Eisenerz nicht verfügbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Tue Nov 15, 2022 6:54 pm [...]
Der einzige Knackpunkt im Moment ist, das es noch keine Produktion gibt die kontinuierlich output hat ohne das sie nen Input bekommt.

Ich hab noch nicht geschaut ob man das erz über die Konsole spawnen lassen kann, dann könnte man irgendwo auf der Karte nen großen Haufen spawnen lassen und das kontinuierlich abbauen
Funktioniert leider nicht.

Code: Select all

Error: fillType 'ironore' not supported for tip anywhere.
Mr_Chaot wrote: Fri Nov 18, 2022 2:47 pm
Der einzige Knackpunkt im Moment ist, das es noch keine Produktion gibt die kontinuierlich output hat ohne das sie nen Input bekommt.
Kurz was getestet und mit Input 0 erzeugt das Spiel den input selbst. Sollte also funktionieren. *thumbsup*
Funktioniert. Habs grad auf meiner Neu-Minibrunn getestet, indem ich das bestehende Biomasseheizkraftwerk zweckentfremdet habe. Nachdem ich den Input auf 0 gesetzt hatte, wurde das Eisenerz kontinuierlich produziert und konnte in einen Anhänger geladen werden. Einziger Unterschied zu der Mine ist dann halt, dass es nicht auf einen Haufen spawnt, sondern virtuell eingelagert wird.

Aber der Umweg über eine Produktion müsste doch gar nicht nötig sein, um an das Eisenerz dran zu kommen. Das müsste auch über ein einfaches Kaufsilo funktionieren, genauso wie mit Saatgut oder Dünger auch.
Last edited by TopAce888 on Fri Nov 18, 2022 3:05 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by lappyBauer »

:hi:
Ja aber auch nur wenn man das Platium DLC hat und aktiviert ist oder?
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by TopAce888 »

Da gehe ich ganz stark davon aus, weil der Filltype sonst unbekannt ist. Aber ohne den DLC macht es ja auch keinen Sinn.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by T4xs »

lappyBauer wrote: Fri Nov 18, 2022 3:03 pm :hi:
Ja aber auch nur wenn man das Platium DLC hat und aktiviert ist oder?
Natürlich, das DLC muß dafür aktiviert sein.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by lappyBauer »

Frage nur weil wenn ein schlauer Mapbauer auf die Idee kommt sowas ein zubauen das er auch 2 Schritte weiter denkt woll
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by T4xs »

Ja wer das in ne map baut sollte darauf hinweisen das die sachen dann nur mit dem DLC funktionieren
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by TopAce888 »

lappyBauer wrote: Fri Nov 18, 2022 3:10 pm Frage nur weil wenn ein schlauer Mapbauer auf die Idee kommt sowas ein zubauen das er auch 2 Schritte weiter denkt woll
Als schlauer Mapbauer baut man Eisenerz direkt in die Karte ein. :wink3: Das funktioniert dann mit DLC und ohne gibts auch keine Fehler in der Log. Allerdings benötigt man dafür dann noch passende Texturen für das Eisenerz, wenn man von Giants dafür keine Freigabe erhält.

TopAce888 wrote: Fri Nov 18, 2022 2:52 pm [...]
Aber der Umweg über eine Produktion müsste doch gar nicht nötig sein, um an das Eisenerz dran zu kommen. Das müsste auch über ein einfaches Kaufsilo funktionieren, genauso wie mit Saatgut oder Dünger auch.
Habe das grad ausprobiert, funktioniert. Mache grad mein kleines Silo dafür fertig und reich das im Modhub ein...habe ja grad sonst nichts weiter zu tun. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

TopAce888 wrote: Fri Nov 18, 2022 3:20 pm
lappyBauer wrote: Fri Nov 18, 2022 3:10 pm Frage nur weil wenn ein schlauer Mapbauer auf die Idee kommt sowas ein zubauen das er auch 2 Schritte weiter denkt woll
Als schlauer Mapbauer baut man Eisenerz direkt in die Karte ein. :wink3: Das funktioniert dann mit DLC und ohne gibts auch keine Fehler in der Log. Allerdings benötigt man dafür dann noch passende Texturen für das Eisenerz, wenn man von Giants dafür keine Freigabe erhält.

TopAce888 wrote: Fri Nov 18, 2022 2:52 pm [...]
Aber der Umweg über eine Produktion müsste doch gar nicht nötig sein, um an das Eisenerz dran zu kommen. Das müsste auch über ein einfaches Kaufsilo funktionieren, genauso wie mit Saatgut oder Dünger auch.
Habe das grad ausprobiert, funktioniert. Mache grad mein kleines Silo dafür fertig und reich das im Modhub ein...habe ja grad sonst nichts weiter zu tun. :lol:
Wenn das klappt, wäre das absolut fantastisch.

Vielen Dank an alle für die Mühe!
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

Könnte so gehen. Ansonsten hat der Hirschfeld vor nen paar Tagen so nen Ding gebastelt das man lediglich bischen betanken muß.
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

Wo könnte man das Ding von Hirschfeld denn bekommen? :D
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

Huhu zusammen,

gibt es hierzu Neuigkeiten? Wir würden sehr gerne die ganzen neuen Produktionen auf unserer alten Map angehen :)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by TopAce888 »

Ich wollte ja schon längst hochgeladen haben, bin aber wegen meiner Neu-Minibrunn nicht dazu gekommen, dass Silo fertig zu stellen. Das ist aber jetzt geschehen, Screenshots sind auch erstellt und ich werde das Eisenerz-Silo noch heute in den Modhub hochladen, dann muss Giants noch testen und danach geht es online.
Last edited by TopAce888 on Sun Dec 04, 2022 11:15 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by T4xs »

Balvor wrote: Sun Nov 27, 2022 6:43 pm Wo könnte man das Ding von Hirschfeld denn bekommen? :D
Schau mal bei FBM oder hot
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by TopAce888 »

Wie versprochen, habe ich das Silo heute Abend hochgeladen. Das sieht dann im Einsatz so.

Image

Image

Image

Ich hatte auch eine Variante probiert, bei der Eisenerz wie auf der Silverrun Forest auf dem Boden spawnt. Da das entsprechende Skript jedoch Bestandteil der Erweiterung ist und nicht ins Hauptspiel gepatcht wurde, kann ich da über eine Mod nicht drauf zu greifen (zumindest wüsste ich nicht wie).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by T4xs »

Dann spawnt das Material halt erst im nächsten LS auf den boden^^
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply