Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
xXDraGOnRaVeXx
Posts: 14
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:31 pm

Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by xXDraGOnRaVeXx »

Hallo, Ich habe seit gestern das Problem mit nicht schließenden Forstzangen/Greifern.

Erst ist es an dem Pfanzelt Rückewagen aufgetreten. Nach Neustart vom Spiel ging es paar Minuten und dann das gleiche Problem!
Heute das gleiche Problem beim Volvo EC250. Spiel neu gestartet, funktioniert paar Minuten, dann wieder das gleiche Problem, dass entweder nur eine Seite vom Greifer schließt oder gar nicht mehr funktioniert. *thumbsdown*

Fahrzeuge zurücksetzen hilft auch nur paar Minuten, Log ist fehlerfrei. Map: Silverrun Forest :confusednew:

Image

Image
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by Zen-Meister »

Moin!

Hast Du schon versucht die Zange bis zum Anschlag aufzumachen wenn das auftritt? Bei mir hilft das, wenn die beiden Zangenhälften nicht komplett synchron sind.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by V8Bolle »

Genau das war bei mir auch.
Zurücksetzen oder umkonfigurieren hilft nur zeitweise.
Der Volvo ist aber auch zu unübersichtlich. Die Cockpit-Kamera sitzt zu weit hinten und der Monitor nimmt die Sicht.
Die Zangen-Kamera ist viel zu hoch eingestellt (Target-Point zu hoch).
Zange bis Anschlag öffnen bringt garnichts.
Zum Laden nehme ich jetzt den hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 .
Der hat die beste Zange im LS22!
Auf die Sattelplatte den kleinen Aufsetztank aus dem Pack: https://www.lsfarming-mods.com/filebase ... -tankpack/.
Den Tank voll mit Diesel und du brauchst die Stützen nicht mehr.
Dann kommt Freude auf!
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
xXDraGOnRaVeXx
Posts: 14
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:31 pm

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by xXDraGOnRaVeXx »

Zen-Meister wrote: Tue Nov 22, 2022 7:14 pm Moin!

Hast Du schon versucht die Zange bis zum Anschlag aufzumachen wenn das auftritt? Bei mir hilft das, wenn die beiden Zangenhälften nicht komplett synchron sind.
Moin, ja hatte ich probiert. Ändert aber nichts dran. Nach paar versuchen, ging der Greifer manchmal dann gar nicht mehr.
xXDraGOnRaVeXx
Posts: 14
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:31 pm

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by xXDraGOnRaVeXx »

V8Bolle wrote: Tue Nov 22, 2022 8:16 pm Genau das war bei mir auch.
Zurücksetzen oder umkonfigurieren hilft nur zeitweise
Ich komme mit dem Volvo ganz gut zurecht. Deswegen wäre es toll, wenn irgendwie das Problem zu lösen wäre.
chri5tu5
Posts: 624
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by chri5tu5 »

Hast Du AutoDrive drauf? Bei mir waren jetzt neuerdings lauter AD Tastenbelegungen für den Controller hinterlegt. Das hat bei mir die Kran-Zange blockiert. Einfach mal unter Controller die Tastenbelegungen für AD löschen.
xXDraGOnRaVeXx
Posts: 14
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:31 pm

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by xXDraGOnRaVeXx »

chri5tu5 wrote: Tue Nov 22, 2022 11:34 pm Hast Du AutoDrive drauf? Bei mir waren jetzt neuerdings lauter AD Tastenbelegungen für den Controller hinterlegt. Das hat bei mir die Kran-Zange blockiert. Einfach mal unter Controller die Tastenbelegungen für AD löschen.
AutoDrive hab ich nicht installiert. Ich steuer den Greifer über die Tastatur, da sind die Tasten auch nicht mehrfach belegt. Wenn sich die eine Seite vom Greifer nicht mehr schließt, funktionieren weder die Tasten von der Tastatur noch die von der Maus.
chri5tu5
Posts: 624
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by chri5tu5 »

xXDraGOnRaVeXx wrote: Wed Nov 23, 2022 12:45 am
chri5tu5 wrote: Tue Nov 22, 2022 11:34 pm Hast Du AutoDrive drauf? Bei mir waren jetzt neuerdings lauter AD Tastenbelegungen für den Controller hinterlegt. Das hat bei mir die Kran-Zange blockiert. Einfach mal unter Controller die Tastenbelegungen für AD löschen.
AutoDrive hab ich nicht installiert. Ich steuer den Greifer über die Tastatur, da sind die Tasten auch nicht mehrfach belegt. Wenn sich die eine Seite vom Greifer nicht mehr schließt, funktionieren weder die Tasten von der Tastatur noch die von der Maus.
War nur ein Tip, da ich mich kürzlich stundenlang damit rumärgern musste.
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by master of disaster »

Das Problem tritt bei mir auch auf. Scheint zu entstehen, wenn man beim Stämmeaufnehmen am Boden hängen bleibt.
PC seit LS 09
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by elmike »

Hallo,

hatte ich gestern mit dem DLC-Rückewagen von Pfanzelt auch, habe das Spiel dann ohne Speichern beendet. Die Log war ohne Fehler.

Komischerweise hatte ich das mit dem alten Volvo nie, trotz vieler Baumtransportmissionen...

Elmike
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by V8Bolle »

Selbiges Problem hat auch der Volvo EC380DL.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Fanta4
Posts: 423
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by Fanta4 »

Auf der Xbox Series X mit dem Pfanzelt habe ich das identische Problem.
BlueCrush

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by BlueCrush »

xXDraGOnRaVeXx wrote: Tue Nov 22, 2022 6:50 pm Hallo, Ich habe seit gestern das Problem mit nicht schließenden Forstzangen/Greifern.

Erst ist es an dem Pfanzelt Rückewagen aufgetreten. Nach Neustart vom Spiel ging es paar Minuten und dann das gleiche Problem!
Heute das gleiche Problem beim Volvo EC250. Spiel neu gestartet, funktioniert paar Minuten, dann wieder das gleiche Problem, dass entweder nur eine Seite vom Greifer schließt oder gar nicht mehr funktioniert. *thumbsdown*

Fahrzeuge zurücksetzen hilft auch nur paar Minuten, Log ist fehlerfrei. Map: Silverrun Forest :confusednew:

Image

Image
Ist doch schon bekannt, dass es da Probleme gibt. Konnte man reihenweise bei den Preview Streams auf Twitch sehen. Auch, dass der Volvo "Bagger" ein Eigenleben führt und fährt, obwohl man kein Gas gibt :confusednew:
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by kskwrs »

Hi Zusammen,

Die Probleme mit den Zangen kann ich so auch voll bestätigen.
Bei diesem Mod https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
funktioniert der Kran einwandfrei.Das ist glaube ich der selbe Kran wie bei dem Tatra nur eben als Forst MAN, ist aber sehr zu empfehlen.
Viele Grüße,

Tim
littleFarmer77
Posts: 118
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Post by littleFarmer77 »

Ich habe das gleiche Problem bei dem Volvo mit dem großen Greifer und bei dem Oldtimer Volvo Holztransporter.
Das Spiel (FS22) wird auf einem PC ausgeführt und stets per Steam aktuell gehalten und nur mit Mods aus dem ModHub erweitert.

The game (FS22) runs on a PC and is always up-to-date via Steam and only extended with mods from the ModHub.
Post Reply