Aktionen nichtmehr möglich

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Speedy_o0o
Posts: 5
Joined: Thu Dec 01, 2022 9:02 pm

Aktionen nichtmehr möglich

Post by Speedy_o0o »

Liebes Forum,

ich habe mir zum Black Friday des LS Lenkrad mit Konsole gegönnt.
Erstinstallation und Einrichtung und nutzung alles total Problemlos.
Eine weile später wollt ich meinen Container Auffüllen oder den Hochdruckreiniger nutzen. Wurde mir im F1 Menü der Knopf R zur Aktivierung oder auch das Tiermenü nicht vorgeschlagen. Als ich die Seitenkonsole aus dem USB Port gezogen habe. wurde dies wieder eingeblendet. Nuja am Tag danach habe ich nur mit Lenkrad gespielt aber das Problem ist dann etwas später auch aufgetreten. Ein Abstecken von dem Lenkrad hat das Problem nicht gelöst.

was kann ich den noch tun?

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Attachments
Log_ohneLenkrad_mitSeitenkonsole.txt
(274.38 KiB) Downloaded 19 times
Log_ohneLenkrad_ohneSeitenkonsole.txt
(275.77 KiB) Downloaded 15 times
Merrlin
Posts: 1652
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Aktionen nichtmehr möglich

Post by Merrlin »

Hast du mal probiert die Taste trotzdem zu drücken… bloß weil die Taste nicht angezeigt wird heißt das nicht automatisch das die Taste auch nicht geht
Speedy_o0o
Posts: 5
Joined: Thu Dec 01, 2022 9:02 pm

Re: Aktionen nichtmehr möglich

Post by Speedy_o0o »

Ja hatte ich

Hatte das Spiel auch schon mehrmals Repariert
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Aktionen nichtmehr möglich

Post by V8Bolle »

Tastenbelegung prüfen!
Die "R" aktivierende Taste ist wahrscheinlich mindestens 3x belegt. Das Spiel verträgt nur maximal Doppelbelegung.
Eigentlich sollte bei diesem Verhalten im Belegungs-Menü eine Warnung erscheinen, wenn die maximale Belegung überschritten wird, weil dadurch einige Funktionen nicht mehr aktiv sind.
Momentan gibt es keine derartige Meldung und im F1-Menü wird die "überbelegte Funktion" einfach nicht mehr angezeigt.
Keine Anzeige = keine Funktion!
Wenn man ingame den richtigen Stecker(Gerät mit den vielen Belegungen) zieht, geht es sofort wieder. Und umgekehrt.
Ich hatte Ärger mit folgenden Funktionen:
- Tanken
- Anhänger aus einem Silo befüllen
- Sämaschine (auch für Bäume) an der Palette befüllen
- Kettensäge drehen
- Türen/Tore öffnen/schließen
- Seil spannen (Seilkran).
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Speedy_o0o
Posts: 5
Joined: Thu Dec 01, 2022 9:02 pm

Re: Aktionen nichtmehr möglich

Post by Speedy_o0o »

Ja ich hab die Steuerung Komplett zurück gesetzt ...
Aber wie du schon geschrieben hast normal kommt eine Meldung mit zu oft belegt. .. was aber nicht kam und ich dachte es ist irgendwo etwas defekt
Post Reply