Anzahl der Slots (pc)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sascha1987
Posts: 2
Joined: Sun Nov 20, 2022 12:34 pm

Anzahl der Slots (pc)

Post by Sascha1987 »

Hallo und guten Tag, ich habe bis dato LS19 PS4 gespielt und vor ein paar Tagen auf LS22 PC gewechselt. Nun schein es so dass ich nirgends Informationen zu meinen freien slots finde, bei LS 19 standen die immer da wenn ich was kaufen wollte aber nun...
Oder hat man unbegrenze slots?
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by Barney G. »

beim pc gibts keine slots…
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by lappyBauer »

:hi:
Zum Glück gibts keine :lol:
Aber als keiner tip gelegentlich mal ein Blick in die log werfen ist ganz ratsam. Und bevor du dir ein mod ins Spiel holst erstmal auf nem Testspielstand ausprobieren. Je nach dem auf welchen Seiten du dir was runter lädst.
#gemeinsamsindwirstark
Sascha1987
Posts: 2
Joined: Sun Nov 20, 2022 12:34 pm

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by Sascha1987 »

Alles klar danke euch, mods beziehe ich nur aus dem mod Hub da ich mit meinem Vater Crossplay spiele, er PS4 und ich Pc. Wenn wir zusammen spielen dann werden mir die Slots von der PS4 meines Vaters angezeigt :)
Spiele ich alleine dann hab ich keine Slotanzeige, das hatte mich nur gewundert.
chri5tu5
Posts: 632
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by chri5tu5 »

Man kann sie im Savegame nachlesen. Weiß nur grad nicht mehr in welcher XML. Ingame siehst Du sie nicht, da für PC eigentlich irrelevant. Hätte man zwar mit Crossplay einführen können, aber soweit hat bei Giants offensichtlich keiner gedacht.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by Danko40 »

chri5tu5 wrote: Mon Nov 21, 2022 10:46 pm Man kann sie im Savegame nachlesen. Weiß nur grad nicht mehr in welcher XML...
Du findest die Anzahl der Slots in der Datei careerSavegame.xml als Beispiel bei meinem aktuellen Spielstand unter

Code: Select all

    <slotSystem slotUsage="548"/>
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by TopAce888 »

Der Slot-Verbrauch der Karte wird aber nicht mitgezählt, da steht nur das aus der placeables.xml und vehicles.xml drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Seve1992
Posts: 1
Joined: Tue Nov 29, 2022 11:55 am
Location: Berlin

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by Seve1992 »

Hallo, wie überträgt man unbegrenzte Slots auf den PC? Ich möchte sie nicht verlieren. Und mein PC ist kaputt. Ich meine Saveedgames. Denn wenn man auf einigen Plattformen spielt, verschwindet alles, sobald die Sitzung beendet ist. Das letzte Mal habe ich hier gespielt und es hat mir wirklich gefallen.
Last edited by Seve1992 on Wed Nov 30, 2022 10:22 pm, edited 1 time in total.
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by Merrlin »

Wie meinst du das? Meinst du die Savegames oder die Mods? PC hat ja immer unbegrenzt Slots
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Anzahl der Slots (pc)

Post by TopAce888 »

Ich nehme mal an du meinst tatsächlich deine Spielstände und die Mods. Die findest du in deinem Profilordner unter Gespeicherte Spiele\Farming Simulator 22. Diesen Ordner musst du mit auf deinen neuen PC nehmen, dann hast du alles mitgenommen, was du vom LS22 benötigst. Evtl. möchte sich der LS22 dann einmalig neu aktivieren, aber das geschieht ja dann beim Spielstart automatisch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply