopmentControls
Hot fix for Super Strength after Giants game update v1.8.1.0 (b21187)
Lg
Andreas
Raffi1983
Posts: 88
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Update 1.8...

Post by Raffi1983 »

Zu den ganzen "Zwangsupdates" gibt es doch eine Lösung! Geht in Euren Installationspfad und wählt die .exe aus dem x64-Ordner. Die benutze ich nur. Nur wegen DLC's und Updates nehme ich die .exe aus dem Hauptordner.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Update 1.8...

Post by Tomekk »

Sind die meisten Probleme nicht auch auf Skript Mods zurückzuführen?
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Update 1.8...

Post by elmike »

Hallo,

Zwangsupdates? Da gibt's doch den Button, dass Spiel zu starten ohne den Patch zu laden, völlig ohne Tricks...

Elmike
BlueCrush

Re: Update 1.8...

Post by BlueCrush »

farmtycoon39 wrote: Thu Oct 27, 2022 11:48 am Mnja, das is leichter gesagt als getan. Die Patches werden für die DLCs benötigt.
Stört mich jetzt nicht unbedingt. Ich bin einer von vielen, die froh sind, keinen Season Pass zu haben. Denn bisher war kein einziges DLC für mich dabei. Mag gerne jeder anders sehen... Angeschaut ja, aber ich brauche sie nicht wirklich. Auch das Platinium werde ich mir wohl nicht holen. Pumps n Hoses wäre vielleicht die BGA nice to have, aber der Rest?
Ich habe unsere regionalen Landwirte als Vorbild für meinen Spielstil hergenommen. da wird keine Gülle gefahren, die bauen keinen Mais an, dafür werden ALLE Ballen gewickelt (Stroh, Heu, Gras, Silage). Das gab der LS bis dato leider nicht her...
Jernej39
Posts: 3
Joined: Thu Oct 27, 2022 9:18 pm

Re: Update 1.8...

Post by Jernej39 »

T4xs wrote: Thu Oct 27, 2022 1:50 pm So, das erste Mal das auch wir nach nem Patch Probleme haben.

In unserem bestehenden Server savegame sind in sämtlichen Ställen die Ballen trigger ausgefallen.

Log gibt nix relevantes zum Thema her.

Auch ein neu platzieren der Ställe im bestehenden savegame bringt keine Änderung, die placeables.xml in ein andres aavegame zu kopieren brachte leider auch nicht den erwünschten Erfolg.

Einzig ein kompletter Neustart würde das Problem beheben, darauf hab ich und die andern auf dem server aber nicht unbedingt lust

Edit: der Fehler scheint identifiziert zu sein. Scheint durch nen mod ausgelöst zu werden. Mehr dazu später wenn ich es getestet habe
Hello, did you figure out which mod makes that problem? Sorry for English comment, i dont speak German, and have not found any hints about this.

Edit don_apple: fixed quoting
Feini_92
Posts: 34
Joined: Wed Sep 14, 2022 8:35 am

Re: Update 1.8...

Post by Feini_92 »

So lustig diese Diskussion auch ist zeigt sich mal wieder, das Problem sitzt meist 50cm vorm Bildschirm.

Wenn ich Mods auf nen Server lade oder im SP nutze, muss ich auch selbst die Kompatibilität prüfen und entsprechend reagieren, entweder durch anpassen oder durch nicht nutzen. Für Mod support gibt es ja dann die Discord Server der verschiedenen Entwickler.

Seit dem aktuellen Patch läuft der Server mit kleinen anpassungen mit allen DLCs und über 150 Mods fehlerfrei. Sehr gute Arbeit :)
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Update 1.8...

Post by unnicknamed »

Feini_92 wrote: Fri Oct 28, 2022 6:56 am


Du hast Discord geschrieben! Pass auf, dass du nicht gesteinigt wirst!!1 :biggrin2:

Jeder Mod-Entwickler hat gefälligst in diesem Forum hier aktiv zu sein! Und das ganze upgedate soll eh weg! :lol:


:wink3:
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Update 1.8...

Post by derhelge »

BlueCrush wrote: Thu Oct 27, 2022 5:49 pmIch habe unsere regionalen Landwirte als Vorbild für meinen Spielstil hergenommen. da wird keine Gülle gefahren, die bauen keinen Mais an, dafür werden ALLE Ballen gewickelt (Stroh, Heu, Gras, Silage).
:hmm:
Gülle und Maisverzicht kann ich nachvollziehen, aber gewickelte Strohballen ergeben was genau für einen Sinn?
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Update 1.8...

Post by T4xs »

Jernej39 wrote: Thu Oct 27, 2022 9:24 pm
T4xs wrote: Thu Oct 27, 2022 1:50 pm So, das erste Mal das auch wir nach nem Patch Probleme haben.

In unserem bestehenden Server savegame sind in sämtlichen Ställen die Ballen trigger ausgefallen.

Log gibt nix relevantes zum Thema her.

Auch ein neu platzieren der Ställe im bestehenden savegame bringt keine Änderung, die placeables.xml in ein andres aavegame zu kopieren brachte leider auch nicht den erwünschten Erfolg.

Einzig ein kompletter Neustart würde das Problem beheben, darauf hab ich und die andern auf dem server aber nicht unbedingt lust

Edit: der Fehler scheint identifiziert zu sein. Scheint durch nen mod ausgelöst zu werden. Mehr dazu später wenn ich es getestet habe
Hello, did you figure out which mod makes that problem? Sorry for English comment, i dont speak German, and have not found any hints about this.

Edit don_apple: fixed quoting
The Script "changeEnterText" ist The Problem.

Dieses Skript sorgt dafür das in nem bestehenden savegame keine Ballen trigger an den Ställen mehr funktionieren. Ob auch andre trigger davon betroffen sind hab ich nicht getestet.

Nachdem ich das Skript im betreffenden Mod "LSFM_farmEquipment" ausgeklammert habe funktionieren alle trigger wieder wie gewohnt und ich kann den mod weiter nutzen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Jernej39
Posts: 3
Joined: Thu Oct 27, 2022 9:18 pm

Re: Update 1.8...

Post by Jernej39 »

T4xs thank you so much for help, did like you say and works! Thank you!
Post Reply