Meißelscharkonfiguration Kerner Grubber

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Meißelscharkonfiguration Kerner Grubber

Post by 720POWER »

Hallo zusammen,

ich möchte ganz gerne an einem Grubber eine Meißelscharkonfiguration vornehmen. Ich suche aber noch nach Anleitungen, hat jemand hier für was parat?

Es geht um den Kerner Grubber von Vertez, ich finde die Flügelschare daran sehr unrealistisch für eine tiefe Bodenbearbeitung. Daher möchte ich ganz gerne daran was ändern.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Meißelscharkonfiguration Kerner Grubber

Post by Rohne »

Da wirst du nicht drumherum kommen das ganze Modell in Blender/Maya zu bearbeiten, und dort dann die Schare zu ersetzen. VertexDezign bauen eigentlich immer MergedMeshs, da hat man zusätzlich das Problem, dass die Objekte exportiert als obj-Datei dann zumindest bei Blender erst auch noch mühsam wieder in die einzelnen Bestandteile zerlegt werden müssen um animiert werden zu können.
Aber sieh es doch so: wäre doch vielleicht ein interessantes Einstiegsprojekt um sich mit der 3D-Modellierung auseinanderzusetzen ;)
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Re: Meißelscharkonfiguration Kerner Grubber

Post by 720POWER »

Das klingt hart. Ne ich glaube, dann bin ich raus, soweit reichen meine Kenntnisse nicht aus.

Bei dem Köckerling Vector bspw. habe ich im GE einfach die Flügelschare "gelöscht" somit hatte ich Schmalschare. Das gleiche würde bei dem Kerner im Prinzip auch ausreichen, aber dort wird immer das ganze Schar + Grubberstiel "markiert". Ich arbeite mit dem Grubber eigentlich nie flach, daher würde mir das auch ausreichen.

Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich nur die Flügel "löschen" kann.

Bei dem Vector funktionierte das ganz gut.

Aber danke.
Post Reply