[GELÖST] Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

[GELÖST] Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H

Post by TopAce888 »

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich weiß nicht, ob das im Spiel so gewollt ist oder ein Bug ist. :hmm:

Hat sich schon mal jemand den Warn-Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H angehört? Ich hatte beim ersten Mal Angst, dass ich eine der Krähen im Spiel platt gefahren hatte, denn so hört sich der Ton doch an, wie das letzte Kreischen einer Krähe, bevor sie den Löffel abgibt.

Ich meine, es gibt eine Mod, die den Ton beim Rückwärtsfahren generell ausstellt, nur finde ich diese natürlich nicht. Oder vertue ich mich da? Ich glaube Mister-XX war da mal von einer Mod begeistert, weil er beim Rückwärtsfahren so genervt von der Pieperei war. Hat da jemand einen Link für mich?

Grundsätzlich stört mich das übliche Gepiepe nicht, aber dieses Geräusch ist für mich so schlimm, dass ich den L180H nicht nutzen kann (und auch die anderen Fahrzeuge, die den gleichen Ton nutzen).

Edit:
Problem gelöst!
Last edited by TopAce888 on Sun Nov 27, 2022 11:44 am, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H

Post by Merrlin »

Ich dachte beim ersten Mal wo ich das auf nem Recyclinghof gehört hatte auch, das die ihre Maschinen mal warten sollen…

Ist also in real tatsächlich auch so und und Absicht.
Aber nach dem du den Ton so wahrgenommen hast hat er also seinen Zweck voll und ganz erfüllt
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H

Post by ThokRah »

TopAce888 wrote: Sun Nov 27, 2022 10:18 am
Ich meine, es gibt eine Mod, die den Ton beim Rückwärtsfahren generell ausstellt, nur finde ich diese natürlich nicht. Oder vertue ich mich da? Ich glaube Mister-XX war da mal von einer Mod begeistert, weil er beim Rückwärtsfahren so genervt von der Pieperei war. Hat da jemand einen Link für mich?
https://github.com/JanCraymer/FS22_DisableReverseBeep
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H

Post by TopAce888 »

Super! Funktioniert auch bei dem Gekrähe des Platinum Add-Ons. Ich habs ja nicht so mit Konfigurationen bei Fahrzeugen, aber das wäre für mich ein mehr als sinnvolle Konfiguration, den Ton bei den Fahrzeugen konfigurierbar zu machen.

Merrlin wrote: Sun Nov 27, 2022 10:32 am Ich dachte beim ersten Mal wo ich das auf nem Recyclinghof gehört hatte auch, das die ihre Maschinen mal warten sollen…

Ist also in real tatsächlich auch so und und Absicht.
Aber nach dem du den Ton so wahrgenommen hast hat er also seinen Zweck voll und ganz erfüllt
Ich denke nicht, der Zweck soll ja sein, mich als Passant davor zu warnen, nicht von so einem Ungetüm überrollt zu werden. Aber da ich jedoch IN dem Fahrzeug sitze, kann ich ja gar nicht überrollt werden und muss auch nicht gewarnt werden. Das einzige, was der Ton bei mir verursacht ist, dass ich das Fahrzeug gar nicht nutzen möchte, weil es einen Fluchtreflex auslöst vor dem Geräusch auslöst. :lol:

Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass der LS und Realismus für mich nicht zwingend zusammengehören.

Aber ich habe ja jetzt die Lösung für mein Problem mit der Mod aus dem Link von ThokRah. Dass jetzt jedweder Warnton beim Rückwärtsfahren deaktiviert ist, ist zwar nicht optimal (das normale Gepiepe stört mich ja nicht), aber damit kann ich leben.
Last edited by TopAce888 on Sun Nov 27, 2022 11:41 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H

Post by don_apple »

TopAce888 wrote: Sun Nov 27, 2022 10:18 am Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich weiß nicht, ob das im Spiel so gewollt ist oder ein Bug ist. :hmm:
Das ist in real auch so: viewtopic.php?f=963&t=196176&p=1547774& ... H#p1547743
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H

Post by TopAce888 »

Ich mag zu viel Realismus im LS einfach nicht. :lol:

Grundsätzlich kann das Thema dann hier geschlossen werden. Das Problem ist ja jetzt gelöst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [GELÖST] Ton beim Rückwärtsfahren des Volvo L180H

Post by don_apple »

Thema wie vom Ersteller gewünscht geschlossen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Locked