Savegame bricht beim laden ab (95%) Silverrun Forest

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Max271203
Posts: 2
Joined: Wed Nov 16, 2022 1:21 pm

Savegame bricht beim laden ab (95%) Silverrun Forest

Post by Max271203 »

Hallo,
habe die Tage auf der Silverrun Map einen neuen Spielstand begonnen ich habe jetzt ca. 30h Spielzeit und schon bemerkt, dass das Savegame etwas langsamer lädt(wsl. wegen den einen oder anderen rumliegenden Stämmen) und hab mal aufgeräumt(auch in meinem Modordner) dann lief alles flüssiger(schneller). Als ich dann gestern mein Savegame öffnen wollte, hat sich der LS ohne Fehlermeldung einfach geschlossen...
Im Anhang ist die Log, die zum jeweiligen Zeitpunkt jeweils gleich endet, dabei ist mir aufgefallen, dass die Dauer des Aufrufs:
2022-12-01 19:36 dataS/character/humans/npc/pedestrians/generic/npcCommon07_f.i3d (240.65 ms)
Teilweise sehr hoch ist :search: hatte bis zu 4500ms(sollten nach meiner Rechnung 4,5 s sein :!: )
Der Aufruf ist auch immer der letzte bevor das Spiel Abstürzt

Hatte das Problem schon jemand und kann mir weiterhelfen?

Hätte auch versucht das Platinum Paket mal rauszunehmen(befürchte das vielleicht die Container oder so Probleme machen), aber das geht nicht da die Map ja ein Teil des Pakets ist und man die Maschinen nicht getrennt entfernen kann...

Schon mal Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend

(Nebenbei gefragt wie bekomme ich die FRUIT TYPE Fehler von der La Coronella wieder aus meiner Log raus? Die Map und Mods habe ich schon lange nicht mehr... :hi: )
Attachments
log.txt
Musste die Keybindings entfernen(sonst zu groß)
(90.54 KiB) Downloaded 20 times
TheMice
Posts: 10
Joined: Mon Nov 28, 2022 1:25 am

Re: Savegame bricht beim laden ab (95%) Silverrun Forest

Post by TheMice »

Ich hab das selbe Problem xD hab dazu schon einen tread offen, vielleicht kann man die ja zusammenlegen. Hilfereiche Infos hab ich leider auch noch keine. Hab schon mit ohne Mods probiert etc...

Beim laden komme ich ein paar programmzeilen weiter laut meiner log, wie und warum sich der LS aber aufhängt, weiß ich nicht.

ein drittes mal werde ich die Karte aber nicht anfangen solang ich zu dem Problem noch keine Lösung habe.

MfG Mice
Max271203
Posts: 2
Joined: Wed Nov 16, 2022 1:21 pm

Re: Savegame bricht beim laden ab (95%) Silverrun Forest

Post by Max271203 »

Wollte nur die Lösung zum Problem noch hinzufügen(gefunden von Farmer 525) :biggrin2:

Danke für die Hilfe :hi:



Just wanted to add the solution to our problem sent by Farmer 525 :biggrin2:

Thanks for your help :hi:

Link:
viewtopic.php?f=964&t=196563&p=1550776#p1550776
User avatar
ServerMensch
Posts: 6
Joined: Thu Dec 08, 2022 12:15 pm
Location: Sachsn

Re: Savegame bricht beim laden ab (95%) Silverrun Forest

Post by ServerMensch »

Dieses Problem hatte ich vor 1 1/2 Wochen auf meinem Dedi, der Hoster meinte das es am Savegame liegt, ich hab also n Backup geladen. Mit geladenen Backup lief der Dedi bis zum nächsten Error wieder einwandfrei...

Was da genau der F war, hab ich bis jzt nicht rausgefunden.
TheMice
Posts: 10
Joined: Mon Nov 28, 2022 1:25 am

Re: Savegame bricht beim laden ab (95%) Silverrun Forest

Post by TheMice »

Die Grundidee von Farmer525 hat mich inspiriert mal selber ein bisschen rumzuspielen ^^

Hab die Lösung die bei mir funktioniert hat im englischen Post abgesetzt aber hier nochmal kurz auf deutsch:

Das problem kam bei mir von der seilbahn.
Lösung:
1. neues Spiel speichern
2. alte vehicles.xml in neuem ordner speichern
3. seil von der Seilbahn lösen und speichern
4. restliche dateien aus dem alten savegame in das neu speichern
dann sollte es im neuen spielstand wieder funktionieren.
Post Reply