Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
frankvbv
Posts: 14
Joined: Sat Mar 12, 2022 10:19 am

Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by frankvbv »

Moin zusammen,
erst einmal: das Upgrade mit neuer Map und Co ist echt der Hammer!!!!

Leider aber nicht ohne "Herausforderungen"?! Das mit dem alten Sägewerk ist offenbar im Ansatz gelöst und ich hatte gehofft, dass mein Problem sich damit auch erledigt, ist aber leider nicht der Fall.

Ich habe mehrfach versucht, eine der Tothozmissionen abzuschließen, finde aber die letzten Bäume nicht. Auf Parzelle 3 - zugegeben, die ist nicht klein - fehlen mir 3 tote Bäume. Und ich darf behaupten, inzwischen um jeden übrig gebliebenen "Baum" mehrfach herumgetanzt zu sein, um diese vermaledeite Markierung zu entdecken. Ist ja nicht so, dass man damit unglaublich reich wird, aber ein paar Talers gibt das ja auch nunmal auf die Hand.

Gibt es einen "Trick", um die markierten (!!!) Bäume zu sehen? Die müssen ja nicht in allen Regenbogenfarben schillern, aber wenn man geschlagene 4 Stunden (Realzeit) damit verbringt, 3 Bäume zu finden, ist das frustierend.

Bin ich der einzige, bei dem das da hakt? Bis auf ein paar Tutorials ist zumindest nichts zum Thema "Totholz" zu finden.
Chris61268
Posts: 90
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:17 pm

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by Chris61268 »

leider kann ich dir nicht mehr genau sagen auf welchem Waldabschnitt ich die Totholz Mission geschafft habe aber eines kann ich berichten: Es war ein Baum OHNE Markierung dabei, er sah eben nur aus wie alle anderen toten Bäume auch, den letzten Baum fand ich liegend im Bach in der nähe des Waldweges
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by Darthbot »

Die Bäume haben ja alle eine Markierung in Rot, ein Ausrufungszeichen über einem schrägen Strich.
Wenn ich die nicht finde, gehe ich in den Baumodus und fliege ein wenig in dem roten Gebiet umher. Manchmal kann man die toten Bäume aus der Vogelperspektive besser erkennen.
Das gleiche mache ich auch bei den Steinbrecher Missionen. Da stand ich direkt vor dem letzten Stein, konnte den durch das Gestrüpp aber nicht erkennen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by elmike »

Hallo,

was helfen kann, ist ein Blick nach oben. Totholz hat immer eine kahle Krone und ist so oft schon von weitem zu sehen...

Elmike
frankvbv
Posts: 14
Joined: Sat Mar 12, 2022 10:19 am

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by frankvbv »

elmike wrote: Mon Nov 21, 2022 2:56 pm Hallo,

was helfen kann, ist ein Blick nach oben. Totholz hat immer eine kahle Krone und ist so oft schon von weitem zu sehen...

Elmike
Jepp - und nicht alle Totholzbäume haben eine Markierung ;)

Darthbot wrote: Mon Nov 21, 2022 2:47 pm Die Bäume haben ja alle eine Markierung in Rot, ein Ausrufungszeichen über einem schrägen Strich.
Wenn ich die nicht finde, gehe ich in den Baumodus und fliege ein wenig in dem roten Gebiet umher. Manchmal kann man die toten Bäume aus der Vogelperspektive besser erkennen.
Das gleiche mache ich auch bei den Steinbrecher Missionen. Da stand ich direkt vor dem letzten Stein, konnte den durch das Gestrüpp aber nicht erkennen.
Das ist eine klasse Idee - sobald ich Kaffee getrunken und wieder 'n Nerv dafür habe, werde ich das noch mal probieren!
Chris61268 wrote: Mon Nov 21, 2022 2:42 pm leider kann ich dir nicht mehr genau sagen auf welchem Waldabschnitt ich die Totholz Mission geschafft habe aber eines kann ich berichten: Es war ein Baum OHNE Markierung dabei, er sah eben nur aus wie alle anderen toten Bäume auch, den letzten Baum fand ich liegend im Bach in der nähe des Waldweges
Solche Bäume habe ich auch schon gefunden - die lagen einfach kreuz und quer herum. Beim ersten habe ich noch gedacht gehabt, ich wäre zu blöd gewesen, und habe diesen schon umgeschubst. Beim zweiten war ich dann aber sicher: nicht meine schuld! ;)
frankvbv
Posts: 14
Joined: Sat Mar 12, 2022 10:19 am

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by frankvbv »

Also, ein klein wenig Licht kommt ins Dunkel. Missionen mit bis zu 10 Bäume sind fehlerfrei. Alle unerwünschten Totholzbäume befinden sich innerhalb der markierten Fläche und sind gekennzeichnet. Missionen mit 14 Bäume beinhalteten mindestens einen nicht gekennzeichneten Baum innerhalb der markierten Fläche, der ohne Strafzahlung gefällt werden konnte (ja, kann teuer werden... ;))
Missionen mit 19 Bäumen (mehr hatte ich bislang nicht) ließen sich nicht lösen und beinhalteten mindestens einen nicht gekennzeichneten Baum. Es fehlen 2 zum Abschließen, jedoch sind auch keine mehr innerhalb der Fläche. Jeder tote Baum "nahe der Grenze" kostet 2000 Öcken, da der hätte nicht gefällt werden dürfen. Wie kann man das mal "gegenchecken"?

Der Tipp mit dem "Rumfliegen im Baumodus" ist definitiv hilfreich!!!
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by Dolphin »

es wäre schon hilfreich gewesen wenn giants die markierung ringsherum gemacht hätte, so muss man erst mal um die bäume rumlaufen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by TopAce888 »

Hat sich da eigentlich mittlerweile was getan. Habe heute (!) meine erste Totholz und Steinbrechermissionen gemacht und gegen Ende wirds dann doch eine nervige Sucherei.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by BF1 »

Nicht wirklich. Das suchen ist immer noch schwierig. Besonders im Herbst wenn der Wald die Farbe der Markierung sowohl der Bäume als auch der Markierung der Steinhaufen annimmt. Viel schwieriger ist es noch wenn man eine Mission annimmt und dann das Spiel beendet und wieder startet die Markierungen alle weg sind. Dann macht das suchen und raten der Bäume noch viel mehr Spaß.
Das verschwinden ist allerdings auch wenn man keine Mission macht, sondern selber Bäume markiert um dann später fällen zu können und dann beendet, wieder startet.
Eventuell kann Giants ja dem "Gedächtnisverlust" da mal entgegenwirken. Oder jemand der sich mit scripten auskennt und da ein Merkprogramm schreibt.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by Merrlin »

Bei mir bleiben die Markierungen von der Sprühdose wenn ich das Spiel neu lade…

Oder meinst du andere Markierungen?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by TopAce888 »

Schade, aber ich habe gestern auch gemerkt, dass die Missionen eigentlich den Aufwand nicht wert sind, vor allem nicht das Bergen und anschließendem Verkaufen des Totholzes. Ich war regelrecht enttäuscht, als ich sah, was ich für 16 Stämme totes Holz bekam. Gleiches gilt auch für die Steinmissionen. Das war jetzt für 2 Missionen amüsant, aber finanziell bringt einen das auch nicht sonderlich weit.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by lappyBauer »

:hi:
Ihr seht das falsch mit den Missionen im Wald.
Denkt mal so ihr holzt euer Stück Land ab woll, dann forstet ihr es wieder auf woll, dann dauert es ja ne gannnze Weile bis die neuen Bäume gewachsen sind und für die Zeitspanne kann man in Ruhe die Missionen machen. So würde ich das mal sehen von mal schnell nen Euro machen hat nie einer was gesagt. Einfach nur die Zeit überbrücken.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by TopAce888 »

Für mich sind Missionen da, um tatsächlich schnell Geld zu machen, um sich dann später damit einen eigenen Furhpark aufzubauen und selbst das große Geld zu scheffeln. Ich habe auch schon im 19er nur die lukrativen Missionen gemacht und mich auch immer über den reichhaltigen Erntebonus gefreut. Und mit geliehenem Gerät konnte man auch immer wieder neue Fahrzeuge ausprobieren. Bei den Totholzmissionen fahre ich immer wieder mit dem gleichen Gerät in den Wald und hämmere immer wieder auf die gleichen Steine ein und bekomme dafür kaum was. Das lohnt sich in meinen Augen nicht, auch nicht um Zeit zu überbrücken. Da würde ich eher schnell vorspulen oder die drei Felder bewirtschaften. Wobei das Feld 1 ja ohnehin komplett selbst bewirtschaftet werden muss. Das hat so eine blöde Form, dass das für den Helfer gänzlich ungeeignet ist. Allerdings finde ich den Bereich um die drei Felder optisch im Vergleich zum Rest der Karte ziemlich trostlos.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by BF1 »

Merrlin wrote: Mon Feb 27, 2023 6:09 pm Bei mir bleiben die Markierungen von der Sprühdose wenn ich das Spiel neu lade…

Oder meinst du andere Markierungen?
Nein ich meine die von der Sprühdose. Gibt dann die Möglichkeit: liegt daran das es auf einem Server war, oder das ein Mod dazwischen funkt. Muß ich dann noch mal prüfen.

Lukrativ sind die Transportmissionen. Totholz ist für den Aufwand nicht wirklich lukrativ und Steinmissionen sind nur geringfügig besser. Langer Zeitvertreib bis der Wald nachgewachsen wäre sind es auch nicht da ohne Mod man nicht viele Aufträge hat. Also dann spulen muß dann kann man das auch gleich machen zumal die eben eher anstrengend sind und noch dazu nicht sehr gut bezahlt.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Totholzmissionen in Silverrun Forest: man sieht den Baum vor lauter Wald nicht....

Post by lappyBauer »

:hi:
Klar die Transport Missionen sind relativ fix gemacht (Autoload sei dank). Steine oder totholz mach ich zur Entspannung wenn ich Lust hab Berge ich das wenn nicht dann nicht. Man verdient ja schon genug Geld mit „normalen Holz“
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply