Lager: zu viel Stroh angezeigt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Ronaldino
Posts: 31
Joined: Thu Feb 24, 2022 4:56 pm

Lager: zu viel Stroh angezeigt

Post by Ronaldino »

In der Lagerübersicht kann man sich ja (eigentlich) die verfügbaren Mengen von Gütern anzeigen lassen.

Gerade benötigte ich etwas Stroh und war erfreut über ca. 230.000 l als verfügbar. Jedoch war in keinem Silo Stroh verfügbar. Überschlagsmäßig entsprach die "verfügbare" Strohmenge den in den Ställen verbrachte Menge. Dort kann ich jedoch kein Stroh herausholen.

Kann das jemand nachvollziehen? Ist das ein Bug oder so gewollt?
Win 10 pro
Core i7-7700
RTX 2060 super
64 GB RAM
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Lager: zu viel Stroh angezeigt

Post by chri5tu5 »

Weiß keiner ob das ein Bug oder ein Feature ist. Auf jeden Fall ist es seit dem Release so 🤪

Die Übersicht zeigt die eingelagerten Mengen in Deinem Besitz an. Wenn Du wissen willst was in einem Silo drin ist, musste Du schon zu Fuß zum Silo und auf die Anzeige achten.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Lager: zu viel Stroh angezeigt

Post by Danko40 »

Würde da der Eintrag

Code: Select all

showOnPriceTable="true"
beim Stroh der Ställe nicht Abhilfe schaffen?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Ronaldino
Posts: 31
Joined: Thu Feb 24, 2022 4:56 pm

Re: Lager: zu viel Stroh angezeigt

Post by Ronaldino »

Danko40 wrote: Sat Nov 26, 2022 6:14 pm Würde da der Eintrag

Code: Select all

showOnPriceTable="true"
beim Stroh der Ställe nicht Abhilfe schaffen?
Meinst du in der maps_fillTypes.xml? Da steht schon:

Code: Select all

<fillType name="STRAW" title="$l10n_fillType_straw" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">
Am liebsten wäre mir ein Mod, welcher im ESC-Menü die Inhalte der Silos anzeigt. Gibt es sowas?
Win 10 pro
Core i7-7700
RTX 2060 super
64 GB RAM
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Lager: zu viel Stroh angezeigt

Post by Danko40 »

Ronaldino wrote: Sun Nov 27, 2022 10:21 am Meinst du in der maps_fillTypes.xml? Da steht schon:
Nö, meine ich nicht, sondern so wie ich geschrieben habe, im jeweiligen Stall, wie zum Beispiel eines von den Kühen

Code: Select all

    <husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">
        <storage node="storage" fillTypes="LIQUIDMANURE MILK STRAW MANURE" isExtension="false">
            <capacity fillType="LIQUIDMANURE" capacity="2000000" />
            <capacity fillType="MILK" capacity="2000000" />
            <capacity fillType="STRAW" capacity="2000000" />
            <capacity fillType="MANURE" capacity="0" />
        </storage>
Wenn da drin nun die Zeile mit showOnPriceTable="false" auf

Code: Select all

    <husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">
        <storage node="storage" fillTypes="LIQUIDMANURE MILK STRAW MANURE" isExtension="false">
            <capacity fillType="LIQUIDMANURE" capacity="2000000" />
            <capacity fillType="MILK" capacity="2000000" />
            <capacity fillType="STRAW" capacity="2000000" showOnPriceTable="false" />
            <capacity fillType="MANURE" capacity="0" />
        </storage>
änderst. Ich habe noch keine Ställe, kann es also nicht selbst testen. Ein Versuch ist es aber alle mal wert.
Und nicht vergessen: Logdatei kontrollieren!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply