Ruckler im LS 22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

HeinzS wrote: Sun Nov 27, 2022 1:58 pm denn die große (schweigende) Mehrheit hat wohl keine Probleme mit dem LS.
Ich glaube, du verstehst es noch immer nicht. Viele wollen hier nicht mehr öffentlich schreiben, denn es kommen starke Erinnerungen an den LS17 hoch. Der Thread ist zwar mittlerweile lange gelöscht, aber du bist lange genug hier, um zu wissen, was damals mit den Cow NavMeshes war. Auch damals haben sich viele, inkl. mir die Finger wund getippt, weil der LS sich teils einfach schloss, teils einfach einfror. Dann kamen die Leute um die Ecke und verspotteten uns, wir würden spinnen etc., bis dann irgendwann ein Update kam und durch sickerte, woran es lag... und zwar an den Kühen, die unter bestimmten Umständen unter die Map buggten. Natürlich lief das Spiel bei denjenigen, die ohne Kühe spielten, einwandfrei.
Damals keine Fehler in der Log, gar nichts. Aber genau aus dem Grund, weil die Seite der nicht betroffenen User die Gegenseite beleidigte und die sich wiederum am Ende beschwerten, war der Thread irgendwann verschwunden.
Dann kam entweder mit dem Update, oder dem folgenden das Problem in den LS, dass das Spiel abstürzte, wenn man eine Wiese am Maprand mähte. Auch da die gleiche Vorgehensweise, wer keine Wiese genau am Maprand hatte, ich glaube sogar, es waren oft nur Modmaps betroffen, der spottete auf die betroffenen User... bis auch das offiziell gemacht wurde.
Ganz ehrlich habe ich genau deswegen auch seitdem kaum noch hier gepostet, obwohl ich eigentlich sehr tief im LS drin bin. Aber genau aus dem Grund, wenn du etwas meldest, wirst du nur dumm angemacht, deswegen ziehen sich viele aus dem Spiel zurück.

Genauso, Millionen verkaufte Spiele, es müssen also Millionen den LS spielen... Ich kenne viele Communitys, da hat sich jeder den 22er geholt, heute spielt ihn kaum noch jemand. Gerade große Giants Partner haben die Keys unters Volk geworfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Zudem kommen die ganzen Server Key dazu.
Ich will den Erfolg nicht schmälern, aber Millionen eingelöste Keys bedeutet nicht gleich Millionen aktive Spieler. Ich würde fast sagen, wenn ich die Communitys, Streams und Videos so beobachte, kommen wir irgendwo bei 50k aktive Spieler weltweit raus... und das ist noch hoch angesetzt.

Wenn ich sehen würde, dass ich alleine betroffen bin, würde ich ja hier gar nicht mehr weiter versuchen, eine Lösung zu finden. LS deinstalliert und gut ist. Wenn ich dann aber sehe, dass jeden Tag mehr und mehr Leute sich melden, die aus den oben genannten Gründen keine Lust auf eine öffentliche Konversation haben, sehe ich, dass ich bei weitem nicht alleine bin. Wenn ich alle Nachrichten zusammen zähle, wird mir jetzt schon schwindelig.

Deswegen werde ich auch weiterhin Fehlermeldungen per PN oder DC sammeln, wer sie hier nicht öffentlich machen will.
Steinicheffe
Posts: 10
Joined: Sun Aug 18, 2019 8:14 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by Steinicheffe »

Hallo

also ich habe mir diese Jahr nen Pc gekauft, mit ner 3060 Ti und Ryzen 7 usw. bei mir ruckelt das Spiel ebenfalls.
Ich habe mir den Beitrag durchgelesen, und schon einige sachen die hier beschrieben sind ausprobiert- ohne erfolg.
Desweiteren , hat mein Sohn einen nahezu gleichen Pc im Mai beikommen auch bei ihm Ruckelt es , eine Leitungsdiagnose seitens der Telekom erfolgte schon da war auch ein Mitarbeiter hier , wir haben schnelles Internet (DL 180Mbps Upload 43Mps ) aber wie oben schon geschrieben Ruckelt es immer noch.

Grüsse
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by BellaTina »

HeinzS wrote: Sun Nov 27, 2022 11:12 am
BellaTina wrote: Sat Nov 26, 2022 10:52 pm Hallo liebe Menschen des Forums. Ich bin die Tina und habe nich hier wegen meiner Männer angemeldet. Sie suchen im Internet nach Lösungen für ihr Problem.
Hallo Tina,

bitte mache ein neues Thema für das Problem auf und ohne Log: viewtopic.php?f=827&t=88665
kann man gar nichts dazu sagen.

@BlueCrush
ich habe immer noch keine Log von dir gefunden. Hast du schon mal die Grafik auf Minimum gestellt, gespeichert, Spiel beendet und dann wieder auf Sehr Hoch?
Guten Morgen Heinz.
Ich habe extra dieses Thema gewählt. Es passt 100% zu unseren Problemen.

Vielen Dank geht an BlueCrush, dank seiner Anleitung können die Männer nun wenigstens jeder für sich weiter spielen. Nur wie man den Server auf die alte Version zurück setzt, müssen wir beim Betreiber anfragen.
Es hat bei allen sofort funktioniert und das Spiel läuft wieder normal.
Liebe Grüße und danke nochmal
Tina
CHbauer
Posts: 153
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by CHbauer »

Bei uns hat es geholfen das Spiel unter DX11 statt DX12 laufen zu lassen.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by Martin1986 »

Ich habe auch Ruckler, aber immer nur kurze Ruckler. Es läuft konstant mit 60, 40 oder 30 Bildern flüssig, dann habe ich einen kurzen momment Framedrops auf z.B 59,58,57 Bildern. Dann läuft es wieder flüssig, bis nach ein paar Sekunden wieder diese Framedrops kommen. Bei mir ist es auch egal wieviel auf dem Bildschirm los ist. Selbst wenn ich auf den Boden schaue. Wie kann ich das Spiel mit DX11 laufen lassen?
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Ruckler im LS 22

Post by unnicknamed »

In der game.xml <renderer>D3D_12</renderer> zu <renderer>D3D_11</renderer> ändern.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by Martin1986 »

Danke für die Antwort, ich werde es ausprobieren.
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by Martin1986 »

Auf DX11 zu wechseln hat bei mir leider nicht geholfen. Trotzdem Danke.
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

Martin1986 wrote: Mon Nov 28, 2022 12:58 pm Auf DX11 zu wechseln hat bei mir leider nicht geholfen. Trotzdem Danke.
Mit der neuen GraKa habe ich es auch noch nicht getestet, aber in der Datei stand, man sollte das unbedingt nur bei Grafikkarten machen, die eh schon schwach auf der Brust sind.
Bei der 1070 hatte es den Effekt, dass es massiv schlimmer und noch unspielbarer wurde.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Ruckler im LS 22

Post by flenssam »

BlueCrush wrote: Sun Nov 27, 2022 4:08 pm
....oder dem folgenden das Problem in den LS, dass das Spiel abstürzte, wenn man eine Wiese am Maprand mähte. Auch da die gleiche Vorgehensweise, wer keine Wiese genau am Maprand hatte, ich glaube sogar, es waren oft nur Modmaps betroffen, der spottete auf die betroffenen User... bis auch das offiziell gemacht wurde.

Deswegen werde ich auch weiterhin Fehlermeldungen per PN oder DC sammeln, wer sie hier nicht öffentlich machen will.
Ich kann mich dran erinnern, das war meine ich immer der Nördliche Maprand. Hatten aber alle Karten, auch die Standard-Maps.

Mal ein anderer Ansatz: Welche Versionen sind davon denn betroffen? Kann man es vielleicht daran festmachen dass es nur Steam Versionen sind oder sind von diesen Problemen überwiegend ganz neue CPU's betroffen?
Wenn Du bisher schon so viele Rückmeldungen bekommen hast dann müssten doch Gemeinsamkeiten erkennbar sein..
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Snood
Posts: 18
Joined: Sat Mar 10, 2012 8:18 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by Snood »

Der gemeinsame Nenner ist AMD in Zusammenarbeit mit DX12, man braucht nur nach “amd dx12 crash“ suchen.
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by Merrlin »

Ich halte dagegen… mein Ryzen 3600 funktioniert mit meiner RX570 problemlos…

So wie ich das beim Querlesen gesehen habe tritt es verstärkt bei Dicken GraKas und dicken CPUs auf…

Hat mal wer versucht zu schauen was passiert wenn man die GraKa auf 50 FPS lockt?
Also im Treiber maximal 50 FPS vorgibt
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Ruckler im LS 22

Post by unnicknamed »

Snood wrote: Mon Nov 28, 2022 8:14 pm Der gemeinsame Nenner ist AMD in Zusammenarbeit mit DX12...
Nicht wirklich.

@Merrlin
Ist mir auch schon aufgefallen.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Ruckler im LS 22

Post by flenssam »

Merrlin wrote: Mon Nov 28, 2022 8:41 pm Ich halte dagegen… mein Ryzen 3600 funktioniert mit meiner RX570 problemlos…

So wie ich das beim Querlesen gesehen habe tritt es verstärkt bei Dicken GraKas und dicken CPUs auf…

Hat mal wer versucht zu schauen was passiert wenn man die GraKa auf 50 FPS lockt?
Also im Treiber maximal 50 FPS vorgibt
Naja, die 1070 von BlueCrush ist nun heute wirklich keine "Dicke" mehr. Und bis Version 1.6.0.0 hat das Spiel bei ihm ja einwandfrei gelaufen. Wie übrigens bei einigen anderen auch. Bei BellaTina ist der PC erst nach dem Ruckeln aufgerüstet worden, bei BlueCrush erst letzte Woche.
Ihr erinnert euch an Farmer63, da lässt sich das Spiel gar nicht mehr laden. Da scheint doch ein bisschen mehr dran zu sein.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
BlueCrush

Re: Ruckler im LS 22

Post by BlueCrush »

flenssam wrote: Mon Nov 28, 2022 7:05 pm Mal ein anderer Ansatz: Welche Versionen sind davon denn betroffen? Kann man es vielleicht daran festmachen dass es nur Steam Versionen sind oder sind von diesen Problemen überwiegend ganz neue CPU's betroffen?
Wenn Du bisher schon so viele Rückmeldungen bekommen hast dann müssten doch Gemeinsamkeiten erkennbar sein..
Puh, an die Versionen habe ich gar nicht gedacht. Denn ich bin ehrlich, ich kenne nur Steam Nutzer... aber wie wir hier gelernt haben, mögen manche auch noch DVD oder original Giants DL.

Zu den CPU´s kann man am Ende denke ich nicht viel sagen. Problem dürfte sein, dass sich dafür alle User melden müssten. Ich habe noch keine Fehlermeldung von Leuten mit einem i3, aber wer spielt schon mit dieser CPU.
Auch sind es eher neuere CPU, nur wie viele alte sind noch unterwegs. Da sind halt viele Unbekannte drin und man müsste wirklich ALLE befragen.

Snood wrote: Mon Nov 28, 2022 8:14 pm Der gemeinsame Nenner ist AMD in Zusammenarbeit mit DX12, man braucht nur nach “amd dx12 crash“ suchen.
Tatsächlich hält es sich grob gesagt die Waage. Sind Intel i5, i7 und i9 genauso betroffen wie Ryzen 5, 7 und 9.

Ich bin bei AMD nicht in der Materie, aber sind die DX12 Probleme nicht gefixed? Meine, ich hätte da irgendwann 2020 mal nen Thread gelesen.

Merrlin wrote: Mon Nov 28, 2022 8:41 pm So wie ich das beim Querlesen gesehen habe tritt es verstärkt bei Dicken GraKas und dicken CPUs auf…

Hat mal wer versucht zu schauen was passiert wenn man die GraKa auf 50 FPS lockt?
Also im Treiber maximal 50 FPS vorgibt
Das habe ich auch schon seit Anfang geschrieben, auf dem AMD FX-4300 mit der 750ti lief es nur auf medium, aber gut. Dann habe ich mir den Ryzen 5 und die 1070 geholt, weil besser CPU/ GPU muss ja besser sein... denkste.
Aber komischerweise gibt es Leute, die können mit dem 3600er Ryzen problemlos spielen... okay, du hast eine kleinere GraKa.
Nur was ich jetzt gemerkt habe, dass die CPU bei mir der Flaschenhals war. Der Ryzen 7 5700X macht auch aus der 1070 eine vollkommen neuen Grafikkarte. Die geht plötzlich ab wie eine Rakete, weil sie eben mehr von der CPU zugeschoben bekommt. Dennoch sind beide CPUs beim LS im Limit irgendwann... auf einem Kern, bei mir sogar auf einem Thread, nicht mal auf nem Kern.
Wie bereits erwähnt, ich zocke Assetto Corsa mit beiden Systemen auf "episch", alles voll und habe 150FPS?!

Was man oben noch in den Lösungsansätzen, bzw. Gemeinsamkeiten abfragen müsste, wäre die Auflösung. Vermutlich bin ich der Einzige hier, der nur auf FullHD spielt, weil mein Monitor nicht mehr kann :hmm:

Tatsächlich habe ich nie getestet, was passiert, wenn man die FPS lockt. Es war ja immer das Problem, wenn es von 60 auf 59 droppt, fängt die Misere an und bei 50 kann ich kaum noch spielen. Aber ich werde es morden mal testen und auf 50 begrenzen...
Post Reply