Update 1.8...

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Update 1.8...

Post by J Walker »

Dolman wrote: Fri Oct 28, 2022 4:55 pm Also ja Giants trägt da eine Schuld mit. Den wenn man modden zu lässt sollten mods bei Veränderungen unberührt bleiben we nn sie nach Giants mod vorgaben geschrieben wurden.
Sonst wäre es Makkulatur sowas überhaupt zu zu lassen.
Ich zitiere die AGB von GIANTS
6.7 Für den Inhalt und die Verbreitung der Mods ist der Kunde selbst verantwortlich. Folglich sind zum Zeitpunkt der Erstellung, Nutzung oder Verbreitung des Mods GIANTS keiner Hinsicht verantwortlich oder haftbar in Bezug auf Änderungen in der Qualität des Multimedia Programms oder Änderungen oder Verlust von User Generated Content oder Verstößen gegen geistige Eigentumsrechte Dritter.
GIANTS ist damit erst einmal raus würde ich sagen.
Kein Support per PN
BlueCrush

Re: Update 1.8...

Post by BlueCrush »

Danko40 wrote: Sat Oct 29, 2022 10:17 pm Wenn ich diesen Thread hier durchlese, frage ich mich wirklich, was bei gewissen Nutzergruppen hier schiefläuft...
Das ist die gleiche Frage wie die, warum läuft es bei einem User mit einer GTX 960 und beim anderen mit ner 3090 ti nicht ;)
Ich suche schon seit einem Jahr die Antwort, die mir aber scheinbar keiner geben kann.

So wie du habe ich es auch gemacht. Errors habe ich keine neuen. Modordner ist leer, es ruckelt seit Donnerstag. Aber einen Erfolg habe ich eben bemerkt. Wie so viele konnte ich seit Patch 1.7 nicht düngen, das funktioniert jetzt wieder *thumbsup* Dafür kann ich kein Herbizid mehr ausbringen, bzw. es wird nicht anerkannt *thumbsdown*
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Update 1.8...

Post by flenssam »

BlueCrush wrote: Sat Oct 29, 2022 10:31 pm
Danko40 wrote: Sat Oct 29, 2022 10:17 pm Wenn ich diesen Thread hier durchlese, frage ich mich wirklich, was bei gewissen Nutzergruppen hier schiefläuft...
Das ist die gleiche Frage wie die, warum läuft es bei einem User mit einer GTX 960 und beim anderen mit ner 3090 ti nicht ;)
Ich suche schon seit einem Jahr die Antwort, die mir aber scheinbar keiner geben kann.

So wie du habe ich es auch gemacht. Errors habe ich keine neuen. Modordner ist leer, es ruckelt seit Donnerstag. Aber einen Erfolg habe ich eben bemerkt. Wie so viele konnte ich seit Patch 1.7 nicht düngen, das funktioniert jetzt wieder *thumbsup* Dafür kann ich kein Herbizid mehr ausbringen, bzw. es wird nicht anerkannt *thumbsdown*
Mal ganz ehrlich, hast Du das ohne Mods (komplett leerer Modordner) und mit einem neuen Spielstand festgestellt? Ich kann das fast nicht glauben...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
BlueCrush

Re: Update 1.8...

Post by BlueCrush »

flenssam wrote: Sat Oct 29, 2022 11:30 pm Mal ganz ehrlich, hast Du das ohne Mods (komplett leerer Modordner) und mit einem neuen Spielstand festgestellt? Ich kann das fast nicht glauben...
Ich spiele den LS seit dem 13er. Seit dem 15er modde ich für mich selbst. Im 15er und 17er hatte ich weit über 10k Stunden, ich weiß also ungefähr, wie der LS funktioniert ;)
Nach einem Patch IMMER erster Start mit LEEREM Modordner. Genauso wenn ich neue Mods mit rein nehme, ich teste JEDEN ausgiebig, wenn er alleine im Ordner ist. Erst dann mit anderen zusammen. Ich bin noch aus der alten Schule, wie es im 15er, 17er und 19er gelernt wurde, verwende nur Mods ohne jegliche Warnings oder Errors. Selbst Mods mit optischen oder funktionalen Fehlern fliegen raus. Zudem schreibe ich nur von Fehlern, die ich selbst hier immer wieder reproduzieren kann.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Update 1.8...

Post by elmike »

Hallo,
BlueCrush wrote: Sat Oct 29, 2022 10:31 pm Das ist die gleiche Frage wie die, warum läuft es bei einem User mit einer GTX 960 und beim anderen mit ner 3090 ti nicht ;)
das könnte natürlich an den Ansprüchen liegen. Mit meiner 960 spiele ich in FullHD mit wenigen Mods und einem eher kleinen Fuhrpark, und es stört mich nicht, wenn die fps mal auf 30 runterfallen.
Der Kollege mit der 3090Ti erwartet vermutlich einfach immer vierstellige fps-Werte in 8k mit dem halben Internet im Mods-Ordner und einem Fuhrpark, gegen den die Agritechnica alt aussieht, während im Hintergrund fünf Twitch-Steams laufen und noch zwei Kryptominer heizen.

Ok, dass sind Extreme, aber wenn man sich manche Logs ansieht...

Elmike
BlueCrush

Re: Update 1.8...

Post by BlueCrush »

elmike wrote: Sun Oct 30, 2022 8:34 am das könnte natürlich an den Ansprüchen liegen. Mit meiner 960 spiele ich in FullHD mit wenigen Mods und einem eher kleinen Fuhrpark, und es stört mich nicht, wenn die fps mal auf 30 runterfallen.
Mir wäre die FPS Zahl noch egal. Hauptsache, das Spiel läuft ruckelfrei. Aber unter 59 FPS wird es immer schlimmer, mit 30 ruckelt es wie Hölle und das will ich nicht. Dabei ist es egal, ob ich einige (15-20) ausgewählte Mods im Ordner habe, oder Vanilla spiele. Die Grafikeinstellungen muss ich auf medium zurück nehmen...
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Update 1.8...

Post by elmike »

Hallo,

v-sync ist aus? Mit v-sync habe ich das genau so erlebt...

Elmike
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Update 1.8...

Post by lappyBauer »

:hi:
Moin in die Runde

Ich hab mir nen neuen Lappy gegönnt

Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3080 Laptop GPU

läuft so weit fast bei 60 FPS durchgänig
das Problem was ich habe wenn ich die DLC aktievieren will startet das Game nicht mehr. Fragt mich das es ein Update gibt (obwohl ich 1.8.1 drauf hab) mach ich es startet es nicht mehr geh ich auf später dann ja aber die DLC sind nicht drin.
In dem Ordner "Update" hab ich 2 Einträge Lösch ich einen startet es ganz normal.
Hat einer von euch ne idee woran es liegen kann???
OneYearPass hab ich.
#gemeinsamsindwirstark
BlueCrush

Re: Update 1.8...

Post by BlueCrush »

elmike wrote: Sun Oct 30, 2022 9:00 am Hallo,

v-sync ist aus? Mit v-sync habe ich das genau so erlebt...

Elmike
Ob an oder aus müsste ich nachschauen. Auf jeden Fall habe ich es umgestellt, so wie es besser läuft. Weil den Tipp habe ich schon im Internet gelesen.
Auch zur Not Sichtweiten, Schatten etc. runter drehen. Nur was will man bei medium noch viel runter drehen. Irgendwann ist man grafisch bei Minecraft :mrgreen:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Update 1.8...

Post by T4xs »

Versuch das Spiel mal zu reparieren nach der Installation des DLC. Hatte das Problem auch einmal, das n dlc was durcheinander gebracht hat
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Update 1.8...

Post by lappyBauer »

T4xs wrote: Sun Oct 30, 2022 10:26 am Versuch das Spiel mal zu reparieren nach der Installation des DLC. Hatte das Problem auch einmal, das n dlc was durcheinander gebracht hat
:hi:
Danke für den tip jetzt geht alles.
#gemeinsamsindwirstark
arnomrnym
Posts: 27
Joined: Sun May 15, 2022 4:54 pm

Re: Update 1.8...

Post by arnomrnym »

anthu wrote: Thu Oct 27, 2022 2:29 pm
arnomrnym wrote: Thu Oct 27, 2022 10:40 am
Ghostrider401 wrote: Wed Oct 26, 2022 4:24 pm Bei mir funktioniert der starke Bauer nicht mehr
Dito. Gibt es schon Lösungsansätze?
Hier:
https://github.com/GtX-Andy/easyDevelopmentControls
Hot fix for Super Strength after Giants game update v1.8.1.0 (b21187)
Lg
Andreas
Danke für die Antwort. Nutze meinen „Starken Bauern o.ä.“ über „LumberJack“. Das wurde bereits geupdatet und funzt wieder. Habe mir aber auch „EasyDev“ geupdatet. Die aktuelle Version aus dem ModHub hatte ich, mir war aber nicht klar, dass es eine Gefixte auf GitHub gibt. Thx again. 😉
Gruß Arno
Mac Mini (M1, 2020), 16GB-RAM, MacOS 13.5 Ventura
97Dicky97
Posts: 3
Joined: Wed Oct 21, 2020 1:31 pm

Lädt nur bis 50%

Post by 97Dicky97 »

Hallo,
auch bei mir bleibt der Ladebildschirm bei 50% stehen und ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Danke! :-)

https://www.file-upload.net/download-15 ... g.txt.html
BlueCrush

Re: Update 1.8...

Post by BlueCrush »

Nachdem ich nun etwas weiter spielen konnte und Geld gesammelt habe, um den Hof zu erweitern, habe ich festgestellt, egal was ich platzieren will, es kommt die Fehlermeldung "Objekt überlappt mit anderem Objekt" oder so ähnlich. Selbst mitten auf meinem feld, wo hektarweit nichts rum steht?!
Ist mir letztens schon im Erlengrat Savegame aufgefallen (ohne Mods), da waren einige Gebäude weg. Unter anderem der originale, große Kuhstall. Ist ja kein Problem, kann man neu setzen, dachte ich... denkste, der stand plötzlich gefühlt 5m höher, auf einem Wall. Diesen konnte man nicht weg terraformen, also Savegame ragequit.
Nervt mich ebenfalls tierisch, nicht weil ich die Erlengrat so mag, aber in den Hof sind sehr viele Stunde inGame Mapping geflossen :(
Vor dem Patch 1.8 keine Probleme. Log ist clean, müsste ich vom Rechner aus posten
Irgendwelche Lösungsansätze?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Update 1.8...

Post by farmtycoon39 »

Hm...Freier Modus im Bautool is an?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply