Eisenerz nicht verfügbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

Heyho,

ist es ein Bug, dass auf den alten Maps keine Generierung/Produktion von Eisenerz zur Verfügung steht?

Wir haben zwar alle Produktionen des neuen Addons und alle Geräte aber es kann kein Eisenerz "gesammelt" werden.
Wir würden sehr gerne die Neuerungen, Fahrzeuge und Produktionen des Addons auf unserer alten Map nutzen.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by T4xs »

Laut Aussage im Giants DC muß eine Miene von den Moddern kommen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

T4xs wrote: Tue Nov 15, 2022 9:17 am Laut Aussage im Giants DC muß eine Miene von den Moddern kommen
Gibt es dazu eine Quelle? Ich hatte mich gestern auf dem FS22 Discord mit einigen Moddern unterhalten und die sagten, dass ginge nicht, weil es sich um ein bezahltes DLC handle.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Merrlin »

Warum sollte das nicht gehen? Brauchst ja bloß eine Produktion die den Output FillType Eisenerz hat
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

Merrlin wrote: Tue Nov 15, 2022 12:32 pm Warum sollte das nicht gehen? Brauchst ja bloß eine Produktion die den Output FillType Eisenerz hat
Mehr als die Aussage, das es nicht geht, habe ich leider nicht erhalten.
Kannst du mir eventuell mit dem erstellen einer Platzierbaren Mine helfen?
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Merrlin »

Ich kann’s versuchen… hast du eine passende i3d Datei?
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

Leider nein, bin was das modden angeht leider ein absoluter noob.
Kann man nicht die Textur und funktion der bisherigen Mine nehmen und sie einfach als ein platzierbares Objekt gestalten?
Alternativ irgendwas halbwegs passendes wie den Gesteinsbrecher, der das ausspukt?
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Merrlin »

An die Textur und das Modell kommt man nicht ran, das ist verschlüsselt… die Funktion muss man nachbauen
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

Also kriegen wir das so nicht hin?
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by T4xs »

Balvor wrote: Tue Nov 15, 2022 11:50 am
T4xs wrote: Tue Nov 15, 2022 9:17 am Laut Aussage im Giants DC muß eine Miene von den Moddern kommen
Gibt es dazu eine Quelle? Ich hatte mich gestern auf dem FS22 Discord mit einigen Moddern unterhalten und die sagten, dass ginge nicht, weil es sich um ein bezahltes DLC handle.
Den filltype für Eisenerz rausfinden dauert keine 5 Minuten, und man muß dafür an keine geschützten Dateien ran.

Erz aufladen, spiel speichern, im savegame steht dann der filltype.

Mit diesem filltype kannst dann ne Produktion machen.

Der einzige Knackpunkt im Moment ist, das es noch keine Produktion gibt die kontinuierlich output hat ohne das sie nen Input bekommt.

Ich hab noch nicht geschaut ob man das erz über die Konsole spawnen lassen kann, dann könnte man irgendwo auf der Karte nen großen Haufen spawnen lassen und das kontinuierlich abbauen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Balvor
Posts: 13
Joined: Mon Nov 14, 2022 11:10 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Balvor »

Das spawnen ist natürlich auch ein Workaround.

Funktioniert die komplette Produktion immer basierend auf Input = Output?
Sonst könnte man ja auch ein Gebäude nehmen wie z.B den Gesteinsbrecher, es mit z.B. Gras oder besser Steinen Füttern und man erhält Erz? Wobei die Menge an Steinen dann vermutlich angepasst werden müsste.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by T4xs »

Balvor wrote: Tue Nov 15, 2022 8:45 pm Das spawnen ist natürlich auch ein Workaround.

Funktioniert die komplette Produktion immer basierend auf Input = Output?
Sonst könnte man ja auch ein Gebäude nehmen wie z.B den Gesteinsbrecher, es mit z.B. Gras oder besser Steinen Füttern und man erhält Erz? Wobei die Menge an Steinen dann vermutlich angepasst werden müsste.
Standard Produktionen arbeiten nach dem Prinzip Input- output

Wobei es keine Rolle spielt was Input oder output ist.

Man könnte also Wasser einfüllen und Wein, äh sorry, Traubensaft erhalten. Also quasi ein filltype converter

Neu mit dem DLC ist, das etwas quasi aus dem Nichts spawnt, wie hier das Eisenerz.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Merrlin »

Ich hatte mir mal kurz überlegt ob man dafür nicht nen Misthaufen zweckentfremden könnte
gnescher
Posts: 89
Joined: Wed Mar 27, 2013 9:12 am

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by gnescher »

Das Eisenerz ist als IRONORE und das Eisen als METAL
User avatar
Mr_Chaot
Posts: 25
Joined: Wed Oct 14, 2020 7:14 pm
Location: Bern (CH)
Contact:

Re: Eisenerz nicht verfügbar

Post by Mr_Chaot »

Der einzige Knackpunkt im Moment ist, das es noch keine Produktion gibt die kontinuierlich output hat ohne das sie nen Input bekommt.
Kurz was getestet und mit Input 0 erzeugt das Spiel den input selbst. Sollte also funktionieren. *thumbsup*
Post Reply