Welcher Laptop passet?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
elfriede
Posts: 1
Joined: Sat Dec 03, 2022 4:28 pm

Welcher Laptop passet?

Post by elfriede »

Hallo,
ich bin neu hier...
Mein Sohn möchte unbedingt LS spielen und auf unserem alten Laptop funktioniert das nicht.
Aus kostengründen möchte ich unter 750€ bleiben.
Jetzt ist die frage, ob dieser Laptop funktioniert - reicht die Grafikkarte?

https://www.medion.com/de/shop/p/multim ... oup%20%231

Kann mir jemand einen Laptop oder PC im Preisspektrum empfehlen?

Wäre schön, was von Euch zu hören

LG
Elfriiiiiiiiiiiieeeeeeeedeeeeeeeeeeee
:-)
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Welcher Laptop passet?

Post by Barney G. »

naja, unter 750€...
guck dir in meiner signatur an, mit was ich spiele, da kommst mit 750€ aber nicht hin, und meiner ist mittlerweile schon "veraltet"...
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Welcher Laptop passet?

Post by HeinzS »

elfriede wrote: Sat Dec 03, 2022 4:34 pm Kann mir jemand einen Laptop oder PC im Preisspektrum empfehlen?
das günstigste Angebot für den LS22 was ich auf der Seite fand war dies:
https://www.medion.com/de/shop/p/core-g ... 30034449A1

Hier findest du eine Testübersicht: https://www.notebookcheck.com/Landwirts ... 203.0.html
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Welcher Laptop passet?

Post by Kater Karlo »

elfriede wrote: Sat Dec 03, 2022 4:34 pm
Jetzt ist die frage, ob dieser Laptop funktioniert - reicht die Grafikkarte?
Hallo,
Google verriet mir dass das eine sog. onboard Grafikkarte ist. Diese ist für normalen Gebrauch eine tolle Erfindung, zum gamen aber meiner Ansicht nach nicht geeignet. Grafisch kaum anspruchsvolle Spiele sind damit sicher möglich, aber gerade der LS mit seinen vielen Erweiterugsmöglichkeiten durch mods (die dein Sohn mit Sicherheit auch installieren möchte) wird er aus grafischer Sicht wenig Spaß mit diesem PC haben. Ständige Ruckler sind vorprogrammiert und ein flüssiges Bild wird auf Mod-Maps ein entfernter Traum bleiben. Wenn dein Sohn genügsam und Geld ein großer Faktor ist, dann kannst du es damit versuchen. Meine Empfehlung wäre aber ihn noch eine Weile zu vertrösten und zu sparen, um dann in einen Tower PC mit Monitor zu investieren, der dann auch halbwegs zukunftssicher ist.
Ich hab schon 2 laptops durch, beim ersten konnte ich von Glück reden dass der den LS17 überhaupt gepackt hat (war aber auch deutlich schlechter als der der oben verlinkt ist), der zweite hat genauso viel Arbeitsspeicher aber eine sog. dedizierte Grafikkarte von nvidia mit 4GB. Das war schon ein enormer Schritt. Mit gespartem Geld hab ich mir dann einen guten Rechner für (leider) viel Geld zugelegt, auch um besser sim racing betreiben zu können. Ich schreibe aber schon wieder zu viel. Die Quintessenz ist, sofern es mittelfristig möglich ist einen besseren PC zu kaufen dann spart und investiert in einen Tower PC der ein gutes Stück über den Mindestanforderungen liegt. LS auf untersten Einstellungen ist wahrlich kein Traum und wenn er sich mal für andere Spiele interessiert kann er es direkt vergessen. Die werden dadrauf nicht mal starten.
Es ist leider ein teures Hobby.
Viele Grüße und Glück bei der Qual der Wahl.
Schöne Weihnachtstage!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
magadun
Posts: 27
Joined: Tue Oct 26, 2010 10:26 am

Re: Welcher Laptop passet?

Post by magadun »

Schaue di diesen mal an. Müsste für Ls22 reichen
https://www.amazon.de/GIGABYTE-G5-GeFor ... r_hp_atf_m
Post Reply