Multiplayer läd nur bis 10%, oder Dediserver nicht auffindbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Shocks91
Posts: 1
Joined: Thu Nov 24, 2022 7:22 pm

Multiplayer läd nur bis 10%, oder Dediserver nicht auffindbar

Post by Shocks91 »

Guten Tag, ich bin wenn es läuft sehr zufrieden mit dem Server von g-portal und 4 net players, allerdings muss ich jeden tag ca 20 mal den server neustarten bis ich den Server sehe oder das Spiel läd. Das Spiel bleibt immer bei 10% hängen und startet nicht. Auf anderen Servern habe ich diese Probleme nicht. Interessant ist das ich mit der Playstation fast immer problemlos auf den Server komme. Woran kann dies liegen?
Die Meldung bei 10% heißt Verbindung wird hergestellt bitte warten.
wenn dies auftritt funktioniert es aber immer mit der PS5.
Da ich aber nur auf dem PC online Spiele hoffe ich auf eine Lösung!

Liebe Grüße

Shocks
DerWolfimSchafspelz
Posts: 57
Joined: Sun May 03, 2020 1:36 pm

Re: Multiplayer läd nur bis 10%, oder Dediserver nicht auffindbar

Post by DerWolfimSchafspelz »

Wenn auch spät, versuche ich es einmal.

wenn sich das Problem mittlerweile gelöst hat, ist es umso besser.

Also, wenn du auf deinem Server (G-Portal) das Webinterface geöffnet hast und den Server dort startest, steht oben statt "Offline" dann "Online". Das heißt allerdings noch nicht, dass du den Server sofort im Spiel siehst, da der Server im "Hintergrund" noch die Mods etc lädt.
Wenn du in der MP Server Übersicht im Spiel bist und deinen Server nicht siehst, nützt es nichts wenn du raus gehst, den Server "neu" startest, denn somit beginnt der Prozess des Ladens von vorne. Bleibe mal im Spiel, in der MP Server Übersicht und warte einen Moment. Du wirst sehen, dass sich die Übersicht Maske regelmäßig neu lädt und (wahrscheinlich) wird dann bei einer der Aktualisierungen dein Server dabei sein.

Je nach Größe der Karte (Ich spiele MP auf der Hopfach und auch mit G-Portal) kann das schonmal etwas dauern.

LG Wolf
Post Reply