Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Norderstedter
Posts: 12
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:38 am

Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by Norderstedter »

Vielleicht liest das mal einer von den Giants Leuten hier und kann dazu mal Stellung nehmen.

Das Spiel ist jetzt seit 363 Tagen auf dem Markt. Warum zum Teufel bekommt man es nicht auf die Reihe innerhalb eines Jahres das Problem mit den Gespeicherten Einstellungen (Deadzone) für Controller und Lenkräder zu Fixen?
Bei jedem Spielstart die gleiche Soße. Immer wieder auch mitten im Spiel.

Seit ihr nicht dazu in der Lage oder wollt ihr einfach nicht? Es ist doch das Fundament des Spiels Fahrzeuge zu bewegen.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by Merrlin »

Nachdem es bei mir ohne Probleme funktioniert bist du wohl eher derjenige der das Problem nicht auf die Reihe bekommt
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by Danko40 »

Ich spiele auf PC primär mit dem Controller und hatte seit LS19 noch nie Probleme mit der ominösen Deadzone.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Norderstedter
Posts: 12
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:38 am

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by Norderstedter »

Merrlin wrote: Sat Nov 19, 2022 1:41 pm Nachdem es bei mir ohne Probleme funktioniert bist du wohl eher derjenige der das Problem nicht auf die Reihe bekommt
Dann kauf dir mal den 22er und komm mit einer Kompetenten Antwort wieder *thumbsup*
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by SirSim »

Nur mal ne frage, speicherst Du die Einstellung auch ab, nachdem Du die geändert hast?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by Mister-XX »

Bei mir sind u.a. die inputbinding.xml und die game.xml eigentlich immer auf schreibgeschützt eingestellt. Nur wenn ich im Game etwas ändere und speichern muss, wird der Schreibschutz kurz abgeschaltet. So mach ich das schon seit Beginn des 19er und habe seitdem keine Probleme mehr.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by Merrlin »

Norderstedter wrote: Sun Nov 20, 2022 5:13 pm
Merrlin wrote: Sat Nov 19, 2022 1:41 pm Nachdem es bei mir ohne Probleme funktioniert bist du wohl eher derjenige der das Problem nicht auf die Reihe bekommt
Dann kauf dir mal den 22er und komm mit einer Kompetenten Antwort wieder *thumbsup*
Ich redete vom 22er auf PC
gnescher
Posts: 89
Joined: Wed Mar 27, 2013 9:12 am

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by gnescher »

Das muss in der game.xml eingestellt werden. Da steht 0.14 für die Werte. Das in 0.01 ändern, dann läd das jedes mal richtig.
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by Donner123 »

Mir ging das Problem auch ziemlich auf die nerven, jedes mal stand das alles wieder auf 14% oder so.
Ich hab herausgefunden, dass man einfach das Lenkrad immer an den gleichen USB Port anschließen sollte. Dann passiert das nicht mehr.
Sobald man einmal einen anderen Port genommen hat, ist es wieder alles verstellt. Bei der Seitenkonsole genau das gleiche. Ich stöpsel die jetzt immer in die gleichen Ports rein und hab seit dem das Problem nicht mehr, nur wenn ich einmal dann doch nicht dran denke.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Speichern von Einstellungen Lenkrad und Controller

Post by Merrlin »

Das ja auch ein logisches Verhalten… Neuer Port = neues Gerät… man kann ja im LS durchweg mehrere gleiche Geräte, aber mit anderen Einstellungen, nutzen
Post Reply