Verbindungs Problem mit 2 Rechner Zuhause

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Foss
Posts: 2
Joined: Mon Aug 08, 2022 11:33 am

Verbindungs Problem mit 2 Rechner Zuhause

Post by Foss »

Hallo
Im LS19 hab ich mit meinen 2 Rechnern hier an der Fritzbox Multiplayer gespielt. EIn Rechner hat das SPiel erstellt, es wurde auf dem Deutschlandserver angezeigt, der 2. REchner ist dem Spiel beigetreten.
Im LS22 sieht der 2. Rechner das Spiel, beim Versuch beizutreten wird die Verbindung sofort unterbrochen.
Firewall ist bei beiden LS gleich eingestellt, UPnP ist aktiviert.

Was hat sich geändert, und wo könnte ich angreifen.
Gefühlt gefällt dem LS22 nicht, das beide Rechner dieselbe IP haben, weil zuhause an derselben Fritzbox. Das sollte aber durch UPnP umgangen werden, oder nicht. Portweiterleitungen hab ich zum Test auch schon mal manuell eingegeben, blieb aber erfolgos.

Spielt noch jemand so zuhause MP mit Partner/Freunden? Wie macht ihr es?

Grüße
littleFarmer77
Posts: 118
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Re: Verbindungs Problem mit 2 Rechner Zuhause

Post by littleFarmer77 »

Ich habe die Ports für FS22 gegoogelt und dann in der Fritzbox freigegeben.

So läuft es bei mir und meiner Partnerin.

Manchmal dauert es ein wenig bis der Raum erscheint.
Das Spiel (FS22) wird auf einem PC ausgeführt und stets per Steam aktuell gehalten und nur mit Mods aus dem ModHub erweitert.

The game (FS22) runs on a PC and is always up-to-date via Steam and only extended with mods from the ModHub.
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Verbindungs Problem mit 2 Rechner Zuhause

Post by T4xs »

Bei mir laufen der Server, zwei PCs und ne PS5 im selben Netzwerk, an der selben FritzBox.

Einstellen musste ich da weder im LS noch an der Fritzbox irgendwas.

Wichtig ist nur das jedes Gerät ne eigene LS Lizenz besitzt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply