Ls22 - Fehler CE-34878-0

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Freedy38
Posts: 1
Joined: Wed Oct 26, 2022 2:47 pm

Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by Freedy38 »

CE-34878-0 ich komme nicht mehr ins spiel habe alles neu drauf aber geht immer noch nicht

Edit don_apple: Thema vom polnischen in den deutschen Bereich verschoben und "Betreff" angepasst damit klar wird um was es hier geht.
fitysx
Posts: 37
Joined: Thu Apr 26, 2018 4:53 pm

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by fitysx »

Hi, hätte dir hier einen Lösungsversuch.

Erscheint die Fehlermeldung CE-34878-0, sollen Nutzer das Spiel wieder schließen und zunächst die Firmware der PS4 aktualisieren. Im Anschluss müssen alle vorhanden Patches für das betreffende Spiel installiert werden. Sollte der Fehler trotzdem auftreten, empfiehlt LordRoss ein Backup des Systems und das Zurücksetzen der Konsole auf Werkseinstellungen.

Quelle: https://amp.netzwelt.de/news/116641-ps4 ... nsole.html

mfg
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by vlnjacki »

[PS4]
PS4 Tuturial
CE-34878-0 Fehler :
Bei dem CE 34878-0 Fehler ,sollte man die "Datenbank Neu Aufbauen" versuchen wie im Link beschrieben:
https://playfront.de/ps4-error-ce-34878 ... fach-sein/
Ansonsten hilft eventuell noch langsamer durch die Menüs ,Kategorien und den Shop/Fahrzeugen scrollen (Durchblättern) oder Mal die Grafik Shader beim Betreten der Map 5-10 min in Ruhe laden und aufbauen lassen ,und nichts machen.
Ansonsten so vorgehen wie Beschrieben:
Ablauf Datenbank Neu Aufbauen
1)
PS4 ausschalten
2)
Controller per USB Kabel an die PS4 anschließen.
3)PS4 die Einschalttaste an der Konsole bis zum 2.Piepton gedrückt halten,dann erscheint das Sicherheitsmenü.
4)
Dort suchst und wählst du den Eintrag "Datenbank Neu Aufbauen"(Rebuildt your Database)und aktivieren.
5)Kann etwas dauern da eine Art De-Fragmentierung der Konsole Festplatte durchgeführt wird.
Am Ende startet die Konsole neu von selbst ,jetzt sollte das Problem mit dem CE 34878-0 Fehler behoben sein.

Falls der Link nicht funktioniert einfach meiner Anleitung nachgehen.
Bin jetzt bei etwas über 1.190 Std Gesammtzeit und Hatte seid über 780.Std keinen CE-34878-0 Fehler mehr ,nur in den ersten 400Std. Kam der Fehler 8x
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Adimk
Posts: 10
Joined: Tue Nov 29, 2022 12:02 pm

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by Adimk »

Hallo zusammen hat jemand das mit dem Fehler behoben ich habe alles mögliche versucht daten bank neu aufbauen patsch neu drauf gespielt spiel deinstaliert neu instaliert speicher daten raus neu angefangen hat nichts gebracht spiel störzt ganze zeit ab habe giants geschrieben nach 5 tagen die antwort bekommen das das nicht am spiel liegt ich solle meine konsole zu konsolen doktor bringen andere spiele laufen einwandfrei also muss es an farming simulator 22 liegen gibts keine andere option
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Adimk wrote: Sat Dec 03, 2022 9:13 am Hallo zusammen hat jemand das mit dem Fehler behoben ich habe alles mögliche versucht daten bank neu aufbauen patsch neu drauf gespielt spiel deinstaliert neu instaliert speicher daten raus neu angefangen hat nichts gebracht spiel störzt ganze zeit ab habe giants geschrieben nach 5 tagen die antwort bekommen das das nicht am spiel liegt ich solle meine konsole zu konsolen doktor bringen andere spiele laufen einwandfrei also muss es an farming simulator 22 liegen gibts keine andere option
Was hast denn für ne Version ? Physisch, also CD/DVD oder digital ? Bei CD/DVD würd ich mal schauen, ob die sauber ist und keine Kratzer hat oder verschmutzt ist, also Fingerabdrücke hat. Würd die mal sanft reinigen und probieren. Eine Laufwerkreinigung mit einer Reinigungs-DVD würd ich auch mal durchführen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Adimk
Posts: 10
Joined: Tue Nov 29, 2022 12:02 pm

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by Adimk »

Nein keine cd habe das spiel über playstor runter geladen kann es sein das irgent welche mods probleme verursachen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Adimk wrote: Sat Dec 03, 2022 12:00 pm Nein keine cd habe das spiel über playstor runter geladen kann es sein das irgent welche mods probleme verursachen
Ja, würd mal alle Mods testen und die, die den Fehler verursachen, nach dem Test wieder deinstallieren und ausschließen und nicht installieren, bis ein Update kommt oder gleich ganz verzichten, falls keins kommen sollte. . Hatte auf der Italia im 19er auch Abstürze, als ich den Häcksler von Claas geholt hab. Da kam ich in einem Probespielstand drauf, daß da ein Mod Probleme gemacht hat: das Silo von der OmaTana. Als ich dann zwecks ner neuen Idee neu angefangen hab, kam das Silo nicht mehr zum Einsatz und ich konnte zocken.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Adimk
Posts: 10
Joined: Tue Nov 29, 2022 12:02 pm

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by Adimk »

Kenst du irgent welche mods in 22 die probleme machen dann kann ich die direkt deinstalieren ich habe ein silo verkaufstation und schafweide schon deinstaliert die verursachten ein absturz bei mir
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Hm...bisher weiß ich selber noch keinen Mod, der einen Konflikt auslöst.. Müßtest mal, wie ich schon geschrieben hab, alle nach und nach testen, ob neben den beiden, die du schon erwähnt hast, weitere Mods einen Crash auslösen. Die entfernst wieder.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Adimk
Posts: 10
Joined: Tue Nov 29, 2022 12:02 pm

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by Adimk »

Das komische an der sache ist egal welche schafweide ich baue kommt fehler meldund egal welche
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Hast du schon probiert, die ohne zusätzliche Mods zu platzieren? Vielleicht beißt da ein Mod.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Adimk
Posts: 10
Joined: Tue Nov 29, 2022 12:02 pm

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by Adimk »

Ja geht auch nicht das spiel ist genial aber diese sc**** fehler meldung stendig es macht kein spas mehr egal was ich versuche stendig absturz und das schon die 2 woche und kein ubdate in sicht
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by Bänschi »

Ich habe jetzt auch häufiger diesen Absturz aber nur bei L22 mit meiner PS4. Bin so vorgegangen, wie oben beschrieben aber hat keinen Unterschied gemacht. Ich hatte diese Fehlermeldung sogar schon mal im Hauptmenü bekommen ohne, das überhaupt was gespielt habe.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
veXLaziale
Posts: 5
Joined: Sun Nov 05, 2023 10:20 pm

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by veXLaziale »

I have the same error on my ps4 pro... installed the game on older ps4 and after 1.5h got the same error.
Two different consoles, same game, same error.
Giants have to fix this thing!
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ls22 - Fehler CE-34878-0

Post by vlnjacki »

Das ist ein genereller PS4 Fehler, der hat nichts mit dem LS22 Spiel selbst zu tun.
Ich habe den Fehler öfters auf der PS4 und anderen Spielen wie GTA Online ,RDR Online GT7,etc aber im LS22 seit über 1.100 Std.nicht mehr gehabt.

Was auch oft hilft:
Sichtweite runtersetzen
Nicht so schnell durch die Shop-Kategorien scrollen.
Nicht durch die Fahrzeuge so schnell scrollen.
Beim Betreten der Map die Grafik Shader mal für 5-10.min laden lassen (heisst sobald man auf der Map ist Mal den Controller für 5-10.Min weglegen.

Ansonsten wie oben erwähnt die Datenbank Neu Aufbauen , eventuell auch 2-3x hintereinander.

Ist die Konsole sauber,kein Staub,etc drin ?
Wird die Konsole Heiss ?
Welche PS4
Standart,Slim,Pro?
Die meisten Probleme gibt's auf der PS4 Slim,denke es liegt teilweise an der niedrigerer Stromaufnahme von 160 Watt im Gegensatz zur PS4 Standart mit 250 Watt und PS4 Pro mit 330 Watt.

So einen Fehler gibt's auch auf der PS5 nennt sich da glaube ich :
CE-108255-1
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply