Ruckler im LS 22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Fri Nov 18, 2022 7:33 pm Was genau sollte ich im Bios und RAM einstellen?
von Ryzen habe ich keine Ahnung und das andere sollte kontrolliert werden wenn der LS22 läuft.
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

HeinzS wrote: Fri Nov 18, 2022 10:02 pm von Ryzen habe ich keine Ahnung und das andere sollte kontrolliert werden wenn der LS22 läuft.
Ich stelle mir halt die Frage, was hat mein Bios z.B. mit dem vom Juniorchef gemeinsam? Es sind unterschiedliche PCs. Zudem bekomme ich wie gesagt jeden Tag viele Nachrichten von Leuten, die das gleiche Problem haben. Nur traut sich keiner zu fragen, weil es hier ja nur endlose Diskussionen, aber keine Lösungsansätze gibt... bis auf 2-3 Ausnahmen, die sich Mühe geben.

Nochmal im Klartext, unter Patch 1.6 läuft das Spiel, unter Patch 1.8 nicht. Was wird dabei im Bios verstellt? Ich würde mal sagen, nichts :confusednew: RAM habe ich ja gerade erst aufgerüstet. Vorher hatte ich 16GB, was eigentlich schon viel zu viel ist, jetzt habe ich 32 GB, was viel zu viel zu viel ist ;) Ich hatte bisher kaum über 8GB belegt, egal, was ich alles laufen hatte. Irgendwo hatte ich auch mal die genauen Zahlen der Auslastung gepostet, aber mit LS und Hintergrundprogrammen um die 7GB...
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by elmike »

Hallo,

was willst Du eigentlich noch mehr? Hier antworten Dir normale Nutzer, und es gab wirklich schon sehr viele Tipps und Hinweise. Das diese in Deinem Fall nicht helfen ist schade.
Hier aber Vorwürfe zu konstruieren, dass einem nicht geholfen wird, empfinde ich schon als anmaßend!
Wer hier im Forum nicht fragt, wird natürlich auch keine Hilfe bekommen, egal wie viele sich bei Dir persönlich melden...

hast Du Dich in der Zwischenzeit schon mit dem Engine Profiler auseinandergesetzt?

Elmike
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

elmike wrote: Sat Nov 19, 2022 8:19 am Hier aber Vorwürfe zu konstruieren, dass einem nicht geholfen wird, empfinde ich schon als anmaßend!
Wer hier im Forum nicht fragt, wird natürlich auch keine Hilfe bekommen, egal wie viele sich bei Dir persönlich melden...
Das war nicht meine Aussage, sondern die Aussagen, die ich so mitbekomme. Nicht nur per PN oder DC. Das Forum hat leider schon seit Jahren den Ruf weg, da kann ich nichts für und sicher auch nicht die User, die helfen. Aber du wirst sicher selbst zugeben, dass hier haufenweise sinnlose Beiträge dabei sind.
Aber genau wegen dem schlechten Ruf sind hier auch sehr wenige der großen LS Spieler mit viel Ahnung unterwegs. Die muss man sich leider in diversen DC, oder wo auch immer suchen und nachfragen.
Ich durfte mir z.B. anhören, dass meine Probleme gar nicht existieren. Derjenige bewies es sogar, indem ich zusehen durfte, wie er LS zockte. Zumindest in seinem Stream hatte es was von 1 Bild pro Minute. Er empfand es als normal und sah darin keinen Fehler :confusednew: Als Krönung wirst du dann noch beschimpft, weil du den LS schlecht machst. Wieso? Er hatte mir doch live bewiesen, dass es bei ihm auch nicht läuft. Nur gibt er sich damit zufrieden und ich hätte gerne ein flüssiges Spiel, bei dem ich mit konstanten 10km/h übers Feld fahren kann. Wer gerne 10 Sekunden steht und dann für 3 Sekunden mit 20 vor prescht, bis er wieder 10 Sekunden steht, kann das gerne tun. Nur ist es in meinen Augen fern von normal :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Sat Nov 19, 2022 7:44 am Nochmal im Klartext, unter Patch 1.6 läuft das Spiel, unter Patch 1.8 nicht. Was wird dabei im Bios verstellt?
wenn ich deine früheren Aussagen richtig gelesen habe waren auch da schon FPS Probleme vorhanden. Und wenn das Spiel unter 1.8 gar nicht startet dürfte dein Windows das Problem sein und da sind die Möglichkeiten vielfältig und da hilft nur mal alle Tipps durch zugehen, auch die von anderen Seiten, sprich selber mal die Suchmaschine bemühen.
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

HeinzS wrote: Sat Nov 19, 2022 10:19 am wenn ich deine früheren Aussagen richtig gelesen habe waren auch da schon FPS Probleme vorhanden.
Korrekt, aber NUR auf den Standard Maps...
Vor Patch 1.7 habe ich die Bayrischer Wald gespielt, eigentlich keine großen FPS Probleme. Die fingen erst am Abend des Patch 1.7 an und seitdem hatte ich auch auf dieser Map die Probleme, wie auf Erlengrat und Co.. Wobei es nach dem Patch auf den Standard Maps noch schlimmer wurde.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Sat Nov 19, 2022 7:10 pm Korrekt, aber NUR auf den Standard Maps...
was aber bei den meisten Anderen eben nicht passiert ist. Es reicht z.B. wenn nur eine vom Spiel benötigte Windows Datei nicht den Vorgaben entspricht um solche Probleme zu verursachen. Da du aber nicht bereit bist dich um dein "1.8 Version startet nicht" Problem zu kümmern um anschließend dort die Ruckler zu beseitigen können wir uns weitere Diskussionen sparen.
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

HeinzS wrote: Sat Nov 19, 2022 7:30 pm Es reicht z.B. wenn nur eine vom Spiel benötigte Windows Datei nicht den Vorgaben entspricht um solche Probleme zu verursachen.
Wir reden jetzt von den FPS Problemen seit Patch 1.7? Wenn jemand sagen könnte, an welcher Windows Datei das liegen sollte, wären sicher sehr viele LS Spieler glücklich. Aber die Frage nach der Software, wo es klemmen könnte, habe ich nachweislich schon oft gestellt... und nie eine Antwort erhalten.
Wie gesagt, selbst wenn auf der M.2 eine Windows Datei defekt wäre, habe ich ja die frische SSD dran gehabt, alles neu installiert und ab 1.7 die gleichen Probleme. Ebenso auf dem Rechner auf Arbeit, den vom Junior Chef.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Sat Nov 19, 2022 7:47 pm Wie gesagt, selbst wenn auf der M.2 eine Windows Datei defekt wäre, habe ich ja die frische SSD dran gehabt, alles neu installiert und ab 1.7 die gleichen Probleme. Ebenso auf dem Rechner auf Arbeit, den vom Junior Chef.
aber Millionen anderer Spieler haben nicht dein Problem :confusednew: Deswegen starte den LS22 Version 1.8.2.0 und schaue in die Log und im Zuverlässigkeitsverlauf nach Fehlern oder auch in der DxDiag: https://support.microsoft.com/de-de/win ... 92228dfd85
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

Weder Zuverlässigkeitsverlauf, noch Log oder dxdiag sagen irgendwelche Fehler. Nur dass ein Windows Update am 05.11. nicht gemacht werden konnte.
HeinzS wrote: Sat Nov 19, 2022 7:59 pm aber Millionen anderer Spieler haben nicht dein Problem :confusednew:
Naja, wie in jedem anderen Spiel, es wurden Millionen Keys unters Volk gebracht, teilweise mit aggressivem verschenken von Seiten der Partner. Dazu kommen noch die unzähligen Server Key. Ich kenne aber auch jede Menge Leute, die haben den LS in der Anfangszeit gespielt, als der Hype groß war, dann aufgehört.
Ich selbst lurke viel in Twitch in LS Streams und habe viele Keys gewonnen. Da ich das Spiel schon hatte, wurden die weiter verschenkt an Freunde. Davon hat keiner irgendwie lange gespielt.
Du kannst dir die Spieleliste von oben nach unten anschauen, am Anfang ist der Hype groß, nach ein paar Monaten/ Jahren spielt nur noch der harte Kern.
Mich würde es wundern, wenn wir noch mehr als 500k aktive Spieler haben...
Baumschubserin

Re: Ruckler im LS 22

Post by Baumschubserin »

Weiß nich was ihr immer mit euren FPS habt.
Die Ruckler kommen nicht von der Grafikkarte sondern von der Berechnung zwischen Spiel,CPU,Ram;GPU.

btw das Menschliche Auge hat eine Maximale Framerate von 45 FPS es bringt also gar nichts wenn ihr 60FPS und mehr habt. ^^

Ruckler kommeni mmer durch die Berechnung. Haste zuviel auf Map haste Ruckler.
haste zuviele Bäume gefällt haste Ruckler.
Haste zuviel Brennholz liegen (Collision der Holzstücke) haste Ruckler.

Es gibt viele Dinge die Ruckler heraufbeschwören.
Manchmal sind es auch einfach die HUnderten Mods die Ihr so nutzt .
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

Baumschubserin wrote: Sun Nov 20, 2022 10:55 am Manchmal sind es auch einfach die HUnderten Mods die Ihr so nutzt .

Lesen lernen!

Am schlimmsten auf originalen Maps, ohne Mods. Auf Modmaps und mit Modfahrzeugen wird es eine ganze Ecke besser.
Aber wie im anderen Thread gesagt, mich interessiert diese Diskussion nicht mehr, weil meine Worte eh nicht verstanden und noch umgedreht werden.
Ich spiele z.B. den LANDWIRTSCHAFTS Simulator. Wollte ich Bäume machen, würde ich mir den FORSTWIRTSCHAFTS Simulator kaufen. Zu Anfang LS17 habe ich auf nem Server mal notgedrungen Forst gemacht, seitdem nie wieder. Aber okay, dann sind die Bäume schuld, oder die Mods im leeren Modordner ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by HeinzS »

Baumschubserin wrote: Sun Nov 20, 2022 10:55 am btw das Menschliche Auge hat eine Maximale Framerate von 45 FPS es bringt also gar nichts wenn ihr 60FPS und mehr habt. ^^
das stimmt nicht, es hängt von der Geschwindigkeit ab, wie schnell sich ein Objekt über den Bildschirm bewegt, schaue mal direkt von oben auf den Trecker und fahre über ein Feld wo die einzelnen Pflanzen gut erkennbar sind.
BlueCrush wrote: Sun Nov 20, 2022 11:36 am Am schlimmsten auf originalen Maps, ohne Mods.
sagt jemand, bei dem der LS22 mit 1.8.2.0 gar nicht startet :confusednew:
Baumschubserin

Re: Ruckler im LS 22

Post by Baumschubserin »

Doch HeinzS Das Menschliche auge kann maximal 45 Frames auflösen. Ergo hat eine Framerate von 60 und mehr auf dem Bildschirm keine große auswirkung für das Menschliche auge.
Und als Augenärztin will ich mich wirklich nicht mit einem Unwissenden darüber Streiten was das Menschliche Auge kann und nicht kann.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by HeinzS »

@Baumschubserin
Unterschieden werden muss dies von schnellen Videospielen, dem sogenannten "Gaming", hier sind mindestens 60 Hz "Pflicht", die bei allen üblichen heutigen Monitoren aber auch Standard sind. Für aktuelle Games ist teilweise eine Bildwiederholrate von 120 Hz, 144 Hz oder sogar 240 Hz erstrebenswert, um ein flüssiges, ruckelfreies Bild, bei den dort üblichen schnellen Bildwechseln zu sehen und schnell genug reagieren zu können.
https://auge-online.de/beschwerden/bildschirmarbeit
Post Reply