Update 1.8...

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Raffi1983
Posts: 91
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Update 1.8...

Post by Raffi1983 »

Mahlzeit Farmer,

bis ich gestern das Spiel beendet habe ging alles noch einwandfrei. Heute Vormittag dann den Patch installiert und nun lädt der LS22 meinen Spielstand nur noch bis 50% und dann geht nichts mehr. Habe mir die Log mal angeschaut und kann mit dem i3D Fehler nichts anfangen.

Ich spiele auf der Lieper Winkel. Hab es dann mal mit der RLSF-Rade probiert und selbiges Problem. Allerdings hat es beim 2. Mal laden der Rade geklappt. Sie gefällt mir aber nicht. Es ist natürlich klar dass ich nur 1 Mod-Map im Ordner habe. Jetzt grad die Hault Beleron ausprobiert (1. Spielstand überhaupt) und sie lud sofort.

Des Weiteren laden Mod-Maps bis die 50% nur im Sekundentakt. Das war vor dem Update nicht so.

Ich hoffe dass mir hier schnell geholfen werden kann.

Lieben Gruß an alle Ackerfreunde
Attachments
log.txt
Hier mal die Log
(135.72 KiB) Downloaded 130 times
RalphB
Posts: 67
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: Update 1.8...

Post by RalphB »

Liegt wahrscheinlich an einem inkompatiblen Mod. Mit den .logs kenn ich mich auch nicht so aus, drum kann ich Dir nicht sagen woran es nun genau liegt. Ich hatte das selbe Problem und hab durch stufenweises Aktivieren meiner Mods herausgefunden, das "Enhanced Filltypes" anscheinend nicht mit der neuesten Version von LS22 funktioniert und für diese Endlos-Ladeschleife verantwortlich ist. Falls Du zufällig diesen Mod auch installiert hast, deaktiviere ihn und probier's nochmal mit dem Laden.
Ansonsten würd ich sagen, daß eventuell bestimmte Modmaps ebenfalls ein Update brauchen.
Last edited by RalphB on Wed Oct 26, 2022 3:04 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Update 1.8...

Post by farmtycoon39 »

Bin zwar Konsolero, aber hab gelesen, da ist der Enhanced Filltype Mod, der den Fehler verursacht. Kannst löschen, dann sollte alles wieder funktionieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
RalphB
Posts: 67
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: Update 1.8...

Post by RalphB »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 26, 2022 3:01 pm Bin zwar Konsolero, aber hab gelesen, da ist der Enhanced Filltype Mod, der den Fehler verursacht. Kannst löschen, dann sollte alles wieder funktionieren.
jööh, wo hast Du das gelesen? Einen Beitrag weiter oben? -LOL- fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, war nur Spaß!
Raffi1983
Posts: 91
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Update 1.8...

Post by Raffi1983 »

Muss mich echt für die schnelle Hilfe bei Euch bedanken. Ich kann wieder Ackern. Es war genau der besagte Mod. Das Thema kann somit geschlossen werden oder für andere die Hilfe benötigen offen bleiben.

DANKE DANKE DANKE
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Update 1.8...

Post by T4xs »

RalphB wrote: Wed Oct 26, 2022 3:06 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Oct 26, 2022 3:01 pm Bin zwar Konsolero, aber hab gelesen, da ist der Enhanced Filltype Mod, der den Fehler verursacht. Kannst löschen, dann sollte alles wieder funktionieren.
jööh, wo hast Du das gelesen? Einen Beitrag weiter oben? -LOL- fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, war nur Spaß!
Im discord ist der mod auch schon Thema.
Das compost addon verursacht das selbe...
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Raffi1983
Posts: 91
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Update 1.8...

Post by Raffi1983 »

RalphB wrote: Wed Oct 26, 2022 3:06 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Oct 26, 2022 3:01 pm Bin zwar Konsolero, aber hab gelesen, da ist der Enhanced Filltype Mod, der den Fehler verursacht. Kannst löschen, dann sollte alles wieder funktionieren.
jööh, wo hast Du das gelesen? Einen Beitrag weiter oben? -LOL- fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, war nur Spaß!
Warscheinlich in dem Threat "Update Pumps N' Hoses Pack"
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Update 1.8...

Post by farmtycoon39 »

Raffi1983 wrote: Wed Oct 26, 2022 3:11 pm
RalphB wrote: Wed Oct 26, 2022 3:06 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Oct 26, 2022 3:01 pm Bin zwar Konsolero, aber hab gelesen, da ist der Enhanced Filltype Mod, der den Fehler verursacht. Kannst löschen, dann sollte alles wieder funktionieren.
jööh, wo hast Du das gelesen? Einen Beitrag weiter oben? -LOL- fühl Dich nicht auf den Schlips getreten, war nur Spaß!
Warscheinlich in dem Threat "Update Pumps N' Hoses Pack"
Nein, ausm Discord. Da wurde eben der Verursacher ausgeforscht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ghostrider401
Posts: 23
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:10 pm

Re: Update 1.8...

Post by Ghostrider401 »

Bei mir funktioniert der starke Bauer nicht mehr
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Update 1.8...

Post by wibo3005 »

Ich habe auch festgestellt, dass die Funktion "starker Bauer" mit easyDevelopmentControls nicht mehr funktioniert.
MfG Wibo3005
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Update 1.8...

Post by lumpen-gg »

T4xs wrote: Wed Oct 26, 2022 3:11 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Oct 26, 2022 3:01 pm Bin zwar Konsolero, aber hab gelesen, da ist der Enhanced Filltype Mod, der den Fehler verursacht. Kannst löschen, dann sollte alles wieder funktionieren.
Im discord ist der mod auch schon Thema.
Das compost addon verursacht das selbe...
Immer diese Updates *thumbsdown* - da kriegt man doch inzwischen nen dicken Hals.

Von welchem Modder sind denn die "enhanced filltypes", gibt's die auch im Modhub und welchen Namen haben die da ?
Von welchem "Compost Addon" sprechen wir denn, und wie nennt sich der Modder?
Handelt es sich nur um PC-Probleme nach dem Update, oder betrifft es auch die Konsolen?

Wäre schön wenn dazu nicht nur "Sch**ßhaus-Parolen" ins Forum geworfen würden, sondern 'ne verwertbare Information.
Habe das Update auf meiner PS4 erstmal pausiert... vielleicht treten ja noch andere Fehler auf, die das Laden der Spielstände verhindern, bzw. diese beschädigen. :sadnew:
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Update 1.8...

Post by farmtycoon39 »

Also, bei mir is alles ok. Spiele auch auf der PS4. Ich schätze, daß das Problem nur bei der PC-Fraktion ist.

Hab festgestellt, daß das Update wie durch Zauberhand schon gemacht wurde. Hab um 15:30 eingeschaltet, um zu schauen, ob was kommt, aber da sah ich, daß die Version schon auf 1.8.1. aktualisiert worden ist. Vielleicht gabs da eine schnellere Art, den 22er zu aktualisieren. Normalerweise würd ich z.B. ja jetzt die Aktualisierungsprozedur machen, aber die fiel weg.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Update 1.8...

Post by T4xs »

lumpen-gg wrote: Wed Oct 26, 2022 5:16 pm
T4xs wrote: Wed Oct 26, 2022 3:11 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Oct 26, 2022 3:01 pm Bin zwar Konsolero, aber hab gelesen, da ist der Enhanced Filltype Mod, der den Fehler verursacht. Kannst löschen, dann sollte alles wieder funktionieren.
Im discord ist der mod auch schon Thema.
Das compost addon verursacht das selbe...
Immer diese Updates *thumbsdown* - da kriegt man doch inzwischen nen dicken Hals.

Von welchem Modder sind denn die "enhanced filltypes", gibt's die auch im Modhub und welchen Namen haben die da ?
Von welchem "Compost Addon" sprechen wir denn, und wie nennt sich der Modder?
Handelt es sich nur um PC-Probleme nach dem Update, oder betrifft es auch die Konsolen?

Wäre schön wenn dazu nicht nur "Sch**ßhaus-Parolen" ins Forum geworfen würden, sondern 'ne verwertbare Information.
Habe das Update auf meiner PS4 erstmal pausiert... vielleicht treten ja noch andere Fehler auf, die das Laden der Spielstände verhindern, bzw. diese beschädigen. :sadnew:
Konsolen sind nicht betroffen von den Problemen, denn die können ja keine externen skripte nutzen.

Das einzige was mir bis jetzt bekannt ist was auch die Konsolen betrifft sind mod harvester. Die könnten eventuell durch die neuen Funktionen die 1.8.1.0 bringt etwas ausser Rand und Band geraten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Update 1.8...

Post by farmtycoon39 »

Na, dann checke ich die mal..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Update 1.8...

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 26, 2022 5:39 pm Na, dann checke ich die mal..
Probier mal nen am Boden liegenden Baum mittig aufzuheben, pass aber auf das genug platz um dich rum ist. Scheint sich auch mit vanilla Geräten nachstellen zu lassen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply